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Fortgeschrittener 

Name: Patrick
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23.09.2012, 12:29
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Hab jetzt nicht das ganze thema gelesen.
Aber hier mal meine meinung:
Wenn man sich nen rennmotor baut der nicht mehr legal auf der straße zu bewegen ist und geld keine rolle spielt sind wohl 270 bis 280 ps möglich.
Da stehen die kosten aber in keim verhältnis zum ergebnis.
Ich sag mal realistisch zu erreichen sind 230 bis 240 ps.
Gruß patrick


pn
Gesperrt 
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23.09.2012, 19:10
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280-300 PS aus einem B18 N/A ? -> will ich sehen...
230-240 PS -> realistisch !

Mein Setup :

Skunk2 Pro 1+ Nockenwellen
Skunk2 Pro Ventile
Skunk2 Pro Ventilfedern
Skunk2 Ti Ventilteller
Skunk2 Pro NW-Räder

Kopfbearbeitung
Ansaugbrückenbearbeitung

440'er Einspritzdüsen
Walbro Benzinpumpe
HotWire Zündkabel
Hondata S300 Steuergerät für die Abstimmung.

Mugen 4-1 Krümmer
200 Zeller KAT
Mugen Twinloop CatBack

Plus Kleinkram und Abstimmung

Kosten bis dahin ca. : 6500 €

ERGEBNIS : 227 PS

Aktuell kommen noch dazu
  • eine neue Kurbelwelle B18c6
  • 4 81,5mm Übermaß Schmiedekolben 12,5:1
  • Block auf 81,5 aufboren und hohnen
  • 4 H-Pleuel
  • Stage 4 Kupplung
  • ARP Kopfschgrauben
  • 70mm Drosselklappe
  • Race Thermostat
  • etc
Kosten bis jetzt ca. : 9000 €

TÜV Eintragung 1000 - 1500 € !

Vielleicht komme ich dann auf realistische 240 PS.
Das sind 50 PS mehr als Serie / 40 PS über JDM.

Alles nachzulesen im meinem Thread !

Für einen Sauger eine Leistungssteigerung von 26,3 Prozent
mit Straßenzulassung und TÜV/AU sehe ich somit als realistisch an.

Doch was soll da noch folgen?

Einzeldrosselklappen ?
Einzelzündspulen ?
Lachgas ?
Nitromethan ?
Nockenwellen im LL bei 2000 U/Min ?


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 2377
23.09.2012, 19:20
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sagen wir einfach das 250 realistisch sind mit ca 10000 und das bei ziemlich eingeschränkter Fahrbarkeit.

pn
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23.09.2012, 19:22
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zb. Größere Ventile, die Kanäle sowie asb und krümmer darauf anpassen, Stage3 nockenwelle, Decat...
ging ja nit um tüv fähigkeit oder haltbarkeit sondern rein ums technisch machbare maximum...

kennst du dich mit den skunk2 nocken aus? Hab da paar fragen...


pn
Fortgeschrittener 

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23.09.2012, 19:50
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@MaddinITR:





 1x  bearbeitet
pn
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23.09.2012, 19:54
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der crx is genau mein geschmack, unterum kotzter fast und ab 6-7000 gehts los

pn
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23.09.2012, 20:04
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MaddinITR
Für einen Sauger eine Leistungssteigerung von 26,3 Prozent
mit Straßenzulassung und TÜV/AU sehe ich somit als realistisch an.

Dies 26,3 Prozent wären somit 240 PS an der Schwungscheibe.

Da ich nicht davon aus gehe dass hier jemand eine eigene Firma mit Entwicklungslabor, Flowbank, Motorenprüfstand, CNC-Fräsen und allerlei anders Spielzeug zur verfügung hat.
Bleiben wir mal realistisch.

Eine Straßenzulassungsfähige Leistungssteigerung, wo ich denke dass vom Setup her nurnoch Motorsportteile helfen würden, bei 240-250 PS endet.

Turbo sieht vieleicht noch etwas anders aus.

Doch der grüne CRX im Video hat einen eingeschweißten Käfig...Rennwagen !
Der blaue Civic ist für die 1/4 Meile gebaut...

Wenn Mugen, Spoon oder Honda Motorsport einen B18c ausquetschen würden mit den Möglichkeiten des Werks....wären auch 350 PS möglich.



pn
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23.09.2012, 20:11
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Du fährst ja die Pro stage 1 nocken...die in verbindung mit vetilfedertellern und federn ja bolt on is... weist du wie sich das mit stage 2 und 3 nockenverhält zwecks kolbenbearbeitung und lmas ?

pn
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23.09.2012, 20:13
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ImportTuner133Du fährst ja die Pro stage 1 nocken...die in verbindung mit vetilfedertellern und federn ja bolt on is... weist du wie sich das mit stage 2 und 3 nockenverhält zwecks kolbenbearbeitung und lmas ?

Da kann ich Dir leider nichts weiter dazu sagen, da ich mir ein Setup zusamengestellt habe, welches noch im Alltag fahrbar ist.

Stage 2 und 3 sind nur im Wettbewerb / Renneinsatz zu gebrauchen.
Oder willst Du immer mit 4-5.000 U/min von der Ampel los fahren ?


pn
General 

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23.09.2012, 20:19
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größtenteils auf der rennstrecke ab und zu noch auf der straße...will mindestens die pro 2 aber bekomm nirgens infos in meiner sprache^^...ist halt die sache das ich die kolben passend zur nocke auswähle aber ich keine anforderungen der nocken an die kolben finde...

pn
Gast 
25.09.2012, 21:03
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