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Front Spoiler Honda Accord CE7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein erster CD7
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Fortgeschrittener 

Name: Nico
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23.07.2016, 10:45
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Das sieht doch schon gut aus :)

pn
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Name: Marty
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26.07.2016, 21:52
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Es gibt wieder (schlechte) Neuigkeiten. Ich habe vorhin mit einem Freund den Nehmer- und den Geberzylinder der Kupplung wechseln wollen. Erstmal Flüssigkeit entfernt (was für eine Sauerei...) und den Nehmerzylinder am Getriebe ausgebaut. Den neuen gut gefettet und eingebaut, soweit so gut. Dann sollte es an den Nehmerzylinder gehen: Zuerstmal sind die Muttern im Fußraum enorm schlecht zu erreichen. Wir mussten da eine Menge auseinander nehmen, bevor wir überhaupt an die zweite Mutter gekommen sind. Als das dann endlich irgendwann geschehen war, wollten wir die Leitung vom Zylinder abschrauben, und da gingen die Probleme erst richtig los. Die Mutter sitzt BOMBENFEST und ist scheinbar fett mit Loctite oder ähnlichem vollgeschmiert. Mit Gewalt haben wir dann fast die Mutter verdreht, ohne das Gewinde dabei ansatzweise zu bewegen. Nach etlichen Versuchen haben wir dann abgebrochen, alles wieder zusammengebaut und das System dürftig neu befüllt und entlüftet. Jetzt knackt das Kupplungspedal, der Geberzylinder (der vollkommen undicht ist) ist nicht getauscht, und ich habe Bremsflüssigkeit auf meinem Parkplatz, weil wir nicht alles auffangen konnten.
Bilder habe ich leider keine. Hat da noch jemand Ideen?
Nächste Woche werde ich es mit besserem Werkzeug versuchen, weil der original Hondamaulschlüssel das einzige passende ist, was ich da hatte. Wenn das nicht geht, werde ich wohl auch hierzu mal eine Werkstatt aufsuchen müssen. Ich habe keine Lust, die ganze Leitung zu tauschen...
Hat das schonmal jemand gemacht und weniger Probleme gehabt? Ideen was der Wechsel in der Werkstatt ca. kosten könnte?

Ich bin langsam ein wenig dabei zu zweifeln, ob das wirklich eine gute Idee war mit dem Auto. Es war von Anfang an klar, dass viel gemacht werden muss, aber aktuell wird es immer mehr und nicht weniger.
Nächstes Update dann nächste Woche...



Verfasst am: 05.08.2016, 10:36
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So, heute den Accord bei Honda abgegeben:
  • Klima-Check und Wartung
  • KVA für Stoßstange vorn (da hat mich neulich jemand angerempelt)
  • Benzinfilter
    Eigentlich wollte ich da auch den Geberzylinder am Pedal machen lassen, aber die wollten OHNE Material (das habe ich ja...) über 300€ haben, da habe ich dann dankend abgelehnt. Ich mache es mir jetzt "einfach" und besorge mir die ganze Leitung neu, wird etwas fummelig aber was solls. Alternativ vielleicht nochmal versuchen, ob man das Zeug mit einer Lötzange soweit erhitzen kann, dass es weich wird.
Morgen geht es dann in die nächste Werkstatt, um die Fahrwerksschraube hinten raus zu holen (Mutter abflexen und so...) und dann wird auch das Fahrwerk eingebaut.

Je nachdem wie schnell diese Dinge jetzt klappen ist das gröbste bald endlich geschafft. Dann nurnoch Rost und Radläufe, dann kann es endlich an die Feinheiten gehen.

Mein Frust von letzter Woche hat sich übrigens wieder etwas gelegt :D

Verfasst am: 05.08.2016, 12:00
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Kleines Update: Gerade einen Anruf von der Honda Werkstatt bekommen.
  • Klimaanlage ist einwandfrei, es war lediglich mal eine Wartung notwendig
  • Benzinfilter kann nicht gewechselt werden, weil das nötige Spezialwerkzeug fehlt. Andere Niederlassungen dieses Händlers wurden kontaktiert, keiner kann helfen.... Waaa?!
Immerhin kann ich mich jetzt wieder kühl halten, vorausgesetzt es wird dieses Jahr überhaupt nochmal warm...
pn
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05.08.2016, 13:18
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Spezialwerkzeug? lol

Ich würde mein linkes verwetten das man das nicht braucht.


pn
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05.08.2016, 13:56
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Naja, wie ich mal in einem Video gesehen hab, muss man von unten her mit einem Maulschlüssel gegenhalten. Weil man da nicht so gut dran kommt, hat der Typ im Video (wenn ich mich recht erinnere) quaisi einen angewinkelten genommen. Quasi L-Form (lange Stange, Mau*** dann oben im 90° Winkel dran). Sowas hat nicht jeder, aber "Spezialwerkzeug" würde ich das nicht unbedingt nennen :D

pn
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05.08.2016, 22:49
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Kauf mal nen Schlüssel, dann machen wir den passend. Soll der kmoische Hinterhof Vogel morgen mal heiss machen.. Und die Schraube abflexen, rest machen wir dann..

Dein Bilder-Text verhältnis ist mangelhaft marty ;D

Ich helf mal aus. Hier das Schlachtfeld vom missglückten Kupplungszylinder tausch^^



pn
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Name: Nico
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06.08.2016, 14:15
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Ich glaub ich muss mal vorbeikommen und helfen :P

pn
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Name: Marty
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08.08.2016, 07:08
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JDM_Guy94Kauf mal nen Schlüssel, dann machen wir den passend. Soll der kmoische Hinterhof Vogel morgen mal heiss machen.. Und die Schraube abflexen, rest machen wir dann..

Dein Bilder-Text verhältnis ist mangelhaft marty ;D

Ich helf mal aus. Hier das Schlachtfeld vom missglückten Kupplungszylinder tausch^^


Ich hatte garnicht gemerkt, dass du da Fotos gemacht hast :D Abgesehen davon wird mir kein Bild angezeigt.

HondaFr3akIch glaub ich muss mal vorbeikommen und helfen :P
Hilfe ist immer gut, ist bei mir nur Zeitlich immer schwer :D deswegen dauert das ja alles so lang. Eigentlich hatte ich beim Kauf damit gerechnet, dass ich jetzt (August) mit dem gröbsten (Radläufe, Fahrwerk, Kupplung, Rost...) fertig wäre. Naja Pustekuchen.



Verfasst am: 09.08.2016, 07:27
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So, kleines Update:
Einfach Mutter vom Fahrwerk hinten abflexen is nich. Die Buchsen werden dabei drauf gehen und müssen dementsprechend neu. Werde ich heute bestellen, nur leider finde ich sie nirgends oder suche falsch.
pn
Gast 
08.06.2019, 13:10
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