» Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8

Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 [BuildThread]
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General 

Name: Kevin
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25.02.2016, 17:56
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es ist ein regelmässiges knacken man kann es sich so vorstlelen, jedesmal wenn das rad eine umdrehung macht
ist alles sauber drin, nur seitdem wir die scheiben gewechselt haben, es betrifft nur die rechte seite, da wo wir die alten verrosteten senkschrauben mit nem meisel rausklopen mussten
halter führungen alles sehr sauber gemacht


pn
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25.02.2016, 18:06
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habt ihr die senkschrauben plan zur radnabe gemacht?
ging der bremssattel schwer zurück oder relativ leicht?
ist die bremse rechts auch wärem wie links?
bzw. sieht die von der verfärbung her anders aus?
evtl hängt der bremssattel auf der rechten seite leicht fest.
wie weit waren die scheiben und beläge runtergebremst?
dann könnte es evtl. sein das sich der sattel an nem rostrand der sich gebildet hatt "verklemmt".


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 193
25.02.2016, 18:06
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junge junge .. möglicherweise dies, möglicherweise das .. da kommt jetzt ca. jedes bauteil der kompletten vorderachse in frage.
fahr den wagen auf ne bühne, guck nach und gut is.


pn
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25.02.2016, 20:38
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höchstwahrscheinlich hat ein bremsbelag spiel... undzwar in fahrt richtungsachse. du hast geschrieben dass du die bremsen sehr sauber gemacht hast, dabei haste wahrscheinlich etwas material vom bremsträger abgerieben. das bedeutet dass dein bremsbelag, welcher sich auf der einen seite am bremsträger abstützt sozusagen etwas zu "tief" (richtung radnabe) sitzt. dadurch hat die kleine feder gegenüber zu wenig spannkraft um den bremsbelag auf spannung zu halten. deshalb klackert er beim bremsen vor und zurück. gemeint is die kleine feder am bremsbelag selber die dann durch die montage des bremssattels auf spannung gebracht wird. ich hoffe du weisst was ich meine. es geht um den bereich des bremsträger wo sich der bremsbelag abstützt (oben oder unten). wenn dort material durch gründliches säubern abgetragen wurde, sitzt der belag sozusagen zu weit drinne (also in gegenfahrtrichtung. wenn du genau davor stehst dann zuweit links. oben oder unten). kannst du evtl. auch herausfinden in dem du den äußeren belag bei draufsicht hin und her drückst (also bei draufsicht von der seite, von links nach rechts) dann könnte sich der belag bewegen. an den inneren kommt man schwerer dran, deshalb gehts nur am äußeren zu probieren. aber probiers ma, das wirds wohl sein

ich hatte genau das selbe problem, nach dem erneuern meiner scheiben und beläge. hab mit nem kleinen dünnen blech gelöst, welches ich zwischen dem bremsträger und bremsbelag geklemmt/geklebt habe. so habe ich dem bremsbelag wieder etwas mehr abstand zum bremsträger gegeben, wodurch sich die federspannung am belag erhöht hat. seit dem habe ich kein klackern


 2x  bearbeitet
pn
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Beiträge: 5314
26.02.2016, 10:02
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mirfälltnixeinund die ferndiagnose geht in runde 2
Ich weise dich jetzt öffentlich darauf hin, dich aus diesem Thread fern zu halten.
Da du offensichtlich nicht dazu in der Lage und auch nicht bereit bist, konstruktiv etwas dazu zur Lösung beizutragen.

Daran solltest du dich auch besser halten wenn du weiterhin in diesem Forum "aktiv" sein möchtest.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 193
26.02.2016, 17:24
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wie will man bei nem "knackenden geräusch" irgendwo an der vorderachse bitte nen konstruktives statement abgeben, wenn den wagen niemand sieht? da kann noch 1000 mal geraten werden und man kommt wahrscheinlich nicht zu nem vernünftigen ergebnis. das kann sooo vieles sein ..

so wie sich das anhört, würde ich mal keramikpaste ausprobieren, sättel und halter abschrauben und richtig blank machen mit ner drahtbürste und die klammern checken, wenn er welche hat, was ich am ej9 eher nicht glaube.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 26.02.2016, 17:28
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und die kolben vom bremssattel mit rostlöser vollsauen da unterm gummi.
pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
26.02.2016, 17:41
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@mirfälltnixein: Du hast Post. Bitte zur Kenntnis nehmen. Ab sofort werde ich anfangen deine Beiträge zu löschen. Ob konstruktiv oder nicht...

pn
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Name: Dennis
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26.02.2016, 21:00
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Nur mal so blöd gefragt...

SInd auch die richtigen Bremsbeläge eingebaut?

Gibt bei manchen modellen nämlich unterschiedliche Bremsbeläge die dann jeweils 1 mm kürzer sind.

die rede ist hier von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.
Die haben etwas kleinere Bremsbeläge die jedoch auch in den Bremssattelträger rein passen und auf dem ersten blick nicht auffällt.

Mir ist das auch shcon passiert als ich dann vom hof losgefahren bin hat es einmal geknackt und beim rückwärtsfahren das nächste mal dann wieder.

Könntest du evtl mal ein Foto machen wie die Bremse aussieht wenn der Bremssatel drauf ist und einmal wenn der Bremssattel ab ist aber die beläge noch verbaut sind?

Sind alle Schrauben wirklich fest angezogen?

Ich kann mir so ein regelmäßiges knacken an der bremse nur irgendwie schlecht vorstellen :o


pn
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26.02.2016, 22:11
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Hab jetzt nicht alles gelesen... Aber hab immer so ein knacken wenn meine außengelenke der Antriebswellen hinüber sind. Kann das so sagen, weil das bei mir so 2-3mal pro Jahr der Fall ist. Knackt metallisch immer beim anhalten bzw. wenn man rollt und die Bremse fester tritt. Je nach Spiel der Welle im Lager ist das mehr oder minder gut zu hören.

pn
Gast 
26.02.2016, 22:14
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