» Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter

benötige Hilfe beim Kühlwasserschlauch :(( völlig verzweifelt:((Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung Oldtimer/Youndtimer Versicherung
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18.10.2017, 14:01
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LimoNaja so lange werden alle leute brauchen die sich damit auskennen und vernünftige preise haben. Die nachfrage ist hoch. So würdest du tausende von euros sparen, aber willst dir kein 500 euro ej9 kaufen und den nach 3 monaten wieder verkaufen was dich insgesamt vllt 300 euro kostet an unterhaltskosten in 3 monaten naja aber gut. Mach mal

Ich will mir nur keinen weiteren EJ9 Schrott kaufen und mich damit befassen und Zeit verschwenden. Ich bin kein Schrottsammler. 1 Auto und das muss funktionieren.

Er macht es nebenbei weil er selber auch noch arbeitet. Sonst würde er sicher viel schneller fertig sein. Instandsetzer benötigt 2 Wochen dafür.


pn
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18.10.2017, 17:07
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ka also nen ej9 sollte eig 3 monate fahren können ohne was dran zu machen. das is nen ej9

pn
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18.10.2017, 17:09
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Naja da du den Itr im Winter fährst, zeigt das einfach nur, dass dir das Auto nicht am Herzen liegt.
Wenn man schon zu geizig ist, Geld für eine vernünftige Motorinstandsetzung zu investieren fällt mir nur noch ein, verkauf den Wagen an jemanden der ihn zu schätzen weiß -.-


pn
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18.10.2017, 17:28
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Limoka also nen ej9 sollte eig 3 monate fahren können ohne was dran zu machen. das is nen ej9

Mir geht es nur darum das ich keine Lust habe auf eine Winterhure also keinen zweiten Wagen will. Nicht um 300 oder 500€
Warum sollte ein EJ nicht halten?

:yes:


pn
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18.10.2017, 17:47
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Auch ein erfahrener Motorenbauer kann niemals in 2 Wochen den kompletten Motor überholen, es sei denn er ist auf Honda spezialisiert und hat alle Teile von A bis Z auf Lager

Alles andere kann nicht stimmen, das wäre mehr als unseriös.

Der Motor wird ersteinmal zerlegt und genauestens inspiziert, vermessen und begutachtet um überhaupt feststellen zu können was alles gemacht werden muss und welche Teile benötigt werden, vorher kann man effektiv rein gar nichts veranschlagen an kosten, das sind dann absolut grobe Schätzungen! Das dauert bei mir schonmal nahezu 2 volle Tage. Dann kann man die Teile bestellen, in der Zwischenzeit anfangen zu überarbeiten aber wenn du z.b. übermaß bohren musst weil alles am Ars*** ist musst du zwangsweise schonmal warten bis die Kolben da sind. Kolben vermessen dann bohren hohnen anders gehts nicht. Dann könnte man in der Zwischenzeit den Kopf fertig machen, planen falls nötig, event. neue Ventilführungen- musst auch warten auf Teile- , Sitze prüfen event. erneuern nachschneiden etc...

Selbst wenn alles optimal läuft und alle Teile innerhalb von 14 Tagen da wären ohne Komplikationen und ein normaler Mensch nichts anderes zu tun hätte als deinen Motor zu überholen, sehe ich einen realistischen Zeitaufwand von mindestens 5 bis 6 Wochen und du hast wirklich 0km und alles neu. Und selbst das ist noch sehr unwahrscheinlich da man immer irgendwo auf Teile wartet oder nicht die richtigen angeliefert werden etc...


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18.10.2017, 18:09
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Frau HondaNaja da du den Itr im Winter fährst, zeigt das einfach nur, dass dir das Auto nicht am Herzen liegt.
Wenn man schon zu geizig ist, Geld für eine vernünftige Motorinstandsetzung zu investieren fällt mir nur noch ein, verkauf den Wagen an jemanden der ihn zu schätzen weiß -.-

Ich habe meinen CRX ED9 2005 gekauft und bis 2011 immer im Winter nicht gefahren um ihn zu schonen. Immer 20 km warmgefahren d.h. bis ich über 3000 U/min gedreht habe. Er war auf Saison von April-Oktober angemeldet. Hatte dann 3 Jahre eine Winterhure die dann aber verkauft,weil ich keinen Bock mehr hatte auf 2 Autos etc.

Dann im Winter komplett ohne Auto gewesen der CRX ED9 wurde geschont ohne Ende, doch 2011 brauchte ich wegen einem Notfall ein Auto. Dann musste der CRX das ganze Jahr ran. Bis 2015 als der Integra kam.

Gekauft habe ich den CRX 2005 mit 158.000 km 2014 hatte ich einen Motorschaden bei 245.000 km. Loch im Kolben war das Ergebnis.

Austauschmotor für 400€ besorgt bei eBay Anzeige und ein Kumpel hat ihn für 200€ eingebaut. Neuer Kühler war fällig, Neue erleichterte Schwungscheibe kam rein plus alle Dichtungen etc war ich bei 1100€.

Und zum Thema am Herzen liegt. Am Anfang schon doch in den 2 Jahren kam Rost innen in den Radläufen die in den Schweller laufen. Dann der ewige Ölverbrauch Mal ja Mal nein. Dann Motor am Ende oder nicht. Das nervt und das Rostproblem haben alle Integra wie ich hier schon lesen konnte. Also kurz gesagt nur Arbeit in den 2 Jahren gehabt Buchsen neu machen.

Und dann verliert man schon schnell die Lust. Integra hin oder her. Ich muss sagen mein CRX hatte in den 10 Jahren nicht so viele Probleme wie der Integra.

Und geizig bin ich nicht wenn einer es vernünftig in 2 bis 3 Wochen fertig macht also Generalüberholung des gesamten Motors und ich habe 100000-150000 km Ruhe kein Ölverbrauch etc. Dann wäre ich bereit 4000€ zu zahlen aber 6000-7000€ zu zahlen sehe ich nicht ein und ist er mir nicht Wert. Zumal der Wagen nur 7500€ gekostet hat.

Das steht überhaupt nicht in Relation.

Ich weiß natürlich was für eine Großverdienerin du bist das für dich 6000-7000€ nicht viel ist.

Der Integra ist etwas schneller als der CRX ja und größer aber hat eben auch nur 200 PS und zieht nix vom Teller.

Man gewöhnt sich zu schnell dran, ist kein 400 PS Wagen, kein Unikat. Wird auch langweilig. Ein Toyota Supra MK4 mit 330 PS oder wo schnell auch 400-450 PS drinnen sind, der 30000-40000€ kostet oder mehr da würde ich 7000€ verstehen der ist mega Schnell, breit, lang der hat Wert aber nicht so ein ausgelutschter Honda. Honda ist ausser dem NSX von 1991 ziemlich billig. Und scheinbar für Motorschäden prädestiniert.

Ein kleiner Mann Wagen eben mit wenig Geld.

Am CRX ED9 hing ich extrem da ging es mir um das Feeling das er mir vermittelt keine Servo, richtig tiefes sitzen Hammer Optik, dicke Fette 130mm Ofenrohre von Mohr bzw Powerrohr Hammer. Geile Optik etc.

Der CRX war zwar langsamer aber das ganze Feeling war viel besser als im Integra.

Richtiges Männerauto nicht so Pussylike wie die meisten neuen Kisten. :D ;) :yes: :hrhr: :laugh: lol


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18.10.2017, 18:21
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Also mit 4000€ sollte man schon absolut realistisch auskommen, es sind ja definitiv keine extremen Schäden dran wie Kurbelwelle eingelaufen durch Lagerschaden etc...

Es geht ja nur um deinen Ölverbrauch, also um normalen Verschleiß von Kolben- und ringen, Ventilführungen etc... das ist mit 4 Mille realistisch zu machen. Nur die Zeit sehe ich da nicht, wie oben erklärt aufgrund von Teilebeschaffung etc solltest du deutlich mehr Zeit einplanen

Oder man bestellt im voraus schon alles komplett und geht voll aufs ganze, alles oder nichts, also gleich neue Kolben im übermaß und alles drum und dran, dann wäre das eventuell machbar in 3 Wochen, aber das ist dann natürlich auch die teuerste Lösung. Da müsste man sicher auch etwas "günstigere" nachbau Teile importieren um nachher noch in dem Budget zu bleiben. Wobei günstigere nicht OEM Teile nicht gleich schlecht sein müssen. Z.b. die YCP Kolben werden sicherlich nicht merklich schlechter sein so lange man richtig vermisst und mit korrektem Einbauspiel verbaut


EDIT: Fällt mir grad noch ein, wenn der ansich noch ganz gut im Futter steht, gibt es auch die Möglichkeit neu zu hohnen und dann die alten Kolben zu beschichten um wieder auf das passende Einbauspiel zu kommen. So behält man die OEM Qualität und verbessert sogar noch alle Eigenschaften.
Im November kommt wieder ein B18c6 zu mir, das hat sich gut bewährt. Sparen tut man dabei jetzt nicht wirklich was im Vergleich zu z.b. YCP Kolben aber es ist die hochwertigste und schnellste Methode. Block neu hohnen und Kolben beschichten liegt damit etwa bei 600-700€ je nach Zustand des ganzem und dauert alles in allem ca. 7 Werktage da das durch 4 Hände nachher geht und jeweils kontrolliert und nachgeprüft und event. nachgearbeitet wird


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19.10.2017, 04:51
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JEAN-CLAUDE-VAN-DAMME
Frau HondaNaja da du den Itr im Winter fährst, zeigt das einfach nur, dass dir das Auto nicht am Herzen liegt.
Wenn man schon zu geizig ist, Geld für eine vernünftige Motorinstandsetzung zu investieren fällt mir nur noch ein, verkauf den Wagen an jemanden der ihn zu schätzen weiß -.-

Ich habe meinen CRX ED9 2005 gekauft und bis 2011 immer im Winter nicht gefahren um ihn zu schonen. Immer 20 km warmgefahren d.h. bis ich über 3000 U/min gedreht habe. Er war auf Saison von April-Oktober angemeldet. Hatte dann 3 Jahre eine Winterhure die dann aber verkauft,weil ich keinen Bock mehr hatte auf 2 Autos etc.

Dann im Winter komplett ohne Auto gewesen der CRX ED9 wurde geschont ohne Ende, doch 2011 brauchte ich wegen einem Notfall ein Auto. Dann musste der CRX das ganze Jahr ran. Bis 2015 als der Integra kam.

Gekauft habe ich den CRX 2005 mit 158.000 km 2014 hatte ich einen Motorschaden bei 245.000 km. Loch im Kolben war das Ergebnis.

Austauschmotor für 400€ besorgt bei eBay Anzeige und ein Kumpel hat ihn für 200€ eingebaut. Neuer Kühler war fällig, Neue erleichterte Schwungscheibe kam rein plus alle Dichtungen etc war ich bei 1100€.

Und zum Thema am Herzen liegt. Am Anfang schon doch in den 2 Jahren kam Rost innen in den Radläufen die in den Schweller laufen. Dann der ewige Ölverbrauch Mal ja Mal nein. Dann Motor am Ende oder nicht. Das nervt und das Rostproblem haben alle Integra wie ich hier schon lesen konnte. Also kurz gesagt nur Arbeit in den 2 Jahren gehabt Buchsen neu machen.

Und dann verliert man schon schnell die Lust. Integra hin oder her. Ich muss sagen mein CRX hatte in den 10 Jahren nicht so viele Probleme wie der Integra.

Und geizig bin ich nicht wenn einer es vernünftig in 2 bis 3 Wochen fertig macht also Generalüberholung des gesamten Motors und ich habe 100000-150000 km Ruhe kein Ölverbrauch etc. Dann wäre ich bereit 4000€ zu zahlen aber 6000-7000€ zu zahlen sehe ich nicht ein und ist er mir nicht Wert. Zumal der Wagen nur 7500€ gekostet hat.

Das steht überhaupt nicht in Relation.

Ich weiß natürlich was für eine Großverdienerin du bist das für dich 6000-7000€ nicht viel ist.

Der Integra ist etwas schneller als der CRX ja und größer aber hat eben auch nur 200 PS und zieht nix vom Teller.

Man gewöhnt sich zu schnell dran, ist kein 400 PS Wagen, kein Unikat. Wird auch langweilig. Ein Toyota Supra MK4 mit 330 PS oder wo schnell auch 400-450 PS drinnen sind, der 30000-40000€ kostet oder mehr da würde ich 7000€ verstehen der ist mega Schnell, breit, lang der hat Wert aber nicht so ein ausgelutschter Honda. Honda ist ausser dem NSX von 1991 ziemlich billig. Und scheinbar für Motorschäden prädestiniert.

Ein kleiner Mann Wagen eben mit wenig Geld.

Am CRX ED9 hing ich extrem da ging es mir um das Feeling das er mir vermittelt keine Servo, richtig tiefes sitzen Hammer Optik, dicke Fette 130mm Ofenrohre von Mohr bzw Powerrohr Hammer. Geile Optik etc.

Der CRX war zwar langsamer aber das ganze Feeling war viel besser als im Integra.

Richtiges Männerauto nicht so Pussylike wie die meisten neuen Kisten. :D ;) :yes: :hrhr: :laugh: lol


Wie du mit deinem DAMALIGEN Auto umgegangen bist, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. JEDER Japaner hat früher oder später Rost. Wenn du ein Auto willst, dass keinen Rost hat, geh weg von den Japanern!

Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass Honda prädestiniert für Motorschäden ist. Bei meinem EJ2 wurde der erste Motor kaputt repariert und der Austauschmotor hat sich durch Pfusch selbst zerstört. Wären beide Motoren ordentlich gewesen, hätte ich den Wagen heute noch. Der erste Motor der raus kam hatte fast 300.000 KM aufn Buckel! Wenn du keinen Bock auf 2 Autos hast, dann kauf dir einen der für den Winter geeignet ist. Ein Itr ist es definitiv nicht und wenn du nur annähernd über den Seltenheitswert bescheid wüsstest, würdest du ihn einwintern! Und wenn der CRX so viel besser ist als der Itr, lege ich dir ans Herz kauf dir wieder einen und geb den Itr in gute Hände. Das hat er verdient. Meinen fahre ich seit 5 Jahren OHNE Ölprobleme, ohne Rostprobleme, ohne Motorprobleme etc. Man muss nur dementsprechend mit dem Wagen umgehen. Du besitzt einen Itr, dieser Wagen ist nichts für den kleinen Mann mit wenig Geld. Alles was du bisher getauscht hast, waren Verschleißteile, die bei JEDEM Auto früher oder später fällig werden.

Zum Thema Großverdiener äußere ich mich nicht, ich werde dir hier mit Sicherheit nicht meine finazielle Lage oder nicht Lage offenbaren. Im Gegensatz zu dir, habe ich nur eine gewisse Wertschätzung für dieses Auto. Schon alleine die Behauptung, dass ein Itr nichts vom Brot zieht, zeigt wie wenig du dich mit der Geschichte und dem Auto selbst befasst bzw. befasst hast. Das zeigt sich schon alleine daran, dass jeder bei einem Preis von 7.500 € für einen Itr mehr als misstrauisch wird und den Wagen auf Herz und Nieren prüft. Nicht umsonst werden GUTE für ab 10.000 € aufwärts gehandelt.


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Fortgeschrittener 

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19.10.2017, 05:20
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[quote="AC/DC"]Also mit 4000€ sollte man schon absolut realistisch auskommen, es sind ja definitiv keine extremen Schäden dran wie Kurbelwelle eingelaufen durch Lagerschaden etc...

Es geht ja nur um deinen Ölverbrauch, also um normalen Verschleiß von Kolben- und ringen, Ventilführungen etc... das ist mit 4 Mille realistisch zu machen. Nur die Zeit sehe ich da nicht, wie oben erklärt aufgrund von Teilebeschaffung etc solltest du deutlich mehr Zeit einplanen

Oder man bestellt im voraus schon alles komplett und geht voll aufs ganze, alles oder nichts, also gleich neue Kolben im übermaß und alles drum und dran, dann wäre das eventuell machbar in 3 Wochen, aber das ist dann natürlich auch die teuerste Lösung. Da müsste man sicher auch etwas "günstigere" nachbau Teile importieren um nachher noch in dem Budget zu bleiben. Wobei günstigere nicht OEM Teile nicht gleich schlecht sein müssen. Z.b. die YCP Kolben werden sicherlich nicht merklich schlechter sein so lange man richtig vermisst und mit korrektem Einbauspiel verbaut


EDIT: Fällt mir grad noch ein, wenn der ansich noch ganz gut im Futter steht, gibt es auch die Möglichkeit neu zu hohnen und dann die alten Kolben zu beschichten um wieder auf das passende Einbauspiel zu kommen. So behält man die OEM Qualität und verbessert sogar noch alle Eigenschaften.
Im November kommt wieder ein B18c6 zu mir, das hat sich gut bewährt. Sparen tut man dabei jetzt nicht wirklich was im Vergleich zu z.b. YCP Kolben aber es ist die hochwertigste und schnellste Methode. Block neu hohnen und Kolben beschichten liegt damit etwa bei 600-700€ je nach Zustand des ganzem und dauert alles in allem ca. 7 Werktage da das durch 4 Hände nachher geht und jeweils kontrolliert und nachgeprüft und event. nachgearbeitet wird[/quote

Okay danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ja Kolben sollten bei meinen Anfragen schon neue rein. Ansonsten wenn man erst guckt ist es klar, dass es nicht in 2-3 Wochen zu schaffen ist.

Schauen wir Mal. Was ich mache was die anderen Instandsetzer anbieten einige wollten sich bis Freitag melden.


pn
General 
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19.10.2017, 06:11
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Man weiss nie wie der/die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Ich verstehe nicht ganz was der Winterbetrieb mit am Herzen liegen zu tun hat, zumal es auch nur ein Auto ist das früher oder später verschleisst. Nicht jeder kann und/oder will sich mehr als ein Auto leisten, aber es ist natürlich sehr komfortabel nur von seiner eigene Situation und Einstellung auszugehen.

Du musst das so sehen das du jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen musst damit der Haufen die nächsten 10 Jahre fit ist. Du kannst natürlich auch deinen Fahrstil anpassen, damit schiebst du das Problem aber nur etwas vor dir her.

Rost ist natürlich ärgerlich, aber man kann mit entsprechendem Wachs und Co. das Ganze nahezu stoppen bevor man die Kohle hat das ordentlich machen zu lassen, falls man denn möchte. Wichtig ist nur das noch alles recht stabil ist.


pn
Gast 
15.11.2017, 08:07
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