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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Hi den kompletten Umbau habe ich im del Sol Bereich in meinem thread dokumentiert Inc Ergebnis ![]() Aber aufpassen da ist auch der ein oder andere der meint durch wechseln der ansaugbrücke und der aga 30 PS raus zu holen ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Kenne ein paar b16a1 die mit Krümmer/AGA/DK/ASB 180-185ps aufm Prüfstand hatten. Ebenfalls b16a2 mit den selben Modifikationen +ek9 Nockenwellen und Abstimmung 198ps... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren Geh mal auf hondatech.com auf den all motor dyno thread. Da sind viele die mit b16 und bolt ons 180-185 am motor hatten...ACHTUNG die rechnen in whp!!! Also umrechnen nicht vergessen. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Finde das aber auch immer bissl komisch... Beim B18C6 kannste froh sein wenn der oem überhaupt seine 190PS drückt aber jeder B16 mit ITR Dk, Asb und aftermarkt Krümmer, Aga drückt locker 180PS oder mehr. ![]() |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Angeblich ja nicht.... ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1872 Wohnort: DE | zitieren Mein B16A1 mit komplettem B18Z6 Zylinderkopf hat auch mal 175? Nm und 190PS gedruckt. Zauberei ist es keine. Dieses Setup hat sich ganz gut bewährt. Was Walter versucht zu vermitteln ist schon nicht ohne Grundlage. In meinem Motor sind aber die originale PM3 Kolben drin, keine die von dem B16B. Ich verstehe dass du dein Drehmoment im unterem Bereich haben möchtest, kann aber sein dass mit anderer ASB unteren Drehmoment bestehen bleibt und oben rum nicht einknickt. Nur so meine Gedanken, habe eh nicht soo viel Ahnung von der Materie. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren du vergleichst ja hier äpfel mit birnen. und das weisst du lori-dc2!! ein kollege den du vllt kennst der aufm hp meet war (roter eg4 b18c4 turbo mit ksport bremse) auch zu saugerzeiten mit jdm krümmer,100zeller und skunk2 aga+ ipp c4dk, ipp c4 asb+ abgestimmt auf 102oktan und drückte 189PS. wenne am b18c6 auch alles etwas größer machst kommen da auch locker 15ps-20ps+ raus. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren der b18 HAT aber schon die oben genannte asb genauso wie der b16b SCHON diese asb hat plus weitere sachen die zur leistungssteigerung füren wie schärfere nockenwellen und eine höhere verdichtung das einzig andere ist die aga aber wie schon erklärt müsste honda ja dann schön blöd sein bei ungefähr den gleichen wenn nicht sogar höheren vorraussetzungen die selbe leistung zu erzielen wie einer der das im Hobby bereich (ohne jetzt einen angreifen zu wollen) erzielt. auch ist nicht jeder prüfstand gleich und ich habe dir auch in meinem thread dyno sheets gezeigt indem das NICHT der fall war mit der ASB. die verdichtung vom b16a2 ist um 0,6 geringer als vom b16b und hat zahmere nocken Verfasst am: 28.01.2019, 11:14 zitieren
ja jedoch ist im anderen thread die rede von einem serien b16a2 zylinderkopf ohne itr nockenwellen etc. lediglich die asb und dei aga gemacht. Verfasst am: 28.01.2019, 11:15 zitieren
danke wenigstens noch einer der weiter denkt und nicht alles glaubt was gesagt wird und hinterfragt. im mai werde ich auch auf einen anderen prüfstand fahren und ich bin mir jetzt schon sicher das dort wieder ein anderer wert bei raus kommt wie auf dem prüfstand wo ich war. Ist ja auch keine seltenheit das der ein oder andere prüfstand mehr oder weniger anzeigt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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