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02.06.2012, 09:46
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Hallo zusammen,
we viel ps bringt das ungefähr bei nem d16z6 die kompression zu erhöhen und auf e85 abstimmen zu lassen?
Reicht da evtl so ein Zusatsteuergerät wie zb "fuelcat", oder ist da abstimmen besser, wenn man noch Leistung rauskitzeln will?
Kann man eine 12:1 Kompression oder evtl noch eine höhere mit Serieninnereien fahren? Ist es ratsam die Kompression mit Kolben, Pleuel oder einfach nur ZK-Planen+ Nockenwellenrad zu erhöhen?
grüße



Verfasst am: 03.06.2012, 22:54
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Keiner ne Ahnung?
Wollte evtl d15b7 Kolben in den d16er reinmachen, da ich noch nen d15 zu Hause hab. Anscheinend würde man so eine Verdichtung von 11,7:1 erreichen. Funktioniert das?
pn
Junior 
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05.06.2012, 16:11
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Also ich fahre auf meinem B18C6 im Integra mit einer Kompression von 12:1.
Da klopft auch mit 98er nix, aber ich fahre auch andere Kolben, das macht viel aus.

Einfach nur Kopf planen und originale Kolben drinn lassen sei nicht so das wahre.
Die Oberfläche der Kolben sei nicht unwichtig beim Klopfverhalten.


pn
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05.06.2012, 16:30
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Mr CivicKeiner ne Ahnung?
Wollte evtl d15b7 Kolben in den d16er reinmachen, da ich noch nen d15 zu Hause hab. Anscheinend würde man so eine Verdichtung von 11,7:1 erreichen. Funktioniert das?

Die D15B7 Kolben im Z6 Block kommen etwas oben raus, soweit mir bekannt du müsstest schauen ob es sich mit den Kopf und den Ventilen ausgeht..

also mit P29 Kolben gehts definitiv ich würd dir aber zu einer Abstimmung über das originale Steuergerät raten bei der Verdichtung!


pn
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D15 und D16 Innereien waren doch sowieso nicht kombatibel Pierre, weißt doch noch von uns damals ;-)

pn email
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05.06.2012, 16:50
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LightningD15 und D16 Innereien waren doch sowieso nicht kombatibel Pierre, weißt doch noch von uns damals ;-)

Naja er will doch nur die PM3 Kolben nehmen...

Dachte er stellt sich so vor:

Block: D16Z6
Kurbelwelle: D16z6
Kopf: D16Z6
Kolben: PM3 (D15B7)
Pleul: D16Z6



Verfasst am: 05.06.2012, 16:51
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Bohrung is ja die gleiche nur weiß ich nicht ob der Kolbenbolzen passt o.O
pn
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05.06.2012, 17:03
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EG_XXXBohrung is ja die gleiche nur weiß ich nicht ob der Kolbenbolzen passt o.O
Ja genau der war ja das Problem, bzw. die Größe


pn email
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05.06.2012, 18:23
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Also P29 pistons 8-)

pn
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05.06.2012, 18:41
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Vielleicht hole ich mir auch die P29/PM7 Kolben. (Gibts da nen Unterschied, oder gibts 2 Namen für die?)
Mit der y8 2-layer dichtung hätte ich dann 12,5:1.
PM3 Kolben hätte ich halt kostenslos da.
Ich will ja mit dem e85 auch Leistung rausholen, tendiere also ganz stark zu ner ABstimmung von Turbotoy oder so.
Was denkst ihr wieviel PS da drin sind?
Ist schwer an Infos zu kommen, aber habe iwas mit 2-5% Leistungssteigerung um den Wert 1 gehört bei der Verdichtung und nochmal 10% allein durch e85-Abstimmung. Da müsste ich auf locker 150ps kommen, realistisch oder nur Wunschdenken?

Muss man noch irgendwas am Motor verändern, damit der die Kompression mitmacht? Wenn der d16z6 Serie schon 240ps mit Turbo hält eigentlich nicht, oder?


pn
Gast 
06.06.2012, 18:43
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