» BBB - BMW Bastel Bereich

von D.'s Traktor, Landmaschine, FrittenfettschluckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLust auf ein Auto mit Keyless Entry/Go?
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Domenic
Geschlecht:
Fahrzeug: 10 oder so , Zu viele . #Carlife :D
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2086
Chats: 16
Wohnort: Bei Hildesheim
15.02.2016, 14:25
zitieren

Da mir aufgefallen ist wie viele Leute hier nebenbei an BMWs schrauben und meiner Meinung nach einige BMW Foren Niveaumässig auf Facebook level sind dachte ich mir mach ich mal nen Thread auf :D

Drift - Track - Daily. Don´t care, einfach mal rein hauen an was ihr so dran seid.

Meinungsaustausch, Fachgesimpel und allgemeine Erfahrungen, hauts einfach mal rein wenn ihr bock habt :D

Anbei mal 2 Bilder an was ich grad drin bin. Das Heck vom Schlachter wird samt Rückbank in unseren Hallen hochstand integriert und hängt dann in der luft, haben irgendwie son recycling und "Autos aufhängen" Tick :lol:


 
bmw.jpg
bmw.jpg - [Bild vergrößern]


 
12558316_877386092378910_1525673964_n.jpg
12558316_877386092378910_1525673964_n.jpg - [Bild vergrößern]


 Mazda nachm Unfall aufgehangen :D
mazda.jpg
mazda.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17898
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
15.02.2016, 14:38
zitieren

An dem ein oder anderen schraube ich zur Zeit auch nachdem ich mit nem 1er von 2010 auf die Sch*** gefallen bin

 
image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]


 
image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]


 
image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Domenic
Geschlecht:
Fahrzeug: 10 oder so , Zu viele . #Carlife :D
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2086
Chats: 16
Wohnort: Bei Hildesheim
15.02.2016, 14:47
zitieren

Ich hätte ja am liebsten nen E30 geholt aber Preis/Leistung/nutzen macht keinen Sinn für mein vorhaben.

Wird ja auch nen Drifter, bin aber noch unentschlossen was den Motor an geht. Schwanke zwischen B28 und dem B25, aber halt dem M52. Vorübergehend kommt erstmal der B20 rein bis ich mich entschieden hab, ausbau ist ja dank bühne in 1-2 Stunden fertig.

Von nem guten Freund der Kumpel hat nen PFL E30 mit M30B35 Kompressor... das Ding is so Pervers.

Spare momentan nebenbei etwas ... hab mich in den E32 verguckt, aber wer weiß wechsel meine Autos eh zu oft und will immer was anderes :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17898
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
15.02.2016, 14:50
zitieren

Fürs driften haben die e36 halt den Haken mit dem lenkwinkel
Wenn du da mit ner wisefab arbeitest musst halt recht breite Spur fahren da sonst der Träger im Weg ist
Die E30 haben allein wenn du die Lenkung vom e36 übernimmst schon nen richtig schicken lenkwinkel


pn
Elite 

Name: Domenic
Geschlecht:
Fahrzeug: 10 oder so , Zu viele . #Carlife :D
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2086
Chats: 16
Wohnort: Bei Hildesheim
15.02.2016, 14:59
zitieren

Ich hab halt nen Softspot für E30, würde ungern einen zersägen. Beim E36 ist mir das Latte..

Mir tut schon der Zustand von dem E34 meines Kumpels in der Seele Weh, weil er meinte er wäre ein Pro Drifter und hat sich innerorts gedreht und Rückwärts ne Hauswand eingerissen. Open Diff.... Naja Fette Beule im Seitenteil und ne kaputte Rückleuchte... trotzdem sch*** war bis dahin ne schöne Basis.

Zwecks Wisefab... hab mir da auch schon den Kopf zerbrochen, das Auto soll vorerst Zugelassen bleiben weil TÜV 10/17 ... danach is alles offen. Falls mir das Driften kein Bock mehr macht kommt er weg und nen E30 her auf Grip.

Oder es wird halt alles gemacht auf was man Bock hat und nur noch via Trailer zu Events.... muss mir aber erstmal nen Trailer zulegen. :D

Ist alles etwas schwierig wenn man alles gleichzeitig will, haben auch noch ne Größere Umbaumaßnahme in der Halle vor, Reifenmaschinen und mein Honda soll im Mai auch noch nach Venlo aber da fehlen mir nur noch neue Semis und nen Satz ES Buchsen ;)


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17898
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
15.02.2016, 15:17
zitieren

Der 328 wird auch zugelassen bleiben

Der 320 bekommt jetzt erstmal flyoff und nen geschweißtes Diff damit das brüderchen walltaps übern kann

Der 540 bleibt wie er ist und ist halt das Zugpferd

Im Laufe des Jahres kommt wahrscheinlich noch ein drifter mit mehr Dampf und ohne Zulassung aber steht noch nicht fest was es wird


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15183
Chats: 193
Wohnort: 385
15.02.2016, 15:20
zitieren

Ja dann mach ich hier Doch auch mal mit :hrhr:

Wir haben ein kleines Drift-Team gegründet, dass noch ganz am Anfang steht :-D

Aktuelles Fahrzeug ist ein E36 320i ( lol )
Fürs Erste zum Erfahrungen sammeln auf jeden Fall ausreichend 8)

Ein komplettes Wochenende sind wir in Zerbst schon gefahren ;-)
Daher konnten wir schon einige Erfahrungen sammeln und uns für April dementsprechend vorbereiten, bzw. das Auto modifizieren.
Aktuell basteln wir sehr viel am Wagen um im April gleich wieder loslegen zu können.

Da der Wagen keine Straßenzulassung mehr bekommen wird, ist es natürlich alles recht einfach und unkompliziert :hrhr:

Wer gerne mehr wissen möchte darf uns gerne auf Facebook folgen ;-)

https://www.facebook.com/Sidewaycrew/

Und nun paar Bilderzzz


 
Sideway-Crew_Drift2015-10-11 23.16..jpg
Sideway-Crew_Drift2015-10-11 23.16..jpg - [Bild vergrößern]


 
Sideway-Crew_Drift_2015-10-11 23.02.jpg
Sideway-Crew_Drift_2015-10-11 23.02.jpg - [Bild vergrößern]


 
Sideway-Crew_Drift2015-10-11 23.32.jpg
Sideway-Crew_Drift2015-10-11 23.32.jpg - [Bild vergrößern]


 
20151010_171938.jpg
20151010_171938.jpg - [Bild vergrößern]


 
20160123_104545.jpg
20160123_104545.jpg - [Bild vergrößern]


 Mit dem allerneusten Design
FB_IMG_1455546077332.jpg
FB_IMG_1455546077332.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E34 528i, Del Sol EH6, Suzuki GSX1100E
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 200
Chats: 0
Wohnort: Peine
15.02.2016, 17:02
zitieren

Driften tue ich mit meinem für gewöhnlich nur im Winter - und das auch nicht immer freiwillig :hrhr:

Hab meinen E34 seit 2006 - damals noch Alpinweiß II, danach 2007-2015 Mattschwarz und seit Ostern 2015 Moosgrün Matt :D

Kilometerstand bei Kauf: ca 286.000 km
Aktueller Stand: fast 450.000 km





Zwischenzeitlich war er auch eine mehrfarbige Ratte



Wie ich auf das Grün gekommen bin?
Ursprünglich wollte ich Camouflage machen - hab mir ausm Baumarkt Moosgrün, Schoko-Braun und Tiefschwarz besorgt, aber als ich die Grundfarbe aufgerollt hab dachte ich mir "gefällt mir so, lass ich so" :hrhr:

Nur die Rot/Weißen Rückleuchten hab ich wieder eingebaut - kommt beim Grün besser.


Aktuelle Motor-Mods:
  • 2,8L M52 Kurbeltrieb im M50B25 (non-Vanos) -> 300cm³ mehr, 500g weniger
  • M5 Luftfilterkasten (Vorderteil) -> Ansaugöffnung doppelt so groß
  • bearbeitete Drosselklappe
  • M50tü/M52 Hydrostößel -> insgesamt ca 500g weniger Gewicht
  • Ford Cougar Einspritzventile -> gleicher Durchfluss, bessere Zerstäubung
  • Friedrich-MS Fächerkrümmer
  • Remus ab Kat
  • 92°C statt 88°C Thermostat
Als nächstes kommt noch ein Vanos-Zylinderkopf drauf.
Nicht wegen Leistungssteigerung, sondern weil der alte gerissen ist und der Motor Wasser verbrannt hat.
Einmal pro Woche konnte ich einen Liter nachfüllen.

Interessant wäre es wenn ich mal vergleichen würde: Gewicht M50 Ventile zu M50tü Ventile
Schließlich haben die Tü-Ventile einen 1mm dünneren Schaft und müssten somit theoretisch leichter sein.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CG9@F20B6, Accord CL7@K20Z2, Civic FK2R@K20C1
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 253
Chats: 0
Wohnort: kurz vor Nürnberg
15.02.2016, 17:12
zitieren

@mbboy

nenn mal ein paar daten zum fahrzeug und was ihr alles so geändert/umgebaut habt.

wo soll die reise hingehen, was erwartet ihr von den gemachten änderungen und was habt ihr noch vor?

finde sowas immer interessant, leider fehlt mir die nächsten jahre für sowas die zeit. :suspekt:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI, BMW 530D, Jaguar
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 15759
Chats: 232
Wohnort: Österreich
15.02.2016, 18:19
zitieren

hier mal paar bilder von meinem letzten auto.. is bereits verkauft seit 1,5 monaten

e60 530D. kennfeldoptimierung auf 280ps und 630nm lt dyno
gekürztes ap gewinde
scheinwerfer auf US umgerüstet
innen holz weg gegen schwarzen klavierlack
felgen vossen cvt
HA: 10J et 20 19 zoll mit 275 30er gummis
VA: 8,5J et 15 19 zoll mit 245 35er gummis










pn
Gast 
27.02.2016, 19:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BBB - BMW Bastel Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
BBB
Berndes Big Bike First Impressions Kind...
[Café]von Bernde
0
541
11.02.2010, 19:34
Bernde
BBB - Berndes Big Bike
Berndes Big Bike First Impressions :engel: Kind Regards ...
[Foto & Kamera]von Bernde
4
358
16.02.2010, 14:51
mgutt
 Mein Bastel S800
Hallöchen Wie angekündigt ein paar bilder von dem S800 Leider mit...
Seite 2, 3, 4 [Oldtimer]von thomasee8
38
4.501
15.04.2012, 17:56
terorkruemel
Drake´s bastel Thread
Mahlzeit zusammen soh, nachdem mein 1. Civic Projekt leider vor 10 wochen in einem kleinen knall sich verabschiedet hat, muss es ja iwi Weitergehen.. erstmal ein paar bilder zum Alten projekt. nuja.. wirtschaftlicher...
[Civic 92-95]von DraknezZ
3
207
02.07.2008, 15:20
DraknezZ
 Richtig langeweile?dann bastel was...
kennt jeder.langeweile kommt auf.inner ecke steht was rum.da kommt ne idee.dann schnell was draus gebastelt,auch wenns keiner brauch......
Seite 2 [Offtopic]von The MAT
17
1.674
07.12.2010, 13:32
downhiller21
eg5 vs. bmw 328i und bmw 3xy
Also leude...drei fragen! 1. Ist es normal das mein baby mit nem 328 (automatik) von nem kumpel bis zum dritten gang mithält?? waren da knapp bei 120 wo ich den dritten "reingehauen" hab...danach war der ein bisschen vorne..bis dahin war...
[Offtopic]von semih37
7
596
28.08.2009, 13:56
EG_XXX
 Bastel & Tönungstreffen 07.04.2012
Da Benny hier leider nicht mehr vertreten ist, werde ich jetzt mal einen Thread hier erstellen. Da inzwischen eigentlich jeder (sogar ich :hrhr:) mitbekommen hat, dass am 7. April Benny wieder mal eine Bastel und Tönungsaktion startet sollten wir nun mal...
Seite 2, 3, 4, 5 [Japan Syndicate]von riceschüssel
41
630
13.04.2012, 17:18
PummelG40
kabeladapter bastel aber wie?? obd0 auf obd1
weiss jemand wie man sich nen adapter bastelt? will unbedingt meinen d16 in meinen eg4 swappen dafür brauch ich aber nen adapter oder ich müsste alles umständlich verkabeln kann mir jemand ne seite sagen wo klip und klar steht welches kabel...
Seite 2 [Elektronik]von Hashiriya
12
1.533
17.08.2009, 16:12
RGT
  Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+
Sanfte Grüße alle miteinander. ^^ Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen. Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh: Bin also der flo un komm aus dem...
Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251
717
36.137
06.09.2014, 18:26
dima03
Consultant (m/w) IT-Bereich
Die K & P Computer Service- und Vertriebs- GmbH ist einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister Deutschlands mit Kundenschwerpunkt im Mittelstand und im Großkundenbereich. Seit der Gründung 1985 bieten wir branchenübergreifend unseren...
von kimjob
0
27
11.02.2014, 13:39
kimjob
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |