» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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12.09.2022, 19:39
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Wirklich sch.... Tut mir leid dass dir sowas passiert ist :( Lief ja echt richtig gut. Hoffen wir das außer Kolben und Ventile nicht allzuviel kaputt ist und die Kiste nächstes Jahr wieder rennt 💪

pn
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13.09.2022, 08:02
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1HGEJ2Sehr schade das zu hören :(
Paar Seiten zuvor schrieb ich ja die Drehzahl zu reduzieren. Ich vermute mit viel weniger Drehzahl als 10k hätten die Räder länger gehalten. Den so eine hohe Drehzahl + härtere Federn + Nockenwellen geht auf den Ventiltrieb und Co. Auch bedeutet so eine hohe Drehzahl ein öfteres tauschen der Komponenten, um einen Schaden vorzubeugen. Ich bin mal gespannt wie der Rest vom Motor ausschaut. Hoffe du lässt es uns teilhaben.

ja da haste wahrscheinlich recht, aber ich schätze mal richtige AEMs bzw. OEM oder dickere Räder hätten das deutlich besser verkraftet. Motor hatte jetzt etwa 4.000 km runter...

Meine besten Zeiten bin ich halt gefahren, als ich voll ausgedreht hatte. Bei 9k Schalten hat sich nicht angefühlt, aber vllt. hat sich das Leistungsband auch so verschoben durch die ungewisse NW Rad Einstellung.

Ich schätze ich fahr morgen mal hin und nehme den Kopf ab.



Verfasst am: 13.09.2022, 08:08
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ImportTuner133Wirklich sch.... Tut mir leid dass dir sowas passiert ist :( Lief ja echt richtig gut. Hoffen wir das außer Kolben und Ventile nicht allzuviel kaputt ist und die Kiste nächstes Jahr wieder rennt 💪

jo danke, also wenn komplett alles Schrott ist werde ich mich jetzt erstmal nicht stressen.

Durch die Kerzenschächte habe ich jedenfalls keine Beschädigung auf den Kolben gesehen und die Zündkerzen haben auch nix abbekommen.

mal sehen.
pn
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13.09.2022, 08:33
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Aua das tut ja weh beim Zusehen und anhand der Bilder....

Bei meinem B16 bin ich damals Proseries Skunk2 gefahren mit 6 Stegen statt 5 Stegen - hilft Dir wahrscheinlich etz natürlich gar nicht weiter.... aber scheinen stabiler zu sein.

https://skunk2.com/engine/cam-gears/pro-series-cam-gears.html

Alles gute für den Wiederaufbau!




pn
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16.09.2022, 07:44
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Hab mich ein bisschen reingelesen und werde wohl auf Toda, Buddy Club oder Skunk2 Räder zurück greifen. Alle verwenden 7075 Aluminium, statt 6061. Soll wohl mehr aushalten.

Am Samstag ist wohl Tag der Wahrheit...


pn
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16.09.2022, 08:03
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die Toda sind super. da gibt's auch keine so dünnen Stege wie bei den AEM oder anderen.

 
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pn
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16.09.2022, 08:37
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Jupp nimm lieber Abstand von dem Amerikanischen Zeug.
Bei Toda ist der Vorteil, dass die Markierungen richtig in der Oberfläche eingearbeitet wurden (nix Laser) und die Gradzahlen extrem genau eingestellt werden können. Ist bisschen so wie der Nonius beim Messschieber.

Hab meine über rparts zu nem guten Kurs bestellt gehabter


 
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16.09.2022, 11:49
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Alte Honda Nazi Weisheit; nichts geht über made in Japan - Toda!

pn
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16.09.2022, 13:30
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civiccasiAlte Honda Nazi Weisheit; nichts geht über made in Japan - Toda!

Vorsicht bei K Motoren bissle aufpassen, da gabs Probleme mit den Toda Kettenspannern! Vielleicht schreibe ich dazu auch eine Story, falls mein K Motor davon auch betroffen ist.

Man muss schon genau hinschauen.

Die B Motoren Nockenwellenräder von Toda die hier gezeigt wurden sehen auf jeden Fall gut aus, Problem hier sie haben nur 4 statt 6 Schrauben!


 1x  bearbeitet
pn
Master 
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16.09.2022, 13:54
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Das ist kein Problem dadurch ist mehr Material zwischen den Löchern ;)

pn
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04.04.2025, 10:07
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