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Front Spoiler Honda Accord CE7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein erster CD7
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09.07.2016, 09:41
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Lightning
Accord-Racer
LightningNe die H23 passt eben nicht F22B5 Kopf, ich hatte sie ja schon da. Die Kanäle haben alle min 5mm Versatz


Natürlich passt die hab einen Shuttle RA1 und dieser hat bekanntlich den Motor vom cd7 und ich habe die ASB vom H23 verbaut ohne Probleme da war nirgends ein Versatz


Ich hab die H23 ASB mit Dichtung für F22B5 direkt übereinander gehalten.
Also entweder hast du den F23A im Shuttel oder einen anderen Kopf drauf. Denn im CD7 passt die ASB zu 100% nicht!!!
Es müßte auch das Wasserrohr und das Thermostatgehäuse mit getauscht werden.
F22B8 was auch im Shuttle verbaut wurde, muß nicht zwangsweiße baugleich mit dem F22B5 sein.

Genauso wenig passt der H23-Krümmer an den F22B5.


Der Kopf vom CD7 und RA1 sind gleich haben bei Honda sogar die selbe Bestellnummer. Dann hat der RA1 die gleiche Ansaugbrücke wie der CD7 ( ich rede nur von der ASB ohne Anbauteile) also warum sollte es nicht passen. Richtig ist das du das Wasserrohr Tauschen musst


pn
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10.07.2016, 06:30
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Weiß nicht was du für eine ASB bekommen hast, meine vom H23 hat weder von den Bolzen noch von den Kanälen gepasst ;)

Auch die bestellten Dichtungen (F22B5 und H23A2) haben übereinander gelegt Versatz gehabt.
Bist du dir sicher, dass bei dir nicht schon mal jemand einen F20A/22A-Kopf dran verbaut hat?


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10.07.2016, 09:38
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LightningWeiß nicht was du für eine ASB bekommen hast, meine vom H23 hat weder von den Bolzen noch von den Kanälen gepasst ;)

Auch die bestellten Dichtungen (F22B5 und H23A2) haben übereinander gelegt Versatz gehabt.
Bist du dir sicher, dass bei dir nicht schon mal jemand einen F20A/22A-Kopf dran verbaut hat?


Meine war vom Japanischen H23 das kann auch der Grund sein.

Der Kopf ist der oem. Da ich nur den Krümmer vom CD7 ra1 benutzen kann


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10.07.2016, 19:22
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hmm...


mach doch erstmal bisschen saugertuning, damit fühlt sich der motor viel besser an.
Du wirst nicht der schnellste klar, aber wichtiger ist doch der fahrspaß. Das der motor schnell hoch dreht drehfreudig ist... etc
Mit paar kleinen gimmiks ist da schon was zu holen.

Kopf planen
Ansaugung (asb +dk)
kanäle
ventilsitze neu
AGA


komm auch rum un geh dir zur hand, kopf kann ich dir auch planen.

sonst bringt noch sehr viel(billig):

gewicht
bremsenkühlung mit einem luftleitblech etc



lg


pn
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10.07.2016, 21:55
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Genau diese Ansätze / Pläne hatte ich ja auch schon. Nur eine Ansaugbrücke zu finden scheint echt schwer zu sein, und wegen Zylinderkopf planen bin ich eben skeptisch.

Immerhin habe ich gestern die Zylinderkopfhaubendichtung nochmal getauscht. Diesmal eine von elring, war viel weicher und passgenau. Außerdem habe ich (wie im Werkstatthandbuch empfohlen) Flüssigdichtung auf einige Stellen gemacht. Bisher (ca. 100km) ist alles dicht :)
Außerdem ist der Kleber an der Heckklappe nun dank Radierer weg ;) Danke für den Tip!


 
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Verfasst am: 10.07.2016, 21:57
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Und ein paar Fotos sind nun auch mal entstanden ;)
Die Kiste ist immernoch zu hoch, aber mein bestelltes D2 Fahrwerk ist scheinbar mitlerweile immerhin auf dem Weg nach DE :yes:


 
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Verfasst am: 11.07.2016, 14:22
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Headshot91
mach doch erstmal bisschen saugertuning, damit fühlt sich der motor viel besser an.
Du wirst nicht der schnellste klar, aber wichtiger ist doch der fahrspaß. Das der motor schnell hoch dreht drehfreudig ist... etc
Mit paar kleinen gimmiks ist da schon was zu holen.

Kopf planen
Ansaugung (asb +dk)
kanäle
ventilsitze neu
AGA


komm auch rum un geh dir zur hand, kopf kann ich dir auch planen.

sonst bringt noch sehr viel(billig):

gewicht
bremsenkühlung mit einem luftleitblech etc



lg

Um nochmal genauer darauf ein zu gehen:
Kopf planen steht ja hier gerade zur Debatte, bin mir nur unsicher ob es Sinn macht, bzw. nicht mehr schadet als es hilft.
Ansaugung steht ebenfalls auf dem Plan, man muss aber beim CD7 ja erstmal was passendes finden...
Kanäle und Ventilsitze neu hatte ich so noch garnicht aufm Schirm. Je nach Kosten kann man das sicher auch irgendwann mal in Angriff nehmen.
AGA ist ebenfalls so ne Sache. Fertig gibt es da nichts für den CD7 (oder ohne Gutachten). Wenn dann also selber machen, da wirds aber wieder schwierig mit Eintragung.

Bremsenkühlung wird gemacht, aber nicht heut und nicht morgen. Wenn die Bremsen fertig sind und neue drauf kommen, dann werde ich da mal ansetzen.
Gewicht wird wahrscheinlich eher unverändert bleiben :D der CD7 ist eben doch sehr komfortabel, und gerade das schätze ich ja auch an ihm. Wenn der Innenraum irgendwann endlich gemacht wird, wird alles mit Alubutyl gedämmt. Sorgt dann wahrscheinlich eher noch für etwas mehr Gewicht als aktuell.

Im Moment konzentriere ich mich sowieso eher noch auf Instandsetzung. Zuerst kommt jetzt die Kupplung dran, wenn das Fahrwerk da ist gehts an den Rost und da habe ich auch noch einige Sorgen, weil es ja schon recht übel aussieht aktuell. Außerdem noch Riemen neu und so weiter... ich muss ja so ganz nebenbei noch aufs Budget achten :D geht alles leider nur pö a pö.
Außerdem suche ich immernoch eine Heckschürze, die nicht kaputt ist (wieso haben fast alle Schlachter nen Heckschaden?!)
pn
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11.07.2016, 15:37
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Ach Marty,.. :D
Ventilsitze schleift man ein wenn man nen eh Kopf abmacht. Aber deine sind tiptop in schuss, sonst wäre deine Kompression nicht 13,9 bis 14,0bar(nahezu keine Abweichung). Und Kopf planen kann nicht schädlich sein. Denk doch mal wie die die funktionsweise ist. Gut du kannst jetzt rechnen dass 5% mehr Leistung 5% mehr Belastung ist XD da kannste gerne 5% Lebensdauer von 1.000.000km abziehen. Aber solange nicht kolben mit Ventilen kollidieren (und laut whb können F20 und F22 Motoren 1mm geplant werden) kannst also auf jedenfall mal 0,9mm wegradieren was dann in ~10.4:1 resultieren sollte.

Die Kosten für nen H22 sind doch quatsch. Da einen zu finden der nich revidiert werden muss (dein Rentner 1.Hand Motor is einfach neuwertig) kostet ne gute Ecke Geld und letztendlich isses der Gleiche Motor mit anderem Zylinderkopf.. Nur dass der H anfälligere Laufbuchsen hat und ne Motornummer draufsteht die da nicht stehen sollte (Eintragung wieder $$$) Da kannste gleich nen K24 reinknallen dann haste wenigstens net mehr Euro1 lol

70m DK 70€, Planen 50€, aufsätze zum polieren ~30€, Kopfdichtung haste schon, ASB aufweiten oder andere, Krümmer entdrosseln.. Dann haste locker +10ps. Dann könnte man nochmal über nockenwellen nachdenken. da haste dann locker 190ps.Wenn der ab werk so fett läuft wie mein BB1 musste auch nur die Lamda abklemmen als "ECU optimierung" :laugh:

Louis kann ja mal deine Schwunscheibe abdrehen wenn wir Kupplung machen :P


pn
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13.07.2016, 08:32
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Schaun wa ma. Von H22 war allerdings nie die Rede...

Erstmal geht es aber weiterhin an die Instandsetzung, und da brauche ich noch ein paar Teile. Hab das im entsprechenden Unterforum mal zusammengefasst:
http://www.maxrev.de/suche-teile-fuer-accord-cd7-innenraum-und-mehr-t369993.htm#4473020



Verfasst am: 23.07.2016, 10:20
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Soooooooo diese Woche kam das Fahrwerk und wurde gestern eingebaut. Zumindest vorne...
Hinten ist mir die Schraube abgerissen (was ich fast erwartet hatte...) und jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich das löse. Ich war eben in einer Werkstatt, die haben sich da aber nicht rangetraut (warum auch immer? Hatte nur darum gebeten, das ab zu flexen...). Ideen?

Außerdem steht jetzt die Ursache für das unangenehme klappern fest: Stabi.


 Da ist der Übeltäter. Die Teile habe ich schonmal angefragt, wird also bald ersetzt und dann ist vorn auch wieder Ruhe.

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 Mussten dann ein bisschen mit der Hand schonmal ziehen. Jetzt ist es fahrbar, da muss aber noch mehr gezogen werden, damit der TÜV dann auch sein OK gibt.

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pn
Gast 
08.06.2019, 13:10
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