» leerlaufproblem nach asb umbau

Del Sol mit super laufleistung!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHab nen problem mit meiner Heizung (Lüftung)
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30.01.2011, 15:12
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hey leutz hab ein echtes problem...hab gestern bei meinen sol die asb getauscht und da is mir aufgefallen das ich keinen anschluss hab für meinen leerlaufregler...anspringen tut er glei..hab aber schwakungen zwischen 1000-2000rpm..

was mach ich jez mit dem regler wenn ich keine anschlußmöglichkeiten hab??? :cry:

bilder hab ich da http://www.maxrev.de/mein-crx-civic-umbau-t163666.htm auf der 4. seite....

help meeee :cry:


pn
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30.01.2011, 20:00
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glaub dass du den gar nicht mehr brauchst, da die neue asb von einem neuren fahrzeug stammt, so war´s bei mir mit der b18cr asb. ist doch das teil hier?: EACV

aber da die leerlaufdrehzahl spinnt, kann es an mehreren faktoren liegen:

  1. luft aus dem kühlsystem rauslassen, bzw. dein kühlsystem entlüften (fahrzeug warmlaufen lassen, kühler auf, luft raus.....)
  2. falschluft, sprüh bremsenreiniger auf die verbinden der asb mit dem motorblock und schau ob sich die leerlaufdrehzahl verändert, wenn ja: schrauben zudrehen.
  3. leerlaufschraube drehen und schauen wann sich die leerlaufdrehzahl ändert.
hoffe dass ich dir helfen konnte


pn
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30.01.2011, 20:45
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ja das is der regler..
is scho ma sehr gut...aber ich hab keinen anschluss für den regler

:x

kann man das einfach uberbrücken oda wie???kannn man den regler einfach weglassen???


 das is die neue...

IMG_0206.JPG
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pn
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30.01.2011, 21:27
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bennys54 kann man das einfach uberbrücken oda wie???kannn man den regler einfach weglassen???

schau: ASB mit EACV
ASB ohne EACV

wie auf dem 2 bild schauts bei dir dann aus, du tust die 2 leitungen einfach verbinden, ohne den EACV dazwischen.


pn
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31.01.2011, 17:54
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sry aber ich blick voll ned...bin ich doof??? der regler is an der asb und nich an der dk...und was muss ich verbinden???die unterdruckschläuche oda wie??? hab ein d16y8...is da des anders??

pn
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31.01.2011, 22:01
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bennys54sry aber ich blick voll ned...bin ich doof??? der regler is an der asb und nich an der dk...und was muss ich verbinden???die unterdruckschläuche oda wie??? hab ein d16y8...is da des anders??

kannst du ein bild machen ?


pn
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01.02.2011, 18:29
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jop kann ich machen aber nich mehr heut...morgen abend stell ichs rein...


Verfasst am: 04.02.2011, 18:08
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so hab jez ma ein paar bilder gemacht...und bissle ausprobiert....der läuft nur auf drei töppen...der erste is tot..glaub das liegt an diesem regler... :o

 
3 013.JPG
3 013.JPG - [Bild vergrößern]


 
3 015.JPG
3 015.JPG - [Bild vergrößern]


 
3 014.JPG
3 014.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 04.02.2011, 18:15
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sooo weiter im text...

 was macht dieses loch da links???

3 017.JPG
3 017.JPG - [Bild vergrößern]


 an der drosselklappe is das loch von der asb verbunden(oem)

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3 019.JPG - [Bild vergrößern]


 und die neue hat das nich!!!

3 018.JPG
3 018.JPG - [Bild vergrößern]
pn
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05.02.2011, 18:02
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bei diesem teil handelt es sich um den ansaugluftsteuerventil, und wenn ich nicht falsch liege, musst du löcher neu bohren und diesen ungefähr dort anbringen, wie beim original.
ich würde dir empfehlen, falls dir hier keiner helfen kann, sich im honda-tech.com forum anzumelden, und versuchen dort nachzufragen, die hatten solche fälle.


pn
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08.02.2011, 20:01
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