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EG 3 Langzeit Projekt - Bruno (low budget)Update 19.03.14: sorry fürs wartenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbei warmen motor start problem!!
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31.08.2011, 10:26
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Das scheint ne Art Sparfunktion zu sein. da die Klappen ja nach Lastzustand auf gemacht werden. Unterer Bereich -> Klappen zu , oberer Bereich -> Klappen auf. Ist alles unterdruckgesteuert.

Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn vorhandenes auszubauen.


pn
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31.08.2011, 11:07
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weiß eben nicht wie die leistung vom volumen des ansaugkrümmers abhängt. ob eben jetzt die schwache leistung daher kommt, dass das volumen nun durch heraus nehmen der platte verkleinert ist und damit die leistung runter zieht.

pn
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31.08.2011, 11:17
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die butterflys geben mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich da sie nur den längeren ansaugweg freigeben.. bei höherer drehzahl geben sie den kürzeren (zusätzlich) frei für mehr leistung.. so stehts zumindest überall in den ami-foren und im "honda engine swaps" buch..

warum ich sie nicht mehr drinn habe ist halt das ich diese ganze agr geschichte incl. diesen schwarzen kasten unter der ansaugbrücke nicht mehr habe und somit der unterdruckanschluss für die butterflys fehlt.. ich hatte sie mal an ne andere stelle vom unterdrucksystem angeschlossen und fand das er (zumindest subjektiv) viel schlechter ging.. ich vermute das der kurze ansaugweg einfach permanent geschlossen war, quasi die funktion ab wann sich die butterflys öffnen fehlte.. irgendwie auch logisch da dort der unterdruck ja dauerhaft dran rum lutscht.. :D

also konsequenz: raus mit dem mist.. :P

Zitat[...] since it isn´t directly related to the emissions system, often the IAB is left unwired without any ill effects. in this chase the valve will be in the open position and won´t pose any real restriction. [....] this is perfectly acceptable as it does not affect drivability in any way
quelle: honda engine swaps



Verfasst am: 31.08.2011, 11:18
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soulreaver1337weiß eben nicht wie die leistung vom volumen des ansaugkrümmers abhängt. ob eben jetzt die schwache leistung daher kommt, dass das volumen nun durch heraus nehmen der platte verkleinert ist und damit die leistung runter zieht.
nein auf keinen fall, schliesslich müsste ich oder jayjay dann ja genau das selbe problem haben..
pn
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31.08.2011, 11:24
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ok, könnte vielleicht aber doch daran liegen, dass er bei mir immer noch irgendwo falschluft zieht. hab gerade nochmal das tacho video in guter quali angeschaut und da hör ich beim beschleunigen leicht im hintergrund so ein zisch geräusch. ähnlich wie wenn kohlensäure aus einer flasche entweicht die man öffnet. was haltet ihr davon?

pn
Grand Master 

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31.08.2011, 11:30
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meinst du vielleicht eher sone art saug-geräusch?

warte ich suche mal n bild..



Verfasst am: 31.08.2011, 11:34
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nr. 12 (air boost valve)
http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SS001&block_02=E__0101&block_03=23059

wenn du dort auch keinen schlauch drann hast, (wüsste auch nicht das dort einer rauf gehört, hab es jedenfalls bei noch keinem gesehen) kommt von dort ein saugendes geräusch da dort luft angesaugt wird.. (halt mal bei laufenden motor nen finger davor)
pn
Fortgeschrittener 
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31.08.2011, 11:37
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da ist bei mir ein schlauch dran. get geht nämlich ins ansaugrohr. siehe hier:



pn
Grand Master 

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31.08.2011, 11:42
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auch nicht schlecht.. von was für nem motor is die grafik?

pn
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Name: Nils
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31.08.2011, 11:45
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der Ventildeckel errinert stark an einen der DOHC D Series Motoren...

pn email
Gast 
22.07.2013, 08:38
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