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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hallo zusammen, we viel ps bringt das ungefähr bei nem d16z6 die kompression zu erhöhen und auf e85 abstimmen zu lassen? Reicht da evtl so ein Zusatsteuergerät wie zb "fuelcat", oder ist da abstimmen besser, wenn man noch Leistung rauskitzeln will? Kann man eine 12:1 Kompression oder evtl noch eine höhere mit Serieninnereien fahren? Ist es ratsam die Kompression mit Kolben, Pleuel oder einfach nur ZK-Planen+ Nockenwellenrad zu erhöhen? grüße Verfasst am: 03.06.2012, 22:54 zitieren Keiner ne Ahnung? Wollte evtl d15b7 Kolben in den d16er reinmachen, da ich noch nen d15 zu Hause hab. Anscheinend würde man so eine Verdichtung von 11,7:1 erreichen. Funktioniert das? |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Also ich fahre auf meinem B18C6 im Integra mit einer Kompression von 12:1. Da klopft auch mit 98er nix, aber ich fahre auch andere Kolben, das macht viel aus. Einfach nur Kopf planen und originale Kolben drinn lassen sei nicht so das wahre. Die Oberfläche der Kolben sei nicht unwichtig beim Klopfverhalten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24060 Wohnort: Langenzenn | zitieren Die D15B7 Kolben im Z6 Block kommen etwas oben raus, soweit mir bekannt du müsstest schauen ob es sich mit den Kopf und den Ventilen ausgeht.. also mit P29 Kolben gehts definitiv ich würd dir aber zu einer Abstimmung über das originale Steuergerät raten bei der Verdichtung! |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren D15 und D16 Innereien waren doch sowieso nicht kombatibel Pierre, weißt doch noch von uns damals ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24060 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja er will doch nur die PM3 Kolben nehmen... Dachte er stellt sich so vor: Block: D16Z6 Kurbelwelle: D16z6 Kopf: D16Z6 Kolben: PM3 (D15B7) Pleul: D16Z6 Verfasst am: 05.06.2012, 16:51 zitieren Bohrung is ja die gleiche nur weiß ich nicht ob der Kolbenbolzen passt o.O |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ja genau der war ja das Problem, bzw. die Größe |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24060 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also P29 pistons ![]() |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Vielleicht hole ich mir auch die P29/PM7 Kolben. (Gibts da nen Unterschied, oder gibts 2 Namen für die?) Mit der y8 2-layer dichtung hätte ich dann 12,5:1. PM3 Kolben hätte ich halt kostenslos da. Ich will ja mit dem e85 auch Leistung rausholen, tendiere also ganz stark zu ner ABstimmung von Turbotoy oder so. Was denkst ihr wieviel PS da drin sind? Ist schwer an Infos zu kommen, aber habe iwas mit 2-5% Leistungssteigerung um den Wert 1 gehört bei der Verdichtung und nochmal 10% allein durch e85-Abstimmung. Da müsste ich auf locker 150ps kommen, realistisch oder nur Wunschdenken? Muss man noch irgendwas am Motor verändern, damit der die Kompression mitmacht? Wenn der d16z6 Serie schon 240ps mit Turbo hält eigentlich nicht, oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Kompression + E85" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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