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Civic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchaltknauf tauschen -> Eonfach abschrauben?
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24.06.2013, 19:04
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Wer einmal spart baut 2 mal um ganz einfach!

pn
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24.06.2013, 19:20
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Ja Ruhe jetzt hier, ist nen Projektthread - ansonsten bitte Thread mit entsprechendem Thema aufmachen und dann kann da jeder seine Meinung zu abgeben, danke.

btt :P der Beulendoktor hat am Samstag ganze Arbeit geleistet, richtig gut! Auch die Delle am Holm ist weg .. und ich habe dann noch ein wenig den Motorraum gereinigt .. hier mal zwei Fotos.





Weiteres für den Motor(raum) folgt hoffentlich schon bald ;)


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pn
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24.06.2013, 20:52
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Wird ja immer besser!
Wann gibts mal nen Soundfile und/oder Tachovideo?
Interessiert mich echt, wie gut der Motor mit den Mods letztendlich mit dem Rest vom Auto harmoniert.
Y8 Verdichtung, Z6 Nocke und dann noch Z6 ECU (Begrenzer), das hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an!


pn
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24.06.2013, 21:11
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Hast du die z6 nocke im y8 kopf?

pn
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25.06.2013, 06:23
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ekadreiWird ja immer besser!
Wann gibts mal nen Soundfile und/oder Tachovideo?
Interessiert mich echt, wie gut der Motor mit den Mods letztendlich mit dem Rest vom Auto harmoniert.
Y8 Verdichtung, Z6 Nocke und dann noch Z6 ECU (Begrenzer), das hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an!

Gibts bald mal, denke spätestens zum HP Meet :) bis dahin sollten nämlich auch die anderen Sachen fertig sein.
Auf jeden Fall würde ich behaupten, dass der schon ganz gut geht ;)

RGTHast du die z6 nocke im y8 kopf?

Ja, wieso? :D bekommst gleich noch ne PN wg der anderen Sache ..


pn
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25.06.2013, 07:54
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Echt, hattest mir das erzählt?
Welche nockenwellenrad fährst du?


pn
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25.06.2013, 07:59
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Ich weiß net mehr .. steht hier aber auch im Thread.

Nockenwellenrad ist das vom y8 :)

*edit* hier, Seite 64 http://www.maxrev.de/kjuund039s-ej9-z-orange-d16y8-ist-drin-laeuft-und-macht-spass-buka-t242484,start,630.htm


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.06.2013, 22:29
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So Leute, Probleme .. Bremse hinten links :(

Vor kurzem war mir aufgefallen, dass sich der Klarlack vom Bremssattel gelöst hatte, überall so kleine Blasen drauf waren, nur hinten links. Zunächst dachte ich mir "mh Mist, haste doch die Handbremsseile zu stramm gestellt" also wieder gelockert, anschließend immer direkt nach der Fahrt kontrolliert und Bremssattel war nix heiß.

Also in dem Glauben, dass es alles gut wäre, erst mal wieder neuen Klarlack drauf gemacht und alles sah wieder gut aus. Gestern Abend kam ich nach einer längeren Fahrt wieder nach Hause und es hatte die ganzen Zeit geregnet, ich steige aus, mache kurze Sichtkontrolle rund ums Auto - da sehe ich, dass der Reifen hinten links nach an der Felge trocken ist und will mir das mal angucken, mit den Fingern ... und merke, dass die Felge so heiß ist, dass ich nicht dran fassen kann :o

Tja, und auch der Klarlack hatte sich schon wieder verabschiedet.



Jetzt ist sehr wahrscheinlich, dass der Kolben ab und zu klemmt - offensichtlich ja nicht immer!

Johannes (Schoko/Accoholic) hat heute schon nen kompletten Sattel an mich versendet - danke noch mal an dieser Stelle! :yes:

Wie sieht euer Tipp für mich aus: bekomme ich es hin, den Kolben so zu tauschen, also jetzigen Kolben rausdrehen und den neuen reindrehen?
So weit ich weiß, geht das wohl nicht sehr einfach, da ja Druck von hinten dadrauf ist!?
Wäre da ggf. für eine detaillierte "Anleitung" dankbar.

Oder sollte ich den Sattel lieber komplett tauschen? Oder direkt nen komplett neuen Sattel? Die Preise bewegen sich so bei ca. 120€.

Steh hier grad mit diesem Problem und will natürlich nicht jetzt noch wer weiß wie damit durch die Gegend fahren, sondern möglichst schnell eine Lösung finden! Meine Mittel hier "hinterm Haus" sind ja leider relativ beschränkt, auch wenn ich sonst immer ganz gut improvisieren kann .. :(

*edit* btw: kann mal einer der Admins bitte die Entfernung meines ersten Beitrags rückgängig machen? Daneben geklickt :wall:

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Stefan
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30.06.2013, 00:07
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Die Bremssättel gerade an der HA hängen öfters ...wenn du nun eh schon nen kompletten sattel bekommen wirst überprüf den auf "gängigkeit) und fette den gleich neu bei der gelegenheit kannste deinen kolben aus den sattel sowieso rausdrehen,geht eigentlich ganz einfach.. klemm dein sattel in nem schraubstock ein und dreh einfach in den kolben bzw da sind so kerben drin geh da mit was rein(zb mit ner stabilen feile) und dreh den kolben raus.. meistens sind die unten verrostet..kommt drauf an wie stark..dann mit der hand und etwas schleifpapier abschleifen und wieder ordentlich fetten und wieder reindrehen dann paar mal rein und raus drehen und sollte wieder funktionieren;)

Ansonsten dein Auto ist Super weiter so :)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13046
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30.06.2013, 01:07
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Hab das auch schon gemacht, meine Kolben an den MB2 Sätteln hinten waren auch ziemlich mistig, weil die Manschetten hin waren. Den einen musste ich tauschen, beim anderen hat drahtbürsten mit dem Dremel gereicht. Holst dir zum Beispiel den Rep-Satz von nk für'n EK4 für ca. 5€ und wenn der Kolben hin ist (kannste ja kontrollieren, wenn du den draußen hast) auch noch einen Kolben für 11€ oder so. Letztes Jahr konnte man sich auch noch auf www.sbs-automotive.de die nk Teilenummern der einzelnen Sachen anhand KBA Nummern oder Fahrzeugauswahl raussuchen. Hab ich beim letzten Mal vor 2 Wochen aber nicht mehr gefunden, wo das ging. vielleicht haben die das entfernt.

Wenn du den Ersatzsattel hast, kannst du dir deinen ja mal bisschen auseinandernehmen und dann entscheiden, was du dir bestellst.

Aaaalso, mal angenommen, du holst einen Rep-Satz und möchtest Dichtung und Manschette (+ möglicherweise Kolben) erneuern, gehst du so vor:
Den alten Kolben rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn), Manschette rausziehen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Kolbendichtung rausfummeln und dabei aufpassen, dass du dahinter im Sattel die Lauffläche nicht unbedingt verkratzt. Dann kannst du den äußerlichen Rost vom Kolben abmachen, wenn's noch nicht so viel ist. Wenn er wirklich sehr weggegammelt ist, musst du das Innenleben aus dem alten Kolben holen (so ein Sicherungsring hält das am Platz) und in den neuen einsetzen.
Dann die Kolbendichtung und Manschette mit dem beiliegenden Schmiermittel (Red Rubber Lube nannte sich das im nk Rep-Satz) mindestens an den Auflageflächen einschmieren. Dichtung rein, Manschette rein und vielleicht den Rest von dem Zeug in die Manschette rein, dann Kolben außen mit Bremsflüssigkeit befeuchten und wieder rein damit, im Uhrzeigersinn.

Wenn innen im Sattel auf der Lauffläche ein bisschen Rost sein sollte, kannst du den abgebürsteten Kolben außen bisschen ölen und dann da bissel rein und raus und drehen, bevor (:!:) du die Dichtung rein machst. Danach mit Bremsenreiniger ausspülen.

Hoffe, ich hab nichts vergessen..

EDIT: Ach kacke, das passiert, wenn man noch angerufen wird, während man den Text tippt, jetz war ich zu lahm. :D
Aber umsonst hab ich das nich geschrieben, jetz wird's auch abgeschickt! :hrhr:


pn
Gast 
13.11.2014, 09:48
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