» Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8

Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 [BuildThread]
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14.02.2016, 13:40
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@Dark, bitte mach was, ich kann seine posts nicht mehr lesen...

pn
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14.02.2016, 13:46
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aber hast im suche bereich nen thread nach 2 ej9 achsschenkeln komplett eröffnet. dich muss man auch nicht verstehen.

pn
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14.02.2016, 13:51
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letztendlich ist es noch immer meine Entscheidung was ich mache.
Ich danke den anderen für ihre kompetenten Beiträge die mir weitergeholfen haben.
Deine Beiträge zähle ich nicht dazu.


pn
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14.02.2016, 13:53
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handelst aber, wie ich es auch machen würde und willst direkt beide radnaben tauschen.
ein weiterer fall für aiman abdallah und galileo mystery im maxrev forum.


pn
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14.02.2016, 13:59
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wir haben es sauber gemacht und es passt

pn
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16.02.2016, 14:51
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mirfälltnixeinhandelst aber, wie ich es auch machen würde und willst direkt beide radnaben tauschen.
ein weiterer fall für aiman abdallah und galileo mystery im maxrev forum.

Mit deinen Beiträgen hast du deine Inkompetenz in Sachen Kfz leider voll und ganz bewiesen 😑


Lese dich erstmal ein was es für rostarten gibt , was es für legierungen gibt.

Ich habe das jetzt vor paar Wochen erst durch gehabt da ich Maschinenbau studiere und da das Thema Werkstoff Kunde wesentlich intensiver durchnehme wie du bei deiner Lehre und eine Lehre als kfzler gemacht habe und sie als zweitbester der gesamten Innung sowie als zweitbester der gesamten hwk Koblenz absolviert habe und mit 2 punkten dran vorbeigerutscht bin auf den bundesweiten Wettkampf zu gehen.

Das was du empfiehlst ist das was man heutzutagen den Leuten beibringt die nichts checken.

Solche Leute nennt man teiletauscher

Es ist schade das dieser Beruf eines kfzlers von so vielen nichtdenkenden immer mehr überrannt wird -.-

Die Leute die noch wirklich Teile instandsetzen können sterben leider aus und das ist das große Problem dabei.

Also nochmals für den te

Da passiert absolut gar nichts wie auch schon 99% der Leute ausgesagt haben. Da kannst du ganz beruhigt sein.

Ehe da ein bolzen nachgibt hat schon längst was anderes nachgegeben


pn
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16.02.2016, 17:55
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ZitatEhe da ein bolzen nachgibt hat schon längst was anderes nachgegeben

Danke, aber um die Bolzen geht es nicht.
hab ich auch nie behauptet

wir haben nur das Problem, dass bei langsamen rollen vorne rechts irgendwas knackt


pn
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16.02.2016, 18:13
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Die Zentrierschrauben der Bremsscheibe fest? Achsgelenke i.O.?

pn
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16.02.2016, 19:22
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Wie krass wie sowas wegen ein wenig Rost ausarten kann .
Die Material Stärke vom dem Bauteil ist dermaßen dick das dort echt mehr als nur dieses bißchen Rost dazu gehört es zu Schwächen
Aber gut steht genug drin .

Um mal dem Te vieleicht etwas zu helfen
vieleicht ist das ausengelenk der Antriebswelle am Himmeln
hatte das vor einiger zeit an meinem civic das wirklich nur beim rollen
Quasi ein klackern zu vernehmen war . Was aber kurz darauf deutlich lauter wurde . Neues ausengelenk rein und ich hatte wieder ruhe

Hoffe das hilft dir vielleicht


pn
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16.02.2016, 20:01
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klimperkasten

Ich habe das jetzt vor paar Wochen erst durch gehabt da ich Maschinenbau studiere und da das Thema Werkstoff Kunde wesentlich intensiver durchnehme wie du bei deiner Lehre und eine Lehre als kfzler gemacht habe und sie als zweitbester der gesamten Innung sowie als zweitbester der gesamten hwk Koblenz absolviert habe und mit 2 punkten dran vorbeigerutscht bin auf den bundesweiten Wettkampf zu gehen.



Herzlichen Glückwunsch, das wolltest du bestimmt schon länger los werden, jetzt hattest du gelegenheit!

jeder soll fahren wie er möchte, hatte ich mehrfach betont.
Auf diesem Foto ist nicht sichtbar, wie weit eventueller lochfraß an radnabe und bolzen fortgeschritten ist, jedoch sieht der ganze achsschenkel arg mitgenommen aus. Was da jetzt die spannungen ausgelöst hat, die zu so einer argen korrosion führen ist auch nebensächlich.
wie weit die komponenten beschädigt sind ist nicht ersichtlich. jedoch sieht man auf den ersten blick, dass sie beschädigt sind.
Ich versuche stets mein Fahrzeug in einem Technisch einwandfreien zustand zu halten, und würde jedem empfehlen, der sich öfters mal fahrten am limit gibt es auch zu tun.
wenn man sowas als "OK" abstempelt. brauch man keinerlei reperaturen mehr durchzuführen.
Die Mutter der ATW zeigt schon alles. In das Radlager ist wahrscheinlich schon Wasser eingetreten. Ich behaupte Die mutter der ATW bietet keinerlei Stabilität, in diesem Zustand. Selbst die Kerbe zur Sicherung der Mutter ist nichtmehr existent.
Tüv bekommt sowas schonmal garnicht. aus gutem Grund.
Das ist meine Meinung zu dem Thema, jeder der anderer meinung ist soll fahren wie er will.

klimperkasten

Ehe da ein bolzen nachgibt hat schon längst was anderes nachgegeben

Exakt. In diesem Fall wahrscheinlich Sicherungsmutter der ATW oder/und Radlager.

mich fasziniert zunehmend, wie leute in diesem forum drauf bestehen, alles irgendwie notdürftig zu reparieren, wie man gleich beleidigt wird, wenn man leuten empfiehlt den sichersten weg zu gehen.
Wenn leute vor 20 Jahren gelernt haben dinge so "in stand zu setzen", wie es hier empfohlen wird, würde ich mich fragen, ob es noch dem aktuellen stand des wissens entspricht.
Wenn man ein beschädigtes Teil durch ein neuwertiges ersetzt, ist man nicht gleich ATU-fachfelgenputzer. Im gegenteil, man sollte erkennen, ob es notwendig ist ein Teil zu Tauschen. Wenn es getauscht werden sollte, aus sicherheits, aufwands oder anderen gründen, sollte man tauschen.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.02.2016, 22:14
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