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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren mh das ist leider noch nicht aussagekräftig wirklich bitte nicht falsch verstehen sammle gerne erfahrungen von anderen hier und bin für jeden tipp offen. auch ist es mir bewusst das jedes gramm zählt im ventiltrieb grad was so hohe drehzahlen angeht. hier mal als beispiel https://www.hondapower.de/forum/archive/index.php/t-128663.html gibt einige die das problem haben. und wollte eig eher weniger alle 20.000 km die dinger wechseln oder sogar früher ![]() das ist so ziemlich das einzige was mir kopfzerbrechen und sorgen macht ![]() die teller sind ja beim b16 und 18 gleich wie ich lesen kann also sollten die ori teller ja auch die 9.000 bzw 9.500 (falls es überhaupt so hoch kommt) aushalten denke ich mal. konnte bis jetzt keine anderen aftermarket finden die aus stahl sind. einige hersteller machen die auch aus alu aber das ist mir eig genauso unsicher wenn ich ehrlich bin ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren also 45.000 km b16 original federteller mit 200 ps (9000 U/min 11,7:1) davor 120.000 km mit 160 ps (8200 U/min original Verdichtung) keine problem. Sogar die original LMAs waren noch drin. ich glaub der Motor fährt irgendwo immer noch.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ob das überhaupt geht, auch mit den ACL-lagerschalen... ich weiß ja nicht. da musst du nach 20.000km ohnehin mal checken ob noch alles ok ist. weißt du wie viel km das sind? man kriegt ja dummerweise nicht raus was für legierungen/mischungen die verwenden. aber im normalfall ist titan doch extrem hart und sehr leicht dachte ich? und stahl weicher. und schlechter china-stahl weicher als eine harte aluminiumlegierung usw... zu ventil-federtellern: bei mir sind's 65.000km insg., davon 15.000km mit scharfer nockenwelle (die mit mehr hub die federn mehr fordert und noch mehr gewalt auf die teller wirken lässt). von den 15.000km mit scharfer nockenwelle 1000km reiner rennbetrieb (angeblich lässt sich der verschleiss am auto mit faktor 50 auf "normale" straßenkilometer umrechnen). also ich würde immer wieder titan-federteller verbauen, ohne bedenken. oder die OEM-federteller, aber keine aftermarket-stahl. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Interessant. Nur mal aus Interesse welche nw hast du dafür gehabt ? Zu den titanfederteller Man soll anscheinend den Verschleiß sogar richtig sehen wie sich die federn in die Teller einarbeiten Da ich meinen ja noch voll für den Alltag nutzen will ist das nämlich eher schlecht sonst wäre ich auch auf schmiedekolben gegangen und agressivere nw und anderes Programm 😊 Also als Auswahl |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren Skunk2 Tuner Stage1 Tuner Stage 1 Camshaft - B VTEC 305-05-0140 Intake Duration / Lift: 251°/ 11.5mm Exhaust Duration / Lift: 252° / 10.8mm Intake Centerline: 96° Exhaust Centerline: 99° Valve Clearance (Intake / Exhaust): .007” / .008” RPM Range: 1,500 - 8,500 rpm HP Gains: 10 - 15 hp Torque Gains: 12 - 16 lb-ft |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ahoi Leute ich habe mir nun schon einige Teile bestellt und joar vieles ist schon da. Dichtungen, Lager, Schrauben und Kolben werden dann im Februar bestellt bzw Kolben erst dann wenn ich weiß auf welches Maß der motorenbauer mir die zylinder geschliffen hat ![]() Alles festhalten werde ich in meinem anderen Thread hier: http://www.maxrev.de/klimperkasten-und-seine-zwei-eg2-weiter-gehts-kleines-update-t380093.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren Schön schön ![]() |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Moinsen, macht man das eigentlich nicht andersrum ? Also erst Messen und dann Kolben kaufen und dann Zylinder bohren ? |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren also kolben werden erst gekauft wenn ich das maß weiß soviel schon mal vorne weg nicht das wir jetzt hier einander vorbei schreiben ![]() da ich ja noch nicht weiß in wie weit der vershcleiß ist weiß ich ja noch nicht welches maß im endeffekt raus kommt also auf welches maß nun geshcliffen werden muss. der Motor hat ca 170.000 km auf der uhr. da warte ich dann einfach auf die angabe des Motorenbauers da ich das messwerkzeug nicht zur hand habe. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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