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Brauche hilfe MOTORHALTERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVA querlenker von coupe in hatch?
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Name: Basti
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30.06.2014, 16:07
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Sowas kommt niemals von einen falsch gespannten zahnriemen! So stramm kann man den gar nicht spannen, da würde jeder riemen laut singen. Eher liegt das am falschen/alten Öl oder nicht warm fahren.

pn
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30.06.2014, 16:08
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Sowas kommt niemals von einen falsch gespannten zahnriemen! So stramm kann man den gar nicht spannen, da würde jeder riemen laut singen. Eher liegt das am falschen/alten Öl oder nicht warm fahren.

pn
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30.06.2014, 16:10
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War die Vermutung von einem Motorenbauer. Ich würde eher drauf tippen,
dass der Vorbesitzer die OEM Nockenwellen gegen die anderen hier getauscht
hat, und das Spiel zwischen Nocke und Kopf nicht gemessen hat. Anders kann
ich mir das absolut nicht vorstellen.

Mfg Max


pn
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Name: Basti
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30.06.2014, 16:21
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Das liegt niemals am Spiel, 100% Öl oder Pflege

pn
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30.06.2014, 16:21
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Kann doch gar nicht durch den Riemen kommen! Die nocke ist an diesen ganzen Positionen "gelagert" , wie kann der Riemen bitte so eine kraft aufbauen dass die Nockenwellen an der anderen Seite hoch rutscht?

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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30.06.2014, 16:24
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Ich hab keine Ahnung :/ Ich hoffe einfach nur, dass der Kopf noch nicht hinüber ist.
Hätte jetzt keine Lust nen neuen A2 Kopf holen zu müssen.



Verfasst am: 30.06.2014, 18:38
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So. Nachdem ich es endlich geschafft habe, die LMAs zu zerlegen, hab ich diese
gesäubert und geschliffen. Danach vernünftig sauber gemacht, damit kein
Staub vom schleifen mehr drin ist, und wieder zusammen gebaut.

vorher :


nachher :


Vergleichsvideo :



Und so sehen die Teile zerlegt aus :



Also bevor ihr 100€ für Skunk2 LMAs oder B18 LMAs ausgebt, versucht doch erstmal
die Teile sauber zu machen. Da kann eigentlich nichts dran kaputt gehen, weil da
nicht wirklich etwas drin ist außer 2 Federn und ner Unterlegscheibe.

Mfg Max
pn
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30.06.2014, 19:17
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Hi. Schönen ej hast du.

Mal eine Frage, wie hast du die lma's auseinander bekommen?


pn
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30.06.2014, 19:54
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Oben ist ein Sicherungsring der raus muss! Ist fummelei geht aber mit der richtigen Technik ganz einfach!
Die Lagerböcke der Nockenwelle und die Welle selber sehen doch noch gut aus! Ein zentel Spiel ist voll im Rahmen!
Einfach mit 2k Schleifpapier etwas glätten und gut ist!
Auf jeden Fall kann das durch einen zu strammen Zahnriemen kommen! Würde es am Öl liegen hätten alle Lager was ab bekommen! Besonders die Pleule Ich habe schon einen z5 Motor gesehen wo ein rad gebrochen ist weil der Riemen zu stramm war! Ich sag nur Spezialisten am Werk!


pn
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Name: Erik
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Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
30.06.2014, 21:38
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Warum hast du nicht die 'neuen' LMAs verbaut, die nur noch eine Art Feder sind ohne die Hülsen drumherum? Die 'alten' sollen ja gerne das Klackern anfangen..

pn
Gast 
26.04.2016, 12:39
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