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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren wo wir gerade dabei sind und ich jetzt einfach mal frage obwohl es bestimmt schon iwo steht wenn ich suche...wie viel Kompression sollte ein B16A2 haben?? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Normalerweise von 13,5 -15 bar . Verfasst am: 18.11.2008, 21:00 zitieren Ich hatte damals: 13,5 13,5 13 13,5 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ich kenne leider keinen der so eine messuhr hie rin der Nähe hat wollte mir ja dann in diesem Monat noch einen B16 holen und es da mal testen...wollte dann die uhr auf einen Zylinder setzen und mit der ratche an der Riemenscheibenmutter drehen dann müsste man doch auch die kompressionswerte messen können oder muss der dann schnell drehen?? Wollte mir so eine Messuhr an der Arbeit bauen wäre kein problem denke ich! |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren oh habt ir noch nie ne Kompression gemessen ! So Sprit abklemmen,kerzenstecker ziehen und je nach einander kerze ab und Kompressionsmesser ( Messuhr mit Kerzengewinde ) in den jeweiligen Zylinder schrauben und ab geht die Luzi ! schlüsselrum und so lange anlasser drehen lassen bis messuhr nicht mehr weiter geht ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ja so schon aber wnen der Motor ausgebaut ist wollte ich wissen ob es reicht einige umdrehungen an der Riemenscheibe zu machen bzw mit der Ratsche an der Mutter von der riemenscheibe weil mit Schlüsselumdrehen ist da snicht so leicht!! und ich wollte ja dnan auch noch fragen bzw habe ich ob da ein normales Manometer reicht wo ich mir unten ein Zündkerzengewinde schneide zu Messenhabe nämlich keine messuhr und kenne auch keinen der eine hat! |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Dann Getriebe und anlasser ran + batterie an anlasser !! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ahh stimmt dann muss ich aber eine Batterie mitnehmen geht das aber theoretisch nicht mit der Ratsche?? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Und solche späße mit messer selberbauen kannste vergessen ! Bekommste nie richtig dicht ! Kompri messer kostet nen fuffi das mit Ratsche kannste knicken! Obwohl das haben wir früher auch so im Unterricht gemacht ! Aber wir machen es jetzt immer wie beschrieben |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ja schon klar nur wenn es halt nicht anders geht kann man es auch so machen wie ich aus deiner aussage raushöhre....ich probiere es mal an der Arbeit zu bauen...weil weiß jetz nicht wo ich auf die schnelle einen kaufen soll bis zum wochenende...dicht werde ich den schon bekommen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Kompression testen!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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