» Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15

EG 3 Langzeit Projekt - Bruno (low budget)Update 19.03.14: sorry fürs wartenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbei warmen motor start problem!!
<123910
12131415>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
31.08.2011, 11:46
zitieren

ist das offizielle vakuumdiagramm für den h22a1. also sollte das schon stimmen ;) nach dem hab ich bei mir auch die schläuche angeschlossen. das hab ich nämlich auch in der anleitung für den prelude gefunden.

pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
31.08.2011, 11:54
zitieren

hmm, meine sind n bisschen anders, folglich bei jayjay auch denn das hat er 1:1 von mir übernommen.. ich müsste heute abend nochmal telefonieren, bin der meinung das bei jemanden in seinem stock prelude dort auch kein schlauch drauf war, kann mich aber selbstverständlich auch täuschen..

MAG, hast du dort denn nen schlauch drauf?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
31.08.2011, 12:02
zitieren

werde mal sehen wie es demnächst weiter gehen wird. denke mal dieses jahr werd ich ihn ruhen lassen und sobald wie möglich den motor ausbauen und zerlegen. das einzige was ich vorher mal machen werde ist die kompression zu messen.
Frauenautofahrer denkt ja auch dass mein Motor vom Vorbesitzer verheizt wurde. Ich weiß was das bedeutet, aber kann ich das eigentlich wieder hin biegen indem ich den motor neue lager und dichtungen verpasse? bin da nicht so bewandert. würde das ja dann mit meinem cousin zusammen machen, aber will nur wissen ob sich das bei dem motor noch lohnen würde :(


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
31.08.2011, 12:21
zitieren

soulreaver1337aber will nur wissen ob sich das bei dem motor noch lohnen würde :(
standard bwlér antwort: es kommt darauf an.. (was verschlisschen, wie viel verschlisschen, etc etc.)

hab mir grad das video angeschaut, das ja schon echt doll.. so extrem ist es bei mir nicht, allerdings muss ich dazu sagen mich schreit von hinten auch meine AGA viel mehr an..

falschluft äussert sich aber auch anders, dieses ganze unterdrucksystem ist echt empfindlich, sobald es irgendwo falschluft zieht bekommst du ein unerträgliches drehzahlsägen im leerlauf.. das poti und das eacv versuchen dann wie wild diese falschluft weg zu regeln.. sollte also nicht dein problem sein..

kompression messen wäre denk ich mal erstmal der sinnvollste nächste schritt..


pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
31.08.2011, 12:44
zitieren

werd ich versuchen, dass ich das am we schaffe. vielleicht leiht mir ja mein cousin mal die technik oder findet zeit vorbei zu kommen.

pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5577
Wohnort: Rhede
31.08.2011, 14:53
zitieren

Frauenautofahrer

MAG, hast du dort denn nen schlauch drauf?

Die Nr.12 aus deinem Bild hab ich garnicht an meiner ASB :suspekt:


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
31.08.2011, 15:04
zitieren

MAG
Frauenautofahrer

MAG, hast du dort denn nen schlauch drauf?

Die Nr.12 aus deinem Bild hab ich garnicht an meiner ASB :suspekt:
na jetzt wirds ja interessant.. :D


hmmm, ich geh gleich mal runter n foto machen..


pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
31.08.2011, 15:12
zitieren

ich kann nur sagen dass es bei mir da ist. aber MAG hat ja auch den H22A und nicht den H22A2. vielleicht wurde da die asb anders gebaut

pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5577
Wohnort: Rhede
31.08.2011, 16:36
zitieren

Richtig, die Nr.12 hab ich bisher auch nur bei den EuDM Motoren gesehen.

Könnte für Tempomat sein, weiss auch nicht ob der Spenderwagen (wohl Prelude BB4) von meinem das hatte


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
31.08.2011, 18:45
zitieren

achsooo, du hast nen h22a.. (du glücklicher) das wusst ich nicht..

gute denn hat sich das ja schon geklärt..

also: ich hab vorhin noch mit jayjay gesprochen und er sagte mir ganz trocken das der anschluss für diesen schlauch im ansaugrohr endet.. (siehe bilder)
ich habe dieses ansaugrohr erst seit n paar wochen drinn, vorher hatte ich das vom f22 und da war dieser anschluss nicht da.. folglich war das für mich auch immer unwichtig..


 das was MAG nicht hat

IMG572.jpg
IMG572.jpg - [Bild vergrößern]


 sollte per unterdruckschlauch hiermit verbunden sein

IMG574.jpg
IMG574.jpg - [Bild vergrößern]


 unterdruck gedöhns im ganzen bei mir.. (rechts von der asb geht zu den spühl-umluftventilen, die ihr aber nicht haben solltet)

IMG578.jpg
IMG578.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
22.07.2013, 08:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123910
12131415>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein Turboumbau
Moin leute, ich weis es gibt bestimmt schon ne menge themen dazu nur ich wollt nochmal ganz detaliert fragen ! was braucht man alles für nen Turboumbau ? Also das was ich mir denke sind: - Motor (d16y8) - neue pleullager - Neue laufbuchsen -...
[Turbo]von Passion_Del_Sol
3
1.691
18.05.2010, 07:32
kyngamok
 Adresse gute Firmen die mein Turboumbau abstimmen
Hey also ich Steh in den Vorbereitungen mein B16 auf Turbo umzubauen.. Denn Umbau bekomme ich hin..=) jedoch abstimmen kann ich ihn nicht.. Jetzt brauch ich eine gute Adresse wo ich ihn abstimmen lassen kann.. Und was so eine vernünftige Abstimmung...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von CoupeB16A1
58
3.761
19.01.2012, 15:40
like-to-ride
Civic FN2 Turboumbau ?
Moin, also ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen CTR FN2 schon auf turbo umgerüstet hat ? (kosten, was alles umgebaut wurde, sonderumbauten, damit zufrieden?, erfahrung und was es halt alles so nennenswertes zu wissen gibt ......
[Turbo]von JohnnyLow
7
909
16.04.2009, 09:55
VTEC Star
Civic Turboumbau
Hallo zusammen! Honda Civic LX Baujahr 2004 Motor D17A9 -> 1.7l GReddy Turbolader eManage blue set Habe folgendes Problem: Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi...
Seite 2, 3 [Turbo]von BMax
22
4.159
09.10.2007, 10:44
BMax
Turboumbau Civic EJ6!! Was muss ich beachten?
Hab einen kompletten Turbokit gekauft-möchte mich in Kürze ranschmeissen, meinen Schätzchen mehr Luft zum Atmen zu geben! Da ich leider mit Turbo kaum Erfahrung hab, bitte ich euch, mir wertvolle Tips, Anregungen und Ratschläge zu geben. Würde mich...
Seite 2 [Civic 96-00]von smannke
10
3.414
06.11.2007, 08:08
smannke
 Tachovideo von meinem Civic EE9 VTEC mit Turboumbau
Hallo Ich habe mir heute eine neue Video Cam gekauft. Dies ist mein erstes Video. Leider konnte ich unter "VIDEOS" nichts einstellen. Ich habe ca. 75 KmH gehalten, die Cam eingestellt und dann Gas gegeben. Morgen drehe ich mal Videos mit...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Turbo-JOBU
35
5.106
25.03.2007, 17:35
Basti-EE9
Brauche Hilfe! Turboumbau beim Civic ek4
.......
Seite 2 [Civic 96-00]von civic turbo
13
4.194
19.09.2007, 06:53
ek4turbo
Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport
Hallo, um es vorweg zu sagen, ich bin was Motorentechnik im Einzeln betrifft nicht sehr bewandert. Ich kenne so die Grundfunktionsprinzipe, habe aber selbst wenn ich ehrlich bin noch nie an Automotoren rumgebaut. Ich bitte daher um etwas Verständnis,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Avaka
34
5.055
17.12.2007, 22:13
haz
 Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^
Zu den Daten: 1.7CDTI 135PS (Chiptuning) 220km/h Max 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn Bastuck Komplettanlage ALBA Frontstoßstange Dotz Shuriken 18x8 Felgen .... JO hier mal ein paar Bilder meines EP4. Ne neue Heckstoßstange ist noch in...
[Civic 01-05]von Neptunes
8
2.034
28.04.2008, 14:03
Reiskocher
 mein civic ep1 Sport(Mein Abschied!)
hallo leute möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic: Typ: EP1 Sport EZ: 07/2004 Bisher geändert: Alutec Storm in 17" mit 205/45 ESD von Remus (Hardline Attrappe) Tiefer mit...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport
91
13.207
25.10.2009, 17:46
Honda Racing Team TH
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |