» max Leistung B18C6 mit n/a tuning

Zufürrohr etwas zu großNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLänge Kaltluftschlauch?
<123456
8>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23967
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
24.09.2012, 08:23
zitieren

MaddinITR
ImportTuner133Du fährst ja die Pro stage 1 nocken...die in verbindung mit vetilfedertellern und federn ja bolt on is... weist du wie sich das mit stage 2 und 3 nockenverhält zwecks kolbenbearbeitung und lmas ?

Da kann ich Dir leider nichts weiter dazu sagen, da ich mir ein Setup zusamengestellt habe, welches noch im Alltag fahrbar ist.

Stage 2 und 3 sind nur im Wettbewerb / Renneinsatz zu gebrauchen.
Oder willst Du immer mit 4-5.000 U/min von der Ampel los fahren ?

deshalb gibt es ja die tunerseries - stage 2/3


pn
Veteran 

Name: Erkan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96
Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 681
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
24.09.2012, 11:02
zitieren

WolFreeEhrlich gesagt habe ich fast aufgehört zu lesen nach deiner Einleitung.

Du tust so, als gäbe es nur das eine oder nur das andere. Das ist falsch. Du kannst auch einen B18 mit 10.000RPM bauen. Immerhin dreht der Serie ja schon bis zur 9.

Beim B16 über 9500 zu gehen ist der größte Schwachfug vor'm Herren. Da kommt nämlich nicht mehr als heiße Luft. Im Grunde bräuchtest du, um DA noch Leistung zu kriegen, ein drittes Nockenprofil. Du glaubst mir nicht? Ich sag nur Spoon EK9. Bei 11.000 im Begrenzer und bei 8500 merkst du schon wie die Leistung abnimmt. Unnötig.

glaub mir, skz weiß wovon er spricht ;)


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
24.09.2012, 17:17
zitieren

EG_XXX
MaddinITR
ImportTuner133Du fährst ja die Pro stage 1 nocken...die in verbindung mit vetilfedertellern und federn ja bolt on is... weist du wie sich das mit stage 2 und 3 nockenverhält zwecks kolbenbearbeitung und lmas ?

Da kann ich Dir leider nichts weiter dazu sagen, da ich mir ein Setup zusamengestellt habe, welches noch im Alltag fahrbar ist.

Stage 2 und 3 sind nur im Wettbewerb / Renneinsatz zu gebrauchen.
Oder willst Du immer mit 4-5.000 U/min von der Ampel los fahren ?

deshalb gibt es ja die tunerseries - stage 2/3


wo ist denn der unterschied genau zwischen pro stage 2 und tuner stage 2, außer das die tuner im non vtec zahmer sind?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
24.09.2012, 17:37
zitieren

Ich hab da mal etwas gefunden...

http://hondaswap.com/reference-materials/b-series-vtec-cam-specs-28669/


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
25.09.2012, 10:52
zitieren

MaddinITRIch hab da mal etwas gefunden...

http://hondaswap.com/reference-materials/b-series-vtec-cam-specs-28669/

Laut der liste sind die skunk2 wellen am "schärfsten"...irgendjemand in deutschland hat doch bestimmt die pro stage 3 drinnen...


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
25.09.2012, 10:58
zitieren

Tommy mit dem Mugen CRX hat einen B18C JRSC mit Stage 3 im Einbau grad.

pn
Senior 
Name: Alexej
Anmeldedatum: 08.07.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 73540 Heubach
25.09.2012, 13:52
zitieren

@ madin itr
Hast du nen dynoplot von deinem
Mich würde der Drehmoment Verlauf
Interessieren
Gruß

Zum Stage 3 mit Jrsc
Bin sicher das das ne geile Kombi ist
Hatte bei meinem Vtec auf 2500 Umdrehungen
Da es dort schon mehr Leistung gab
Bin mal gespannt


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
25.09.2012, 14:02
zitieren

Mal rein Intressehalber, warum schwört der Großteil hier auf Skunk2 ? Isses der Name ? Oder reelle Leistungsdaten ? Intressiert mich nur mal, da es da auch ganz andre Kaliber von NW gibt meiner Meinung nach :)

pn email
Senior 

Name: marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 490
Wohnort: Kaiserslautern
25.09.2012, 14:22
zitieren

ich fahre brian crower nocken... und ich stimme skz mit der b16 geschichte völlig zu !

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
25.09.2012, 15:21
zitieren

wrath`-Mal rein Intressehalber, warum schwört der Großteil hier auf Skunk2 ? Isses der Name ? Oder reelle Leistungsdaten ? Intressiert mich nur mal, da es da auch ganz andre Kaliber von NW gibt meiner Meinung nach :)

Die Quali ist bombe, die leistung übertrifft in den meisten fällen die konkurenz...

Zu buddyclub wellen würd ich nit nein sagen...Spoon und Jun machen auch gute nockenwellen...


pn
Gast 
25.09.2012, 21:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "max Leistung B18C6 mit n/a tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 B18C6 läuft zu mager, keine Leistung
Hi zusammen, habe ein großes Problem. Habe in meinen EG5 einen B18C6 geswappt. Als ECU ist ein gemapptes P30 eingebaut. Inneraumkabelbaum ist EG5, Motorkabelbaum original DC2, der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt. Nun zum Problem: Unten rum...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von Thomas93
113
6.163
01.01.2017, 20:27
Thomas93
Del Sol Leistung /Tuning/Verbesserungen????
Hallo, ich hab nen eh6 und der ist nach meinem empfinden ja sau lang übersetzt... gibt es ein passendes kurzes getriebe? oder von welchem honda passt eines rein? mein eh6 hat ne klima, die soll auch raus... es werden ja drei räder mit dem riemen...
Seite 2, 3 [Del Sol]von sant
22
1.747
19.09.2011, 18:06
sant
integra dc2 b18c6 N/A tuning
Hallo , ich bin am überlegen meinem integra über den Winter etwas zu modifizieren,dazu hätte ich noch einige fragen an erfahrene Honda schrauber bezüglich den teilen und einstellbaren Nocken wellenrädern so soll mein setup aussehen : -68mm skunk2 pro...
Seite 2 [Performance]von skorp1337
10
980
02.12.2014, 23:02
1HGEJ2
b18c6 n/a tuning mit skunk2 tuner stage 2
servus habe ein paar fragen , und zwar habe ich einen itr mit dem b18c6 motor. Will diesen leistungsmäßig noch etwas pushen und habe noch skunk2 stage2 tuner nockenwellen hier , skunk2 doppelte ventilfedern , und verstellbare nockenwellenräder + skunk2...
[Performance]von skorp1337
5
607
19.04.2014, 16:08
hillclimber-ee
B18C6 Zylinderkopf oder B16A2 mehr tuning potential
Hi … welcher der beiden Zylinderköpfe hat mehr tuning Potential und ist auch für Aufladung geeignet und worin liegen die...
[Performance]von Skyline GTR R34
6
514
01.10.2014, 10:31
Lori-DC2
 [VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung!
Download:...
[Auto]von mgutt
5
1.738
17.05.2008, 03:52
dbmaster
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.083
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG2, Leistung?
Hallo! Ich hab vor mir nen eg2 zu kaufen…. Nur leider hör ich von vielen seiten, dass die nicht wirklich gut gehen sollen :suspekt: … irgendwie doch klar da es doch ein cabrio ist welches von haus aus ziemlich schwer ist. Mit was kann man den ca....
Seite 2, 3 [Del Sol]von ITR-Rene
25
1.759
19.05.2008, 05:49
&weida?
Leistung EC8 ?
Nabend, hab mal ein bischen hier rumgelesen und hab nun ein paar Fragen ^^ 1. Bringt es was wenn ich einfach den Luftzuführschlauch zum Luftfilterkasten abnehme ? 2. Bringts was wenn ich nen ED9 Abgaskrümmer anstatt eines EC8 Abgaskrümmers nehme...
[Civic bis 91]von W-PACK
4
397
22.05.2009, 20:55
Mattes
Wo ist die Leistung hin...EP2
hallo Wir haben im Verein 2 Civic Ep2 und einen Ep1 Nun der 1.civic ep2 ist ein 2001er modell und der Rennt echt gut... der 2. ist ein 2004er und geht im vergleich zum 1 eher schlecht und zwar richtig... ...denn im vergleich zum 3.also dem ep1...
[Civic 01-05]von Civic_EG7
8
546
15.06.2011, 04:58
Fritz Hups
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |