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11.09.2017, 18:58
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Hi leutz

ich habe vor mir andere Nockenwellen in meinem b16a2 einzubauen.

Verbauen würde ich gerne die Skunk2 pro stage2+

laut empfehlung von skunk 2 muss ich min eine 11er verdichtung haben dafür.

da der zylinderkopf ja sowieso runter muss da auch andere ventilfedern und lmas rein kommen müssen dafür wollte ich fragen was wohl besser wäre bezüglich der verdichtung.

Kurz vorne weg.
der Motor ist top im schuss und gönnt sich nur sehr wenig öl und das auch nur im vtec.

Ich habe die möglichkeit mir günstig in einer firma den zylinderkopf planschleifen zu lassen. Jedoch befürchte ich das durch den größeren ventilhub die ventile dann kontakt mit dem Kolben aufbringen.

Das wäre natürlich weniger geil :-/
hat da jemand erfahrung mit gemacht?

Wenn ich andere Kolben brauche welche könnt ihr mir da empfehlen?

Habe an eine verdichtung von ca 11,5:1 gedacht

dann Noch die andere frage...

Die nockenwellen sollen Leistung bis ca 9.400 umdrehungen bringen. Natürlich nur wenn das Setup drum herum passt.
Halten die serienpleuel die drehzahl bis sagen wir mal 9.500 aus oder muss ich andere pleuel verbauen?


Kurz zum Setup:

ITr Airbox mit 76 mm ansaugschlauch
DK wird noch mit getauscht (dachte an b18c6 oder vom s2000 die)
4-2-1 Fächerkrümmer von DC
200 zellen kat von magnaflow
invidia gt300 AGA drunter


pn
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11.09.2017, 20:04
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Die Skunk2 pro2 sind eigentlich nicht für den b16 geeignet. Auch skunk2 empfiehlt max die pro1 Wellen.
Die 11:1 Verdichtung musst du z.B. schon beim b18 haben damit die Wellen funktionieren. Das heißt der b16 müsste viel höher verdichtet werden oder Viel höher Drehen, da die Leistung sonst nur sehr spät anliegen würde.
Deine Verdichtung wirst du zum einen mit planen nicht so hoch bekommen, da du extrem viel Material weg nehmen müsstest und zum anderen wäre der Kopf hinterher so gut wie Schrott.

Generell würde ich dir die Skunk2 Wellen nicht empfehlen, da sie extrem den Ventiltrieb beanspruchen und du ohne Bearbeitung des Kopfes in Sachen Ventilführungen nicht lange Spaß haben wirst. Die Wellen werden dir ohne Bearbeitung die Schafftdichtungen zerstören.

Thema Kolben. Das beste was du in punkto Leistung und Haltbarkeit kaufen kannst, sind oem b16b Kolben. Schmiedekolben würde ich wenn es geht vermeiden.


pn
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Name: Dennis
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11.09.2017, 21:13
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na halleluja endlich mal ne vernünftige antwort dankeschön ^^

welche Nockenwellen würdest du mir empfehlen?

tante edit:
hm grad gelesen das man um die b16b kolben verbauen zu können die pleuel augen jeweils um 1 mm abtragen muss. Das wäre natürlich nicht so toll meiner seits aus da will ich ungern was schleifen bzw abtragen :-/
Ich mein ich könnte in der firma wo ich den zylinderkopf auch planen lassen kann mal nachfragen aber direkt verbauen können wäre mir lieber :D


 1x  bearbeitet
pn
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11.09.2017, 23:19
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wenn du die PCT B16B kolben von Nippon verwendest musst du da nix abtragen.

pn
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12.09.2017, 10:32
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Das hört sich ja gut an 8)

wären also diese kolben richtig?

http://www.ebay.com/itm/Nippon-Racing-JDM-Civic-Type-R-CTR-B16B-Pistons-Rings-B16A-CTR-NEW-SI-81-50mm-/151644041858?hash=item234eb07282:g:m7sAAOSw8gVX5WRY&vxp=mtr Anzeige

maß wird natürlich ausgemessen und erst dann bestellt.

sry ist die erste kolbensuche die ich veranstalte deswegen die ungeschicktheit :D

dann fehlt nur noch ventiltrieb und NW

leider gibt es für denb16 so viele Nockenwellen das man da total den überblick verliert welche nun gut sind und welche nicht. :-/


pn
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12.09.2017, 10:48
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ja ich habe genau die selben kolben seit 11tkm verbaut und kann mich nicht beklagen...

die nocken frage stelle ich mir auch hschon ne weile, fahre aktuell mit kompletten B18C6 kopf samt nocken und ventiltrieb, drückt schon gut aber iwie will man immer mehr :D

mein favourite wären buddy club spec 3+ nockenwellen, aber kann mich immer nicht durchringen so viel geld für auszugeben ^^


pn
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12.09.2017, 10:59
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Es ist halt alles eine Frage des Budget. Wenn du es vergleichsweise günstig und haltbar haben willst, nimm Wellen und Federn vom itr/b18c6. Ansonsten würde ich die Buddyclub spec3+ nehmen. Die sind nicht so extrem im Hub wie die Skunk2.

pn
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12.09.2017, 18:04
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das bugdet kommt mit der zeit das wird im frühjahr warscheinlich alles umgesetzt ^^

ich habe halt immer nur meine bedenken bei ebay Anzeige zu bestellen zwecks fake ware deswegen frage ich lieber hier xD

habe jetzt die hier rausgefunden

http://passwordjdm.com/Buddy-Club-Racing-Spec-Camshaft---Spec-III-B-Series-P652C222.aspx

wenn ich mit meinem anfängerenglisch richtig liege dann muss ich den ventiltrieb ja gar nicht ändern wenn ich die Nockenwellen verbaue oder wie sehe ich das? :o

wäre natürlich ein feiner zug.

habe mir auch die spec4 angeschaut aber die scheinen mehr für peak leistung zu sein.
glaube da werde ich mit den spec 3+ gut aufgehoben sein.


pn
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12.09.2017, 18:09
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Aber stelle dich ein das jeder nachbaukolben nicht die oem qualität hat. Du wirst etwas öl verbrauchen. Was nicht schlimm ist.

pn
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Name: Dennis
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12.09.2017, 19:55
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naja bei meinem weißen muss ich alle 3-4000 km ca nen liter öl nachkippen von daher bin ich das gewohnt :D

so lange ich nicht mit dem kanister im kofferraum rum fahren muss ist alles tutti .

die specs kriegt mein roter da er schon die anbauteile alles hat dafür :yes:

der weiße wird nachdem ich fertig bin mit der schule auf turbo umgebaut aber das ist ja noch lange hin bis dahin .

stellt sich halt nur noch die frage ob ich das richtig verstanden habe mit dem ventiltrieb zu den nockenwellen. :)


pn
Gast 
30.01.2019, 12:11
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