» Leistung

5Gang vs. 6GangNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHabt ihr Bilder von Frontschürzen für denn Accord 2005
<1
34789>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
10.02.2008, 13:26
zitieren

BlackDreamMehr Power?

Anderes Auto kaufen!

Ich für meinen Teil, würde nie im Leben ein gebrauchtes, getuntes oder gechiptes Auto kaufen. Somit steckt man erst Unsummen rein und verliert definitiv beim Wiederverkauf. Was nützt die Steigerung von 20 oder 30 PS, wenn ein Serien Oktavia RS an einem vorbeizieht. Sorry, aber leistungsmäßig rangiert Honda in der untersten Schublade.

Nimm einen gebrauchten C320 und du schmunzelst über die Konkurrenz. Unser 2.2 i CTDI ist ein feines Motörchen, aber eben nur Mittelmaß. Mich hat letzthin ein 520D ganz schön alt aussehen lassen.

Nur so meine Meinung zu Tuning.

tschö

Frank

selten soviel mist auf einen haufen gelesen.... :wall: :wall: :wall:

erstens.. du kaufst dir also keinen gebrauchten weil er nix wert ist... ahja... aber dir ist schon klar das ein Neuwagen im ersten jahr 20% seines wertes verliert lol

dann zum thema Honda und keine Leistung.. sorry kauf dir nen VW mit der einstellung du hast das mit Honda nicht verstanden... guck mal aufs LEISTUNGSGEWICHT!!!!

Nen CRX wiegt 900kg da brauch man keine 1000PS...

Und Honda baut auch Leistungstarke Modelle.. ich kann mich mit meinen 2,2l Vtec und 200PS nicht beklagen zuwenig Power zu haben....

sorry aber wenn ich sowas lese... :wall: :wall: :wall: :wall:

welche Firma hollt bitte deiner meinung nach mehr aus ccm²???
1.6l Vtec = 160PS (japan sogar bis 185PS)
1.8l Vtec= 190PS
2.0l Vtec = 240PS
2.2l Vtec = 200PS

und beim Diesel... denke da ist Honda sehr weit vorne was den sparsamkeit angeht... :)

ach und nochwas.. Honda hällt den Rekord im RPM bereich für Serienfahrzeuge sowie bei Saugermotoren ccm² pro PS... S2000 lässt grüßen!

Und zum thema Tuning.. hat sich zum Glück Ralf schon gemeldet... den du vergleichst Äpfel mit Birnen.. ein Skoda RS hat nen Turbo.. lass dir mal von Ralf nen Turbo einbauen.. dann kannste nochmal vergleichen ob ein RS an dir vorbei kommen würde..... 8)


pn
Elite 

Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33
Geschlecht:
Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01)
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 1877
Wohnort: Bielefeld
10.02.2008, 13:45
zitieren

Botte
BlackDreamMehr Power?

Anderes Auto kaufen!

Ich für meinen Teil, würde nie im Leben ein gebrauchtes, getuntes oder gechiptes Auto kaufen. Somit steckt man erst Unsummen rein und verliert definitiv beim Wiederverkauf. Was nützt die Steigerung von 20 oder 30 PS, wenn ein Serien Oktavia RS an einem vorbeizieht. Sorry, aber leistungsmäßig rangiert Honda in der untersten Schublade.

Nimm einen gebrauchten C320 und du schmunzelst über die Konkurrenz. Unser 2.2 i CTDI ist ein feines Motörchen, aber eben nur Mittelmaß. Mich hat letzthin ein 520D ganz schön alt aussehen lassen.

Nur so meine Meinung zu Tuning.

tschö

Frank

selten soviel mist auf einen haufen gelesen.... :wall: :wall: :wall:

erstens.. du kaufst dir also keinen gebrauchten weil er nix wert ist... ahja... aber dir ist schon klar das ein Neuwagen im ersten jahr 20% seines wertes verliert lol

dann zum thema Honda und keine Leistung.. sorry kauf dir nen VW mit der einstellung du hast das mit Honda nicht verstanden... guck mal aufs LEISTUNGSGEWICHT!!!!

Nen CRX wiegt 900kg da brauch man keine 1000PS...

Und Honda baut auch Leistungstarke Modelle.. ich kann mich mit meinen 2,2l Vtec und 200PS nicht beklagen zuwenig Power zu haben....

sorry aber wenn ich sowas lese... :wall: :wall: :wall: :wall:

welche Firma hollt bitte deiner meinung nach mehr aus ccm²???
1.6l Vtec = 160PS (japan sogar bis 185PS)
1.8l Vtec= 190PS
2.0l Vtec = 240PS
2.2l Vtec = 200PS

und beim Diesel... denke da ist Honda sehr weit vorne was den sparsamkeit angeht... :)

ach und nochwas.. Honda hällt den Rekord im RPM bereich für Serienfahrzeuge sowie bei Saugermotoren ccm² pro PS... S2000 lässt grüßen!

Und zum thema Tuning.. hat sich zum Glück Ralf schon gemeldet... den du vergleichst Äpfel mit Birnen.. ein Skoda RS hat nen Turbo.. lass dir mal von Ralf nen Turbo einbauen.. dann kannste nochmal vergleichen ob ein RS an dir vorbei kommen würde..... 8)

Genauso sehe ich das auch,und denk mal an den Preis von nem Oktavia RS...für das Geld kannste dir nen civic mit 500 PS aufbauen :yes:
und der hällt dann auch mit nem Porsche oder Maserati mit.
Glaubst du nen Oktavia RS schafft das? :laugh:
Und das Honda in Sachen Motor und Fahrleistungen sehr weit vorn liegt sollte dir auch klar sein,ich erinnere mal an die alten Honda Modelle und deren für damalige verhältnisse spitzen Motoren.Google mal ein bischen! ;) ;)


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 512
Wohnort: 96052 Bamberg
10.02.2008, 21:17
zitieren

Oh man die Ausage ist heftig.

Hier mal die Daten vom RS:

0-100 > 7,3 Sek.
Topspeed > 240 km/h
147 kw
280 nm
Gewicht > 1475 kg

und des soll jetzt des wahre sein da hält ja mein ATR mit!!!!!!!!!!!!!

0-100 > 7,2 Sek.
Topspeed > 230 km/h
156 kw
215 nm
Gewicht > 1405 kg

Alle Type-R`s könne da mithalten und der S2000 sowieso!


pn email
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1683
10.02.2008, 23:21
zitieren

Naja - Thema Drehmoment - da kannst mit nem Sauger nicht bei nem aufgeladenen Wagen standhalten.

Aber leider bringt ja Honda nix in dem Bereich.

Und ja, ich muss dem Vorredner da Recht geben, warum ein Auto mit "mittelmässiger" Leistung kaufen und dann teuer steigern, wenn man direkt mehr Leistung bekommt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
11.02.2008, 08:20
zitieren

das drehmoment wird meist total überbewertet.
typisches beispiel hier der diesel.
haben heut zu tage gleich mal an die 400NM aber keine leistung.
es interessiert nicht das drehmoment, sondern eher der verlauf des drehmoments.
typisches beispiel hier der BMW 320D und der BMW 320 Benziner
beide haben (hatten 150PS)
der diesel das doppelte drehmoment, jedoch von 0-100kmh und Vmax war der benziner schneller, trotz halb soviel NM.
auch bei anderen vergleichen wie zB. Civic type R (EP3) und dem Benziner Turbo Golf (auch 200PS) ist der Golf trotz turbo nicht im vorteil.
der turbo bringt hier erst deutliche vorteile, wenn man hier das drehmohment auf eine recht grosse bandbreite hat.
dann hat man aber zwangsweise auch viel leistung. also wenn viel drhemoment, dann auch wieder in hohen drehzahlen.

Ich habe gerade einen H22 auf turbo gemacht.
am diagramm sieht man, was ich mit drehmoment in hohen drehzahlen meine. dieser hat selbst bei 7000umin noch 340NM.



mit dem H22 Turbo mal gegen einen oktavia RS ;-)
klar, den oktavia kann man auch tunen, aber mit dem mini lader der dort drin ist, kommt man nicht weit. sprich, wenn man möchte , dass der oktavia einigermassen vorwärts geht, braucht man erst auch eine ganz ordentliche aufrüstung.
und vorteil vom Honda. er hälts aus!!


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
11.02.2008, 10:53
zitieren

ek4turbotypisches beispiel hier der BMW 320D und der BMW 320 Benziner
beide haben (hatten 150PS)
der diesel das doppelte drehmoment, jedoch von 0-100kmh und Vmax war der benziner schneller, trotz halb soviel NM

so ein quark. wie du schon sagst: auf den drehmomentverlauf kommt es an. da ein diesel elastischer ist als ein ottomotor, hat ein dieselmotor mit gleicher nennleistung eines ottomotors immer eine höhere durchschnittsleistung. daher sind die fahrleistungen auch meist besser oder nahezu identisch trotz höheren gewichtes.

werte:
320i - 170PS - 8,2sec - 1445kg
320d - 177PS - 7,9sec - 1505kg

318i - 143PS - 9,1sec - 1435kg
318i touring - 143PS - 9,5sec - 1505kg
318d - 143PS - 9,3sec - 1505kg

wie man sieht, ist der diesel trotz gleicher nennleistung kräftger. einzig das gewicht beschneidet seine fahrleistungen.


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1097
Wohnort: Kassel
11.02.2008, 15:42
zitieren

F22 ohne Turbo klassisch über 200 PS bringen?
Kannst Du einigermaßen Englisch?

Dann schau mal hier:

http://www.cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=26368

http://www.cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=24996

http://www.cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=76523


pn
Veteran 
Name: Frank
Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi
Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 643
Wohnort: 63877 Sailauf
11.02.2008, 18:24
zitieren

Ok ok, der Type R ist ein feines Auto und geht auch ohne Tuning richtig gut. Einen schönen V6 (außer im Legend) hat Honda ja leider nicht mehr zu bieten.

Dennoch würde ich vor einem Tuning, lieber in einen großvolumigen (gebrauchten) V6 investieren. Ich habe 2 Jahre den 2.4 Vtec gefahren und muß sagen, Vtec ist in diesem Wagen mit Automatik für die Füße. Bis der in die Puschen kommt, sind andere weg.

Mir geht es nicht einmal um Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Fahrt mal voll beladen mit einem Type R die Kasseler Berge o.ä. und fahrt mal mit einem 3.0 V6. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Selbst wenn beide 200 PS haben.
Vom Verbrauch und der Haltbarkeit ganz abgesehen. Wenn ein 3.0 noch mit 3500 dahingleitet, orgelt der 2.4 schon bei 5000 oder mehr.

Ach ja, noch etwas. "Selbst wenn man nicht der gleichen Meinung ist, sollte man den Umgangston wahren" Ihr könnt mich kritisieren wie ihr wollt, kein Problem. Aber immer schön sachlich und objektiv bleiben. Das ist die Basis für ein gutes Forum.

Gruß

Frank


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1097
Wohnort: Kassel
12.02.2008, 10:08
zitieren

MadiaksOh man die Ausage ist heftig.

Hier mal die Daten vom RS:

0-100 > 7,3 Sek.
Topspeed > 240 km/h
147 kw
280 nm
Gewicht > 1475 kg

und des soll jetzt des wahre sein da hält ja mein ATR mit!!!!!!!!!!!!!

0-100 > 7,2 Sek.
Topspeed > 230 km/h
156 kw
215 nm
Gewicht > 1405 kg

Alle Type-R`s könne da mithalten und der S2000 sowieso!

Hähä - der RS fährt Dir wahrscheinlich trotzdem weg!

Lies mal das hier:
http://www.maxrev.de/0-100-die-beschleunigungs-frage-t41295.htm

Gleiche Beschleunigungszeit ist nämlich noch lange nicht gleicher Weg.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
12.02.2008, 13:02
zitieren

@funztnet

du sagts es wieder selber.
trotz das z.b. der 320 i nur 210NM hat, also der diesel 66% mehr drehmoment hat (350NM) macht sich das extrem höhere drehmoment nicht in den beschleunigungs und fahrwerten bezahlt. siehe deine angaben. den der beziner ist im vergleich immer gleich schnell oder oftmals von 0-200kmh und in der spitzengeschwindigkeit besser.
dies aber immer mit einem deutlich geringeren drehmoment.
nimm einen benziner , der 350NM hat,
z.b. den prelude turbo, dann liegt man bei 300PS leistung.
nun vergleich bei dem 1380KG schweren prelude den fahrwert von 0-200kmh und bei dem gleich drehmomentstarken 320D
prelude ca 19 sec, und der BMW um die 32-34 sec.
also trotz des hohen drehmoments kann der diesel dies auf der strasse nicht umsetzten, da eben das drehmoment auf einen ganz kleinen drehzahlbereich liegt, und dies auch noch bei niedriger drehzahl.
in der autobild Nr. 1 2008 sind gerade lauter diesel und die dazugehörigen benziner im vergleich drin. hier stellt man fest, das der PS gleich starke benziner, mit immer erheblich drehmoment die gleichen oder gar besseren fahrwerte aufweist.
also sagt das hohe drehmoment offensichtlich nichts aus.
genauso beweist es in dieser auflistung, das der diesel meist das deutlich unrentablere fahrzeug ist.
zu den v6 motoren.
die meisten v6 motoren sind oft zu träge und verbrauchen deutlich zu viel kraftstoff im normalen betrieb.
wir haben selber einen accord coupe V6 mit 3liter.
der lässt sich im nornmalen fahrbetrieb mit seinen kanpp 1500kg nicht unter 11 liter bewegen.
ein 2 liter mit 200ps locker und flockig. nur muss man beim abverlangen der leistung beim 2liter eben runter schalten. aber lieber schaltet man mal gelegentlich runter, und fährt aber trotzdem im schnitt 2-3 liter sparsamer.
das konzept von honda ist auch hier nach wie vor das hochdreh prinzip, wo bei normaler fahrweise eben deutlich sparsamer gefahren werden kann.


pn email
Gast 
22.02.2008, 18:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 [VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung!
Download:...
[Auto]von mgutt
5
1.754
17.05.2008, 03:52
dbmaster
Leistung EJ2??
Hallo! Hab mir nach meinem EG4 einen EJ2 gekauft. Bin eigendlich ganz zufrieden mit der leistung (mächtige 101ps auf 1,5L :laugh: ) den der unterschied zum EG4 ist doch deutlich zu merken. Aber jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mit wenig...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von ITR-Rene
25
1.073
27.07.2006, 14:44
ITR-Rene
leistung
hi leute...habe da mal eine Frage...Ich habe nen EJ9(90PS)..Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da irgendwas an der Leistung machen kann außer Turbo oder neuen Motor´.......ähm ja.....Wär cool wenn mir da jemand helfen kann....... Und weiß...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von JNRSNCHZ
23
956
28.03.2011, 21:02
Kito_
Leistung
Hallo Hallo hab ma ne frage fahre nen honda civic ej9 normalerweise 70 ps hab aber drosselklappendichtung von der 90 ps variante drinne sprich habe 90 ps. meine frage ist wie krieg ich günstig nochn paar ps mehr aus mein auto raus? bitte um viele...
[Allgemein]von Zappel
5
286
14.12.2008, 19:04
PascalEJ6
leistung eh6 v-tec
moin brauch dringend nen rat wollte mein motor biesschen pimpen würd sagen: fächerkrümmer 4-1 sport mittelrohr duplex schwungscheibe erleichtern benzindruckregler zündkerzen bosch sport apexi computer für v-tec luftfilter einlage k&n ...
[Del Sol]von atze-civic
7
481
24.02.2006, 11:35
peterpan
Wo ist die Leistung hin...EP2
hallo Wir haben im Verein 2 Civic Ep2 und einen Ep1 Nun der 1.civic ep2 ist ein 2001er modell und der Rennt echt gut... der 2. ist ein 2004er und geht im vergleich zum 1 eher schlecht und zwar richtig... ...denn im vergleich zum 3.also dem ep1...
[Civic 01-05]von Civic_EG7
8
555
15.06.2011, 04:58
Fritz Hups
Leistung EC8 ?
Nabend, hab mal ein bischen hier rumgelesen und hab nun ein paar Fragen ^^ 1. Bringt es was wenn ich einfach den Luftzuführschlauch zum Luftfilterkasten abnehme ? 2. Bringts was wenn ich nen ED9 Abgaskrümmer anstatt eines EC8 Abgaskrümmers nehme...
[Civic bis 91]von W-PACK
4
413
22.05.2009, 20:55
Mattes
del sol fk auf ej2?leistung?
moin, sach mal bringt ne krümmer vom del sol ne leistungssteigerung beim ej2? danke im vorraus...
[Civic 92-95]von Maverick91
6
190
14.08.2011, 20:48
Maverick91
 Leistung
Hi leute! ich brauch in meinem eg4 unbedingt mehr leistung, und will so wenig wie möglich dafür zahlen (am besten gar nix ;) ). vielleicht irgend eine drossel oder so entfernen... achja: ich hab jetzt 75 PS, nicht 90! ich will ungefähr auf 90 PS...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DonMario
42
2.481
09.03.2012, 09:56
DonMario
Leistung CRX EG2
Hey Leute. Hab da mal ne Frage.Habe einen CRX EG2 mit Bj.92. Jetzt steht bei diesem im original Fahrzeugbrief ,dass er eine Leistung von 123 KW hat (167 PS) . Habe deshalb immer Probleme mit ABE‘s ,weil das Auto ja offiziell nur 118 KW hat?!? Hat da...
[Del Sol Bonsai Connection]von phantomas79
3
219
17.01.2023, 20:06
Flenn
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |