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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren So, heute mal den ersten Ölwechsel mit freundlicher Unterstützung meiner besseren Hälfte gemacht ![]() 6.000km hab ich mit der Kiste jetzt hinter mir. Morgen kommen hoffentlich dann auch noch ein paar Teile. Am Wochenende geht es aufs Reisbrennen. Beim geführten Fahren wäre ich gern mal mitgedüst, solange aber nicht zumindest die Koppelstange am Stabi vorn OK ist, kann ich wohl nur zuschauen. Für hinten habe ich zwei neue Querlenker bestellt. Die Buchsen habe ich einzeln nicht gefunden, auch nicht bei Honda. Aber egal, dann halt so. ![]() ![]() IMG_2519.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2523.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.08.2016, 14:48 zitieren Morgen gehts weiter, ein paar Kleinigkeiten müssen vor dem Reisbrennen ja noch gemacht werden:
Bis aufs sauber machen sollte aber ja alles relativ schnell gehen. Morgen sollten auch die Querlenker für hinten ankommen. Das werde ich morgen definitiv nicht schaffen, nächste Woche kommt dann aber hoffentlich endlich auch hinten das Fahrwerk rein. Und dann (ich wiederhole mich) gehts an den Rost ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Welche Querlenker musstest du hinten tauschen und warum? Die Buchsen halten normal ewig. Geberzylinder tauschen ist eigentlich kein Problem, wirst aber dazu etwas mehr ausbauen müssen um an die Leitung zum Öffnen gut ran zu kommen. Spritfilter kannst du dir das SPEZIALWERKZEUG auch sparen. Nicht mal mit dem kommst du vernünftig hin und bekommst es auf. Trenne die Leitung am Unterboden gleich nach dem 45 Grad Knick und nimm das ganze Gedöns sammt Flexleitung raus. So kannst du in Ruhe ganz einfach den Filter wechseln. Beim einbau verwendest du einfach eine 10er Kupplung mit Schneidringen aus dem Hydraulik bereich. Das dichtet bis min. 10Bar ab, also auf jeden Fall dicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Hinten ist mir beim Versuch, den Dämpfer aus zu bauen eine Schraube abgerissen. Ich wollte dann eigentlich die festgeschweißte Mutter am Dämpfer einfach abflexen lassen und die Schraube dann raus holen, dabei würde aber wohl das Gummilager drauf gehen (entweder kommt es mit raus oder schmilzt weg, wenn man es heiß macht). Und weil ich diese Buchse einzeln nicht gefunden habe und sie auch bei Honda nicht gelistet ist kommt jetzt der ganze Querlenker hinten neu. Der, der dann quasi zwischen die Gabel unten vom Dämpfer geht. Geberzylinder tauschen habe ich auch für kein Problem gehalten, ich bekomme wie gesagt die Leitung nicht ab. Nicht weil kein Platz ist (oder nicht nur deshalb), sondern weil sie so fest sitzt. Da ist irgendwas drauf geschmiert... Ich werde es demnächst mal mit heiß machen versuchen, wenn das nicht geht, muss ggf. ne neue Leitung her. Die Geschichte mit dem Benzinfilter muss ich mir nochmal anschauen. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich glaube die hintere, untere Dämpferaufnahme solltest du dir noch einmal genau ansehen. Denn die Dämpfergabel sitzt auf dem Achsschenkel direkt auf einer Buchse, nich wie beim Civic über dem Querlenker. Die Farbe auf der Verschraubung der Kuplungsleitung ist nur Markierungsfarbe, die platzt beim Öffnen ganz leicht weg. Wenn die Verschraubungen richtig fest sind, hilft für den ersten Ruck das exakte ansetzen einer Wasserpumpenzange. Aber kein ausgelutschtes Wühltischteil, schon eine die gerade anpackt. Danach lässt sich alles mit dem Gabelschlüssel öffnen. Zum Benzinfiltertausch müsste ich glaub ich bei mir sogar Fotos gemacht haben. Weiß jetzt aber auch nicht auf Anhieb wo |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Oh mist. Da hätte ich wohl doch nochmal schauen sollen. Dennoch bin ich zu doof die Buchse zu finden und werde auch aus Werkstatthandbuch und Lingshondaparts gerade nicht schlau... Muss ich mir wohl nochmal anschauen. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Aaaah danke! Ich hatte es schon fast vermutet. aber eben nur fast. Das Teil gibt es scheinbar nur direkt bei Honda (finde zumindest nichts anderes). Dann muss ich da demnächst mal wieder bestellen... Danke! Verfasst am: 11.08.2016, 19:14 zitieren Einmal außen grob gewaschen, mehr war an Reinigungsarbeiten heute nicht drin. Dafür die Koppelstange getauscht und das Fahrwerk nochmal etwas höher gedreht. Endlich Ruhe beim Fahren und ich brauche nicht mehr so viel Angst haben, irgendwo zu schleifen. ![]() ![]() IMG_2534.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2535.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2538.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 30.08.2016, 07:49 zitieren Gestern mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht, nichts redenswertes eigentlich. Die Koppelstangen auf beiden Seiten vorn erneuer. Beifahrerseite hatte ich vorm Reisbrennen ja schon gemacht, jetzt kamen aber die Energy Suspension Dinger rein ![]() Jetzt im September soll er übrigens äußerlich fertig werden (Rost, Fahrwerk, Radläufe usw.). Mal sehen ob ich das alles so schaffe wie geplant. Eigentlich sollte das alles schon gemacht sein, aber die Zeit fehlt doch noch zu sehr... ![]() ![]() IMG_2699.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Martys Accord Coupe CD7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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