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03.10.2017, 02:01
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Ich zurzeit fast 7tkm seit mai. Und meinen fahre ich als daily plus boost.

pn
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03.10.2017, 20:49
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mh das ist leider noch nicht aussagekräftig wirklich

bitte nicht falsch verstehen sammle gerne erfahrungen von anderen hier und bin für jeden tipp offen.
auch ist es mir bewusst das jedes gramm zählt im ventiltrieb grad was so hohe drehzahlen angeht.

hier mal als beispiel
https://www.hondapower.de/forum/archive/index.php/t-128663.html

gibt einige die das problem haben.

und wollte eig eher weniger alle 20.000 km die dinger wechseln oder sogar früher :yes:

das ist so ziemlich das einzige was mir kopfzerbrechen und sorgen macht :)
die teller sind ja beim b16 und 18 gleich wie ich lesen kann also sollten die ori teller ja auch die 9.000 bzw 9.500 (falls es überhaupt so hoch kommt) aushalten denke ich mal.

konnte bis jetzt keine anderen aftermarket finden die aus stahl sind.

einige hersteller machen die auch aus alu aber das ist mir eig genauso unsicher wenn ich ehrlich bin :(


pn
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03.10.2017, 23:01
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also 45.000 km b16 original federteller mit 200 ps (9000 U/min 11,7:1) davor 120.000 km mit 160 ps (8200 U/min original Verdichtung) keine problem. Sogar die original LMAs waren noch drin. ich glaub der Motor fährt irgendwo immer noch....

pn
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04.10.2017, 06:19
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klimperkasten[...]

und wollte eig eher weniger alle 20.000 km die dinger wechseln oder sogar früher :yes:

[...]

ob das überhaupt geht, auch mit den ACL-lagerschalen... ich weiß ja nicht. da musst du nach 20.000km ohnehin mal checken ob noch alles ok ist.

stussyDie Ventilteller aus Titan sind für einen Alltagswagen eher ungeeignet, da sie verschleißen. Da das Titan recht weich ist, reiben die Federn mit der Zeit die Teller ab. Dadurch werden sie nach und nach dünner bis sie theoretisch brechen würden. Gibt dazu auch einige Threads und Skunk2 schreibt auch vor, dass dis Teller nach gewissen km immer geprüft werden müssen. Wenn aftermarket dann würde ich zumindest Stahl Teller nehmen.

weißt du wie viel km das sind? man kriegt ja dummerweise nicht raus was für legierungen/mischungen die verwenden. aber im normalfall ist titan doch extrem hart und sehr leicht dachte ich? und stahl weicher. und schlechter china-stahl weicher als eine harte aluminiumlegierung usw...

zu ventil-federtellern:
1HGEJ2Ich zurzeit fast 7tkm seit mai. Und meinen fahre ich als daily plus boost.

EG_XXXalso 45.000 km b16 original federteller mit 200 ps (9000 U/min 11,7:1) davor 120.000 km mit 160 ps (8200 U/min original Verdichtung) keine problem. Sogar die original LMAs waren noch drin. ich glaub der Motor fährt irgendwo immer noch....

bei mir sind's 65.000km insg., davon 15.000km mit scharfer nockenwelle (die mit mehr hub die federn mehr fordert und noch mehr gewalt auf die teller wirken lässt).
von den 15.000km mit scharfer nockenwelle 1000km reiner rennbetrieb (angeblich lässt sich der verschleiss am auto mit faktor 50 auf "normale" straßenkilometer umrechnen).

also ich würde immer wieder titan-federteller verbauen, ohne bedenken. oder die OEM-federteller, aber keine aftermarket-stahl.


pn
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04.10.2017, 23:37
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EG_XXXalso 45.000 km b16 original federteller mit 200 ps (9000 U/min 11,7:1) davor 120.000 km mit 160 ps (8200 U/min original Verdichtung) keine problem. Sogar die original LMAs waren noch drin. ich glaub der Motor fährt irgendwo immer noch....

Interessant.
Nur mal aus Interesse welche nw hast du dafür gehabt ?

Zu den titanfederteller

Man soll anscheinend den Verschleiß sogar richtig sehen wie sich die federn in die Teller einarbeiten

Da ich meinen ja noch voll für den Alltag nutzen will ist das nämlich eher schlecht sonst wäre ich auch auf schmiedekolben gegangen und agressivere nw und anderes Programm 😊
Also als Auswahl


pn
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05.10.2017, 07:44
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Skunk2 Tuner Stage1

Tuner Stage 1 Camshaft - B VTEC
305-05-0140

Intake Duration / Lift: 251°/ 11.5mm
Exhaust Duration / Lift: 252° / 10.8mm
Intake Centerline: 96°
Exhaust Centerline: 99°
Valve Clearance (Intake / Exhaust): .007” / .008”
RPM Range: 1,500 - 8,500 rpm
HP Gains: 10 - 15 hp
Torque Gains: 12 - 16 lb-ft


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08.01.2018, 16:34
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ahoi Leute

ich habe mir nun schon einige Teile bestellt und joar vieles ist schon da.

Dichtungen, Lager, Schrauben und Kolben werden dann im Februar bestellt bzw Kolben erst dann wenn ich weiß auf welches Maß der motorenbauer mir die zylinder geschliffen hat :yes:

Alles festhalten werde ich in meinem anderen Thread hier:

http://www.maxrev.de/klimperkasten-und-seine-zwei-eg2-weiter-gehts-kleines-update-t380093.htm


pn
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Schön schön :-)

pn
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09.01.2018, 06:33
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klimperkastenahoi Leute

Kolben werden dann im Februar bestellt bzw Kolben erst dann wenn ich weiß auf welches Maß der motorenbauer mir die zylinder geschliffen hat :yes:

Alles festhalten werde ich in meinem anderen Thread hier:

http://www.maxrev.de/klimperkasten-und-seine-zwei-eg2-weiter-gehts-kleines-update-t380093.htm

Moinsen,

macht man das eigentlich nicht andersrum ? Also erst Messen und dann Kolben kaufen und dann Zylinder bohren ?


pn
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09.01.2018, 18:30
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also kolben werden erst gekauft wenn ich das maß weiß soviel schon mal vorne weg nicht das wir jetzt hier einander vorbei schreiben :D


da ich ja noch nicht weiß in wie weit der vershcleiß ist weiß ich ja noch nicht welches maß im endeffekt raus kommt also auf welches maß nun geshcliffen werden muss.

der Motor hat ca 170.000 km auf der uhr.

da warte ich dann einfach auf die angabe des Motorenbauers da ich das messwerkzeug nicht zur hand habe. :yes:


pn
Gast 
30.01.2019, 12:11
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