» Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8

Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 [BuildThread]
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16.02.2016, 20:22
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seite 6

pn
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17.02.2016, 01:56
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Was geht denn bei dir ab ? :laugh:

Hast du schinmal versucht die schraube von der atw los zu machen 😂😂😂

Je vergammelter die ist desto schwieriger wird es sein die zu lösen

Es passiert also genau das Gegenteil von dem was du da für einen stus schreibst 😂

Nochmals das ist kein baustahl der da verbaut ist.
Das sind bestimmte legierungen

Ich weiß nicht wie man so lernresistent sein kann.
Da entsteht so schnell kein lochfras das es komplett durchgerostet ist.

Man merkt wie du dir das aus dem Internet ziehst und versuchst kompetent zu wirken aber merkst nicht das du da völlig alleine mit deiner Meinung stehst und es nun auch mehrere mit einigen Jahren Berufserfahrung geschrieben haben.

Und ja man bleibt gerade wenn man im Beruf ist auf den Stand der Technik.

Und ja so was wollt ich schon immer loswerden gerade bei dir um mich groß und stark zu fühlen (achtung für dich extra ... Ironie !!!)

Mach deine Ausbildung fertig und arbeite mal ein paar Jahre in der Werkstatt.
Man sagt nicht umsonst man fängt erst an zu lernen zu schrauben wenn man fertig ist mit der Lehre.


An den te.

Würde jetzt auch tippen auf das ausengelenk
Manschette noch ganz ?
Evtl ist das Gelenk auch eingelaufen ?


pn
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18.02.2016, 22:13
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ich hab jetzt keine lust mehr auf diese "unterhaltung".. was du zur mutter der atw schreibst ist absoluter schwachsinn.
du willst hier klar machen, die mutter rostet nicht ganz durch? guck dir das ding doch mal an. was meinst du was rost für ne festigkeit hat?
das ganze sieht aus, als hätte jemand dot4 mit salz gemischt und es mit bremsenreiniger verwechselt.

wer leuten empfiehlt so zu fahren, hat den knall nicht gehört, ganz egal was das für stähle sind.

radnaben sind nicht aus legiertem stahl, sondern aus gusseisen (kugelgraphit).


pn
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19.02.2016, 00:56
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gut das du wenigstens aufhörst den leuten endlich mal irgend einen stuss zu erzählen wo wirklich jeder anderer meinung ist.

aber einen gefallen kannst du mir ja mal machen ;)

falls du mal zu so einer ATW mutter komst flex die doch mal bitte in der mitte durch ;)

dann siehst du ja wie weit der rost war wenn du es hier keinem glauben willst und meinst du wüsstest alles besser.

ich hatte nämlich erst im herbst an meinem eg2 so eine.
Musste zur Mercedes LKW werkstatt fahren und die mussten den dicken schlagschrauber holen.
Nicht nur das mein Schlagschrauber es nicht gepackt hat, nein da hab ich mir sogar den kopf abgescherrt von dem adapter der in die stecknuss rein ging als ich mit einem 2 m rohr als hebelarm versucht habe die schraube zu lösen.

und zum thema aus was die radnaben sind will ich jetzt nicht wissen woher du das hast :no:
Gusseisen ist leider ein werkstoff welches sehr spröde ist und dementsprechend bei hoher belastung bricht.
Es besitzt kaum bis keine zähigkeit welches grad dort verlangt ist, als auch hohe festigkeit.


 1x  bearbeitet
pn
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19.02.2016, 07:23
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du musst mit sowas zu einer lkw werkstatt fahren, haha, loser!
und willst hier einen erzählen.

deine aussage zeigt, dass du keine ahnung von gusseisen zusammensetzungen hast. selbst bremsscheiben sind aus gusseisen. gusseisen ist meist spröde, kann hoch fest sein, hat aber so gut wie keinen elastischen bereich. außerdem sagst du ein werkstoff für radnaben sollte zäh sein? wofür? so ein quatsch.


pn
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19.02.2016, 08:08
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mirfälltnixeinich hab jetzt keine lust mehr auf diese "Unterhaltung"

Dann halte dich doch bitte von diesem Thread fern.

Mit deinen Beleidigungen kommst du nicht weiter. Im Gegenteil. Damit sägst du an dem Ast, auf dem du sitzt


pn
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19.02.2016, 16:58
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Entertainment vom feinsten... immer wieder lustig zu beobachten, wie Lappalien entarten und in eine komplett andere,völlig sinnfreie Richtung verlaufen 😂

pn
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Name: Dennis
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20.02.2016, 20:19
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mirfälltnixeindu musst mit sowas zu einer lkw werkstatt fahren, haha, loser!
und willst hier einen erzählen.

deine aussage zeigt, dass du keine ahnung von gusseisen zusammensetzungen hast. selbst bremsscheiben sind aus gusseisen. gusseisen ist meist spröde, kann hoch fest sein, hat aber so gut wie keinen elastischen bereich. außerdem sagst du ein werkstoff für radnaben sollte zäh sein? wofür? so ein quatsch.

jetzt bin ich mal gespannt warum ich ein losser sein soll? xD

tut mir leid an den te aber so langsam finde ich gefallen daran den so da stehen zu lassen :D

also erklär mir mal warum ich ein losser sein soll weil ich die schraube nicht aufbekommen habe und zu einer lkw werkstatt gefahren bin um die lösen zu lassen? ;)
weißt du wie viel nm die schraube bekommt?
Weißt wie fest sich so eine schraube backen kann von dem rost?

Es entsteht kontaktkorrossion welches eine andere korrosion ist wie lochfraß spaltkorrosion etc.
durch diese Kontaktkorrossion weird das losbrechmoment der schraube um ein vielfaches erhöht.

Einen 4 kant habe ich glatt abgescherrt bei der aktion.
Tut mir leid für dich wenn du zu unterbelichtet bist und erst mal 5 mal das selbe werkzeiug abreißt ehe du kapierst "Mensch das geht ja nicht)

soll ja solche menschen geben. (du bist einer davon :laughat: )



und leider muss ich dich eines besseren belehren.
Wenn das Materiel keine zähigkeit aufweist dann bricht es sofort (sprödbruch)
Das material gibt im Mikroskopbereich etwas nach bei hoher belastung jedoch wandelt es sich dann wieder in die ursprungsform zurück (hier sind wie nich im elastischen bereich des Materielas).
Wenn du über den Elastischen bereich kommst dann bist du im plastischen bereich und das material bleibt in der verformung und geht nicht mehr in seinem ausgangszustand zurück.

Du kannst den test machen.
Hau mit einem dicken hammer auf den motorblock und du wirst feststellen ehe sich da was verbiegt bricht sofort etwas ab.
DAS mein lieber ist GUSS

haust du jetzt auf die radnabe dann siehst du wie sich die radnabe PLASTISCH verformt.
DAS ist KEIN GUSS.

Guss hat nämlich keinen Plastischen bereich Guss bricht sofort. ;)

Meist hast du an radnaben Crommolybdän stahl da der in der richtigen zusammensetzung optimale werte in sachen festigkeit bringt. ;)


pn
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21.02.2016, 03:34
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die "schraube" (mutter) bekommt ca. 210NM
kontaktkorrosion spielt in diesem fall keine rolle, weil das anliegende material offensichtlich so geschwächt ist, das die korrosion zu keinerlei hemmung führen kann. wenn überhaupt, dann im gewinde. nichts, was man nicht mit MoS2 und hitze lösen kann.
wer dabei werkzeug zerstört, sollte den job aufgeben.

du musst mich hier nicht über streckgrenze und zugfestigkeit aufklären. ich behaupte nicht, das eine radnabe keinen, sondern einen sehr kleinen elastischen bereich hat, da es gusseisen ist. die radnabe wird genau wie dein aufgeführtes beispiel bei starker mechanischer belastung brechen, ohne eine AUF DEN ERSTEN BLICK SICHTBARE plastische verformung.

du scheinst selten nem hammer ne radnabe fest getroffen zu haben, sonst wüsstest du, das dabei splitter entstehen können, die dir locker die kleidung durchdringen und in der haut stecken bleiben. erkläre mir mal bitte, wie das sein kann, wenn der werkstoff starke plastische verformung zulässt.


pn
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21.02.2016, 07:22
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Also mittlerweile muss ich auch zugeben, dass es Spaß macht hier mitzulesen und ich bei jedem neuen Beitrag schon die Füße hochlege und das Popcorn raushol 8)
Dein Wissen ist als Azubi nicht aussagekräftig
Viel eher glaube ich jemandem der studiert hat als nem normalen Arbeiter
Weil diese eiglt nur dazu da sind in der heutigen zeit um die Teile auszutauschen.
Ein Ingenieur setzt sich viel mehr damit ausseinander und weiß auch besser bescheid über welche genaue materialzusammensetzung es sich handelt.
Goldene Frage: es könnte aber auch genauso ein geschmiedetes Teil sein


pn
Gast 
26.02.2016, 22:14
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