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Front Spoiler Honda Accord CE7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein erster CD7
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06.05.2016, 09:58
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Für die Felgen musst du wahrscheinlich die Radläufe ein bisschen ziehen, Hatte 9J16 Et30 mit 225/45er Reifen auf meinem eingetragen, da war die Kante nur umgebördelt und das war schon sehr knapp.

pn
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06.05.2016, 10:18
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Ja mit ziehen (vor allem vorne) hatte ich auch gerechnet. Was muss, das muss.
Positiv denken :D


pn
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06.05.2016, 22:55
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"Positiv denken, einfach positiv denken!" :D:D

Bilder sind doch recht hübsch geworden heute^^



pn
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09.05.2016, 22:28
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So, mal ein kleines Update:

1. Habe ich mal ein paar Fotos von den optischen Macken gemacht


 Rissige und anlackierte Leuchte

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IMG_1636.JPG - [Bild vergrößern]


 Macke in der Stoßstange, die schlecht überlackiert wurde

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 Nochmal Macke, schlechter Lack und anlackierter Blinker

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.05.2016, 22:30
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2. Rost.....
Wobei ich sagen muss: Mehr als das, was auf den Bildern zu sehen ist, konnte ich im wesentlichen noch nicht finden.


 
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Verfasst am: 09.05.2016, 22:37
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3. Die ersten Teile sind gekommen!
Immerhin neue Zündkerzen und vernünftige Kennzeichenhalter habe ich jetzt.
Außerdem wurde gestern der komische Resonanzkasten vor dem Luftfilter entfernt. Die Stoßstange zu demontieren schien erstmal garnicht so einfach :D Wenn man dann aber erstmal weiß wie, geht es doch recht schnell und einfach.

Die Zündkerzen waren ziemlicher Müll. Jetzt sind NGK Iridium Kerzen drin, die sollten dann auch wieder eine Weile halten.

Morgen kommen endlich die nächsten Teile, dann gibts wieder ein Update ;)
Und mit Glück bekomme ich auch noch diese Woche endlich meine Felgen :D


 Alte Zündkerze

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IMG_1666.JPG - [Bild vergrößern]


 Stoßstange nach der ersten Demontage, da war ich doch froh, es endlich geschafft zu haben :D Beim zweiten Mal (wegen Kennzeichenhalterung) ging es wesentlich einfacher und schneller.

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 Lustiger Fund hinter der Stoßstange.

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pn
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10.05.2016, 10:39
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junge junge junge, viel arbeit.......



Mach dir alles so wie du für richtig hällst :D :yes: , dir muss es gefallen.



lg


pn
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Name: Marty
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10.05.2016, 23:02
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Wohl wahr, habe noch gut was vor mir. Aber immer der Reihe nach...
Optik und vor allem Rost sind eher Juli / August dran

Wie erwartet ist heute der Rest der nötigen Ersatzteile gekommen:
  • Zylinderkopfdichtung (brauche ich erstmal nicht)
  • Dichtung Zylinderkopfhaube
  • Ölfilter
  • Kupplung Nehmerzylinder
  • Kraftstofffilter
  • Zündverteilerkappe
  • Zündverteilerläufer
  • Bremsflüssigkeit
Davon wurde heute erstmal nur die Dichtung für die Zylinderkopfhaube gemacht, einfach nur zur Sicherheit. Die alte schien aber zum größten Teil noch OK zu sein...

Dann der Zündverteiler... und das war wieder ein ganz schöner Akt. Kappe abnehmen ist ja kein Ding. Der Läufer aber saß unfassbar fest. Im Endeffekt musste ich den ganzen Zündverteiler raus nehmen. Beim Versuch, den Läufer dann raus zu bekommen ist er gebrochen, sodass nurnoch das innere Metallteil an der Welle hin - und das Ding war nicht zu bewegen. Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Arten von Gewalt hat es aber dann irgendwann geklappt.

Der Rest hat erstmal Zeit. Freitag steht eine längere Reise an, da werde ich mal Liqui Moly Injection Reiniger einfüllen. Er läuft nähmlich vor allem im Leerlauf teilweise doch etwas unruhig bzw. "verschluckt" sich ab und zu mal. Vielleicht hilft die Suppe ja. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Danach wird dann nächste Woche der Kraftstofffilter getauscht und bei Gelegenheit der Nehmerzylinder.

Meine Felgen werden leider frühestens Donnerstag kommen, wenn nicht sogar später. Selbst wenn die Donnerstag da sind, werde ich nicht mehr die Zeit finden hier mal was drüber zu posten. Ich bin dann also erstmal bis nächste Woche raus


 
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IMG_1677.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 12.05.2016, 21:22
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Das Unmögliche ist eingetreten: Die Felgen sind doch tatsächlich heute gekommen

Keskin KT1, 9J 16" ET25
Die Reifen sind nicht so passend: 205 55 R16
Lauffläche zu schmal, Reifen dafür zu dick. Sieht solala aus, aber das Profil ist soweiso teilweise nicht sooo der Wahnsinn, also kommen demnächst noch ordentliche Reifen dazu. Wird dann wahrscheinlich 225 45 sein
Das Rad steht eeeewig weit raus, vor allem vorne. Wenn er nächsten Monat dann tiefer kommt muss unbedingt gezogen werden. Da kennt nicht zufällig jemand eine gute Adresse irgendwo zwischen Frankfurt aM und Kassel?

Alles in allem stehen die Felgen dem Auto aber meiner Meinung nach echt gut ;)

wenn übrigens erstmal das Ziehen und das Gewindefahrwerk erledigt sind geht es erst an den Rost und den Lack... erst soll er schön fahren, dann schön aussehen.


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 17.05.2016, 11:12
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So, nach fast 900 km Fahrt gibt es ein paar neue Erkenntnisse:
  • Liqui Moli Injection Reiniger scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben. Zumindest läuft er im Stand wieder ruhiger und "verschluckt" sich nicht
  • Die Zylinderkopfhaubendichtung ist Schrott. Also nochmal machen (siehe Bild unten)
  • Sturz hinten: Wenn die richtige Reifengröße auf den Felgen wäre, könnte es beim Einfedern durch den Sturz hinten gerade so passen, ohne ziehen zu müssen. Der Reifen hat jetzt aber einige Male schön an der Kante geschliffen, als das Auto voll besetzt und beladen war.
Tja läuft eben doch nicht alles so wie ich das gern hätte. Dichtung nochmal neu, passende Reifen kaufen und an der Karosserie ist auch noch nichts passiert.


 Die Dichtung hält nicht, was sie verspricht. Die Befürchtung hatte ich aber schon beim Einbau, weil sie nicht 100%ig gepasst hat (war auf der Seite, die jetzt undicht ist scheinbar etwas zu lang)

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 Hier sitzen 3 Mann auf der Rückbank. Bei Bodenwellen hat das Rad am Radkasten geschliffen, müsste aber nur minimal kleiner sein, damit es drunter passt.

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IMG_1616.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
08.06.2019, 13:10
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