» Kolben frage b16

NEWS: Fireblade bekommt neue variable Ventilsteuerung VTEC Patent US 2019/0003352 A1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenF20A SOHC - H23 Ansaugbrücke Seite 8
<12367
91011>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
27.01.2019, 22:04
zitieren

ED&amp;EDHi Dennis. Es wäre evtl. hilfreich zu erläutern was es schlussendlich gebracht hat. Vorteile und Nachteile von dir gewählten Setups.
Gruß, Eddie.

Hi den kompletten Umbau habe ich im del Sol Bereich in meinem thread dokumentiert Inc Ergebnis :)

Aber aufpassen da ist auch der ein oder andere der meint durch wechseln der ansaugbrücke und der aga 30 PS raus zu holen :hrhr: :!:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 232
28.01.2019, 07:36
zitieren

klimperkasten
Aber aufpassen da ist auch der ein oder andere der meint durch wechseln der ansaugbrücke und der aga 30 PS raus zu holen :hrhr: :!:

Kenne ein paar b16a1 die mit Krümmer/AGA/DK/ASB 180-185ps aufm Prüfstand hatten. Ebenfalls b16a2 mit den selben Modifikationen +ek9 Nockenwellen und Abstimmung 198ps...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8631
Wohnort: Krefeld
28.01.2019, 07:42
zitieren

klimperkasten
ED&amp;EDHi Dennis. Es wäre evtl. hilfreich zu erläutern was es schlussendlich gebracht hat. Vorteile und Nachteile von dir gewählten Setups.
Gruß, Eddie.

Hi den kompletten Umbau habe ich im del Sol Bereich in meinem thread dokumentiert Inc Ergebnis :)

Aber aufpassen da ist auch der ein oder andere der meint durch wechseln der ansaugbrücke und der aga 30 PS raus zu holen :hrhr: :!:
Geh mal auf hondatech.com auf den all motor dyno thread. Da sind viele die mit b16 und bolt ons 180-185 am motor hatten...ACHTUNG die rechnen in whp!!! Also umrechnen nicht vergessen.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
28.01.2019, 08:24
zitieren

Finde das aber auch immer bissl komisch... Beim B18C6 kannste froh sein wenn der oem überhaupt seine 190PS drückt aber jeder B16 mit ITR Dk, Asb und aftermarkt Krümmer, Aga drückt locker 180PS oder mehr. :suspekt:

pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 1382
Wohnort: Im Norden
28.01.2019, 08:34
zitieren

Angeblich ja nicht.... lol

pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1872
Wohnort: DE
28.01.2019, 08:55
zitieren

Mein B16A1 mit komplettem B18Z6 Zylinderkopf hat auch mal 175? Nm und 190PS gedruckt. Zauberei ist es keine. Dieses Setup hat sich ganz gut bewährt. Was Walter versucht zu vermitteln ist schon nicht ohne Grundlage. In meinem Motor sind aber die originale PM3 Kolben drin, keine die von dem B16B. Ich verstehe dass du dein Drehmoment im unterem Bereich haben möchtest, kann aber sein dass mit anderer ASB unteren Drehmoment bestehen bleibt und oben rum nicht einknickt. Nur so meine Gedanken, habe eh nicht soo viel Ahnung von der Materie.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8631
Wohnort: Krefeld
28.01.2019, 09:23
zitieren

Lori-DC2Finde das aber auch immer bissl komisch... Beim B18C6 kannste froh sein wenn der oem überhaupt seine 190PS drückt aber jeder B16 mit ITR Dk, Asb und aftermarkt Krümmer, Aga drückt locker 180PS oder mehr. :suspekt:
du vergleichst ja hier äpfel mit birnen. und das weisst du lori-dc2!!
ein kollege den du vllt kennst der aufm hp meet war (roter eg4 b18c4 turbo mit ksport bremse) auch zu saugerzeiten mit jdm krümmer,100zeller und skunk2 aga+ ipp c4dk, ipp c4 asb+ abgestimmt auf 102oktan und drückte 189PS. wenne am b18c6 auch alles etwas größer machst kommen da auch locker 15ps-20ps+ raus.


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
28.01.2019, 11:13
zitieren

der b18 HAT aber schon die oben genannte asb

genauso wie der b16b SCHON diese asb hat plus weitere sachen die zur leistungssteigerung füren wie schärfere nockenwellen und eine höhere verdichtung

das einzig andere ist die aga

aber wie schon erklärt müsste honda ja dann schön blöd sein bei ungefähr den gleichen wenn nicht sogar höheren vorraussetzungen die selbe leistung zu erzielen wie einer der das im Hobby bereich (ohne jetzt einen angreifen zu wollen) erzielt.

auch ist nicht jeder prüfstand gleich und ich habe dir auch in meinem thread dyno sheets gezeigt indem das NICHT der fall war mit der ASB.

die verdichtung vom b16a2 ist um 0,6 geringer als vom b16b und hat zahmere nocken



Verfasst am: 28.01.2019, 11:14
zitieren

ED&amp;EDMein B16A1 mit komplettem B18Z6 Zylinderkopf hat auch mal 175? Nm und 190PS gedruckt. Zauberei ist es keine. Dieses Setup hat sich ganz gut bewährt. Was Walter versucht zu vermitteln ist schon nicht ohne Grundlage. In meinem Motor sind aber die originale PM3 Kolben drin, keine die von dem B16B. Ich verstehe dass du dein Drehmoment im unterem Bereich haben möchtest, kann aber sein dass mit anderer ASB unteren Drehmoment bestehen bleibt und oben rum nicht einknickt. Nur so meine Gedanken, habe eh nicht soo viel Ahnung von der Materie.

ja jedoch ist im anderen thread die rede von einem serien b16a2 zylinderkopf ohne itr nockenwellen etc.

lediglich die asb und dei aga gemacht.

Verfasst am: 28.01.2019, 11:15
zitieren

Lori-DC2Finde das aber auch immer bissl komisch... Beim B18C6 kannste froh sein wenn der oem überhaupt seine 190PS drückt aber jeder B16 mit ITR Dk, Asb und aftermarkt Krümmer, Aga drückt locker 180PS oder mehr. :suspekt:

danke wenigstens noch einer der weiter denkt und nicht alles glaubt was gesagt wird und hinterfragt.

im mai werde ich auch auf einen anderen prüfstand fahren und ich bin mir jetzt schon sicher das dort wieder ein anderer wert bei raus kommt wie auf dem prüfstand wo ich war.

Ist ja auch keine seltenheit das der ein oder andere prüfstand mehr oder weniger anzeigt.
pn
Gast 
30.01.2019, 12:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
91011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu Kolben?
Hallo, wollte fragen ob ihr mir helfen könnt und mir sagen um welche Kolben es sich’s da handel die ich da erworben hab. Wie auf den Bildern zu sehn ist steht auf einer Seite HF2 oder HF20 und auf der anderen Seite PCTX und auf den Pleul 8 P72...
[Civic 92-95]von mladen1987
5
270
28.03.2013, 15:18
EarL_VTEC
Frage zu kolben hersteller
Hallo leute, Ich hab mein motor(D16y8 aus in del sol) beim motorbauer. Er hat mir grad gesagt, das meine kolben eingelaufen sind und erneuert werden. Das ist nicht das Problem, sonder der zu Lieferer vom Motorbauer bekommt keine kolben ran. Ich hab jetzt...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ormel85
10
687
18.08.2017, 15:39
Ormel85
Frage P29 Kolben D16y8, Profs gefragt!
Hi, war heit beim Motoreninstandsetzer und hab mein D16y8 Block vermessen lassen, da ich diesen gern für mein EG-Projekt verwenden möchte. rausgekommen ist, zylinder 2 hat nen Maß von 75,04mm, die anderen 75,02-75,03. Ist das noch in der Toleranz?...
[Performance]von RGT
3
1.622
04.09.2009, 16:07
Vtec-Power
 B18c4 Wiseco Kolben und OEM Pleuel. Frage
Hallo Ich hab mir Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung gekauft. Nun wollte ich die Kolben von einem Motorenbauer auf die OEM Pleule umsetzten lassen, aber er ist sich nicht sicher ob das klappt. Müssen die Kolbenbolzen Sicherungsringe verbaut...
[Performance]von BlackMB6
5
554
29.06.2016, 22:30
Depeoped
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken
wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ?? da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht.... Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3...
Seite 2 [Performance]von DaveEG6
12
995
09.12.2011, 16:57
DaveEG6
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse
Hallo Leute, da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?! Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner. ITR 57 mm...
Seite 2 [Performance]von &weida?
11
1.223
11.09.2014, 10:43
Lori-DC2
 Kolben für F22
Ich habe Wisecos für 87mm. 2 mm Hohnen...1 mm von jeder Seite ist schon bisl zu viel. Da bleibt nur die Eisenfolie so zu sagen. Hat das schon jemand gemacht? Ich glaube nicht, dass es langliebig wird... Deswegen habe ich ich nach anderen Kolben gesucht....
[Accord 93-97]von accicd7
1
980
23.08.2021, 20:35
accicd7
Crx ed9 p29 kolben ?
Hallo liebe Leute :) Nach etlich langer suche frage ich doch nun nach :) Ich bin dabei einen D16z5 auf zu bauen und habe von nem Bekannten noch p29 Kolben die mal bei einem Del Sol verbaut waren ( nicht lange ). Meine frage ist ob die Kolben ohne...
[CRX]von Lpej9
3
717
20.12.2016, 20:15
gold-civic
D16 Kolben
Hallo, Eine Frage an Profis: Wenn man die Kolben bei einem d16z9 motor (mit p28 Kolben) erneuern möchte, die aber von Honda nichtmehr erhältlich sind, welche OEM Kolben könnte man nehmen? Kolben vo d16y8? Die wären noch erhältlich.. Vielleicht evtl.einen...
Seite 2 [Performance]von Timchi
18
1.206
23.09.2016, 19:40
keyn
Kolben
hallo ich wollte ma fragen ob das sein kann das bei meiner mtx die noch nie wirklich lief vll der kolben falsch drauf is ? auf eienr seite vom kolben sind zwei löcher weiß nich genau wozu die dienen hatte damals ma alles auseinander und könnte ja sein...
von Tommy
5
1.064
04.08.2007, 15:47
Fireblade
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |