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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich kann hab mal mit paar Leuten gesprochen und darunter war auch ein KFZ Meister der bei Honda gelernt hat und dann als Motorrad Meister gearbeitet hat. Er meinte, jeder gute Motorradmeister sollte ITBs abstimmen können. Also vielleicht hörst dich mal in der Ecke um ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Danke, gut zu wissen. Hab heute den Kopf wieder abgebaut, die ITBs drangeschraubt und wieder drangebaut und endlich vernünftig angezogen. Nockenwellen müssen rein, die Brücken darüber, Zündverteiler, Kabelbaum muss neu gemacht werden, Zahnriemen muss drauf, Riemenscheibe ohne Servo, Servoloop, Wasserpumpe, Spannrolle, neuer Ausgleichsbehälter, Motorraum muss komplett neu lackiert werden (wird doch eine andere Farbe als die aufm Bild)..... könnte kot***. Naja ich lass mal ein Bild hier als Beweis, dass ich wenigstens daran arbeite, dass er mal fertig wird. Zeitplan ist so, dass er bis Ende der Woche laufen soll der Motor. Als Problem dabei hab ich noch, dass der Gaszug zu lang ist, wodurch ich den nicht vernünftig spannen kann. Kann man einen Gaszug einkürzen und dieses Endstück wieder irgendwie draufpressen, oder ist es sinnvoller einen neuen Halter zu bauen, der einfach noch etwas weiter weg von den ITBs sitzt ? ![]() Achja eine Vakuumbox lass ich mir gerade auf der Arbeit anfertigen da die beigelieferte etwas halbherzig aussieht um es sanft auszudrücken. Falls jemand nicht weiß wofür das ist, hier : ![]() Quelle vom Bild ist "d-series.org" Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Coole Sache, bin mal gespannt wie du berichtest wie der dann läuft! |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Bin doch schon heute fertig geworden mit allem. Nur noch Wasserschläuche anschließen, Öl wechseln und die ECUs bei Pandiamond abholen. Bisher liegt nur das EEPROM mit der Basemap bereit ![]() ist ein neuer drauf gekommen heute, samt Wasserpumpe und Spannrolle, Kopf ist komplett zusammen gebaut mit Nocken drin etc (morgen noch Ventile einstellen). Morgen gibts also auf jeden Fall ein Soundfile ![]() jeden Fall Freitag. Mfg Max |
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Junior Anmeldedatum: 08.07.2015 Beiträge: 85 Wohnort: Wuppertal | zitieren kann man sich ITB´s auch eintragen lassen? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Genaue Infos kann ich dir dazu nicht geben, da ich keine Ahnung habe. Von einigen habe ich aber gehört, dass es möglich ist in Verbindung mit Luftfilter/n und Motorhaubendämmung. Habe aber keine Ahnung ob das stimmt. By the way: Hab noch einen Magnaflow gekauft, da ich ja meine Catback verkauft habe. Hab diesmal den größeren genommen, und werde wahrscheinlich ein 75er Endrohr dranschweißen. Maximal 80mm : ![]() Verfasst am: 22.10.2015, 16:28 zitieren Erster Startversuch heute. Spuckt nen Fehlercode aus und läuft wie n Sack Nüsse, obwohl er auf allen 4 Pötten läuft (Krümmer ist gleichmäßig warm). Kann mir nochmal einer sagen, an welchen Pin ich von der OBD1 ECU gehen muss, um Fehler auszulesen (boar wie peinlich das zu fragen). Hab ja den Service Connector nicht. Hier das Video vom Start : Mfg Max |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren hört sich ja an, als hätteste nedmal n krümmer ![]() zu deiner frage kann ich dir leider nicht helfen ![]() aber glückwunsch zum itb umbau ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Uiui läuft wie nen V8 mit zu wenig Drehzahl^^ Haste den 2poligen Stecker nicht? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Nein hab den nicht. Hat sich aber auch erledigt, da ich gefunden habe, dass es Pin D4 ist ![]() du hast kein IACV, außerdem ist es zusammen mit der Lambda doch ausgeschaltet in der ECU ? Dann fiel mir ein.... der scheiß Jumper in der ECU fehlt bestimmt. Läuft also mit normaler B16A2 Map. Schnell aufgeschraubt und geschaut.... tatsache. Reingemacht und voila... er läuft etwas sauberer und kein Fehlercode. Morgen montier ich den MSD + ESD, dann hört man auch was vernünftiges. So jetzt hört man ja nix, weil er einfach nur laut ist ohne Abgasanlage bis auf Krümmer ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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