» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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28.09.2015, 08:30
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und ma wieder ein "kleines" update. nachdem ich ja eigentlich erst mal nicht mehr so viel in leistung investieren wollte, musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass timo seinen wunderschönen aquamint b16 ek3 schlachten musste. da konnte ich mich natürlich nicht zusammen reissen und hab ihm direkt was abgenommen. am wichtigsten war erst mal das y21 getriebe, da meins nur noch am rattern war und ich quasi gewartet habe bis es den dienst verweigert, aber es hat tapfer bis freitag durchgehalten :D

also kam timos getriebe rein samt XTD stage 2 clutchkit mit 4,1kg Schwungscheibe. war am anfang etwas enttäuscht von der kupplung, da diese sich wie meine sachs kupplung im aerodeck anfühlt und nicht wie die ruppige stage 2 von competition clutch, die ich im D motor hatte. bin nun noch am einfahren und hab ca 170km hinter mir und sie hat sich zum glück noch etwas eingeschliffen und packt nun deutlich fester zu. würde es aber trotzdem maximal als stage 1 einstufen.

desweiteren werden folgende parts im winter einziehen :)

B18C6 kopf samt innereien
B18 asb + dk
Servoloop
N1 Aluriemenscheibe + Lima
SRS 4-2-1
neuer 100zeller mit 2,5" flansch
roter ventildeckel mit goldener skunk2 zündkerzenabdeckung
kühlerschläuche in rot oder gelb(kann mich nicht entscheiden)
akzente in gold(fender washer, solenoid abdeckung usw)

Der kopf ist schon 1/10 geplant. werde ihn trotzdem zum motorenbauer geben zum vermessrn, ausserdem werden die ventile gereinigt und mit neuen schaftdichtungen neu eingeschliffen und notfalls wird der kopf nochmal um 1/10 geplant. das ganze soll dann im frühjahr von matze abgestimmt werden. ich hoffe damit an der 190ps grenze zu kratzen :)


pn
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28.09.2015, 16:24
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Würde mir nicht die Mühe machen und nen c6 Kopf verbauen. Entweder nur die Innereien vom c6 oder gleich nen c4 Kopf nehmen.
Außerdem solltest du bevor du die Ventile einschleifst die ventilsitzbreite ausmessen. Bei den meisten ist diese schon zu breit und somit müssen die Sitze eh neu gefräßt werden.


pn
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28.09.2015, 17:19
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Warum Servoloop? Das ist doch nix! Bau ein richtiges NON Servo ein! Fürn EG kosten die gerade mal ca. 100€. Generalüberhohlt.

pn
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29.09.2015, 07:44
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hm basti jetzt hast du mich nachdenklich gemacht. wollte den kopf tauschen, wegen dem besseren flow des c6 kopfes(ja ich weiss c4 kopf wäre besser aber steht grad nicht zur debatte), ausserdem kann man in dem zuge gleich die kopfdichtung und zahnriemen erneuern. allerdings verbraucht der motor so gut wie kein öl, drückt nur ein minimales rinnsal rechts neben dem krümmer raus. wollte dann den jetzigen b16 kopf auf meinen aerodeck pflanzen, da dort definitiv die kopfdichtung gemacht werden muss und ich weiss das bei dem kopf vom eg alles in ordnung ist. danke für den hinweis mit der ventilsitzbreite, werde das mit dem motorenbauer bequatschen, auch wenn ich jetzt grade mega unschlüssig bin was ich mache :D

den servoloop wollte ich erst mal nicht wegen der genaueren lenkung machen, sondern damit die pumpe erst mal weg kann. das mit dem non servo lenkgetriebe weiss ich, aber möchte ich wenn dann evtl nächstes jahr machen. will mir diesen winter einfach nicht zu viel aufhalsen, hatte mich diese saison schon gernervt dass ich erst im mai fahren konnte obwohl ich den ab märz angemeldet hab :)


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pn
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29.09.2015, 08:42
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wenn du eh an der lenkung rumbasteln willst überleg ob du den servo loop nicht gleich gescheit machst: http://www.maxrev.de/civic-92-95-servo-zu-non-servo-umbau-t345404.htm

pn
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30.09.2015, 10:22
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ja danke, mir reicht vorerst die 97% methode :)

bin jetzt echt schwer am überlegen, den kopf einfach planen zu lassen und rauf zu hauen, der hat erst 110tkm runter und noch keinen wirklichen ölverbrauch bei timos b16 gehabt...


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Verfasst am: 11.10.2015, 11:18
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gestern mal 1/4 meile und 0-100 gemessen. werte sind ganz ok dafür, dass ich dank fester launch control nur bei 4k rpm starten konnte :D

achja werde nächsten samstag nochmal aufn dyno fahren und gucken was die bude drückt. nehme meinen aerodeck auch mit, ma gucken welcher b16 besser im futter steht :D


 
20151010_162818-1.jpg
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pn
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11.10.2015, 15:42
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Kannst mal 100-200 messen?

pn
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12.10.2015, 07:16
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bei gelegenheit. die messgerätschaften gehören nem kumpel. wir wollten eigtl auch no h 100-200 messen. leider war samstag nachmittag sehr ungünstig dafür :D die letzte messung betrug 28sek, ging allerdings 7m bergauf. als n paar sekündchen könnte man da schon noch gut machen.

pn
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14.10.2015, 09:35
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Der aero macht den Prüfstand kaputt :)

pn
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04.04.2025, 10:07
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