» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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AutorNachricht
Junior 
Name: Raphael
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23.06.2022, 16:33
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Geiles Ding :D


Finde es aber interessant das die Tuner 2 Wellen im gegensatz zu den Integra Wellen bis 8000u/min schlechter sind und "nur" ab 8500u/min und danach mehr Leistung bringen.
Oder spielen da andere Faktoren auch noch mit?


pn
Master 
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11.09.2022, 13:38
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civiccasiOhje :no: werde es mein Leben lang nicht verstehen warum man einen Kopf wegen minimal mehr Verdichtung bis zum ko****** runter fräsen muß. Im ernstfall steht man immer schnell blöd da und braucht wieder alles neu. Dann lieber 5 PS weniger aber dafür Reserve (mein Credo) wie dem auch sei, ist jetzt eh zu spät.
Hoffe der hält dieses mal länger durch. Für das Geld vom ersten und jetzt zweiten Motor hättest entspannte 240 -250 K20 PS haben können- und das ohne Kopfschmerzen ,einmal Kette und Spanner neu danach entspannt 180.000km ballern damit :D

Mein Beileid Maxim :cry: :no: auch wenn du die Karre wahrscheinlich gerade nur noch anzünden könntest hoffe ich 1,5 Jahre später zumindest auf ein zwoo Liter update? Da braucht keiner am Block rum fummeln und die Nw Verstellung VTC kannst per Knopfdruck machen. Oem Honda hält am Ende immer am längsten ;)


pn
Elite 

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12.09.2022, 06:31
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Jo war leider ein schwarzer Tag gestern beim Race at Airport . Hatte das Auto seit dem Mai Event nicht 1x bewegt. Kupplungstausch fand auch nicht statt. Hab nur den Krümmer gegen den neuen SRS 4-2-1 getauscht, den ich vom Kumpel nochmal hab bearbeiten lassen, da der 2-1 Übergang grottig aussah.

Samstag dann paar Läufe gemacht. Bestzeit 14.099s. Für Sonntag den Plan geschmiedet den Luftdruck vorne zu erhöhen, da es bei Straßenreifen absolut nix bringt weniger drauf zu haben. 2 maps gebrannt mit 3800 und 4200 LC, da mehr auch nix bringt.

Top Wetter, angenehm kühl und bewölkt. Erster Lauf richtig motiviert, lief auch richtig gut gut, beim fahren gefühlt der Beste Lauf. 3er Gang nähert sich der 9000er Marke. BAM, Motor aus...mit einer 14.4s und 129kmh ins Ziel gerollt.

Haube auf und...


 
20220911_095534.jpg
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pn
Master 
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12.09.2022, 06:40
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Mach mal bitte noch zwei drei Bilder mehr vom Nw Rad.

pn
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12.09.2022, 07:11
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Ah so ein Mist! Materialermüdung….
Das Einlassrad sieht auch aus als ob es schon anfängt zu reißen an einem Steg?
Dabei sind die AEM Räder preislich zumindest ja auch nicht ganz billig.
Ist eben schon ganz schön viel Material ausgespart im Gegensatz z.B. zu Toda Rädern.

Ich weiß, dass es vielleicht fast unmöglich ist. Hoffe für dich der Motor ist noch irgendwie heile


pn
Elite 

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12.09.2022, 08:28
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@casi: ja kann ich gerne noch machen.

@EJ9_Driver: Ja das Einlassrad hat ebenfalls schon Risse. Ich bin mir mittlerweile auch unsicher, ob es nicht doch China Nachbauten sind, da das AEM Logo anders aussieht und die Schrift nicht dick in weiß gedruckt ist, sondern nur weiß umrandet ist...hatte das leider vor etwa 3 Jahren bei Kleinanzeigen gekauft. Kam in AEM Verpackung, die sehr Original aussieht. Also entweder hat mich da einer massiv beschissen oder das war ne alte Version oder die Chinesen haben sich bei der Verpackung echt Mühe gegeben...


pn
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Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6159
12.09.2022, 09:15
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Das sieht auf jeden Fall gar nicht gut aus. :(

Wurden die Nockenwellenräder nachträglich bearbeitet? Gibt es da mehr Erfahrungen aus dem Netz, dass die Räder von AEM nicht halten?


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5049
Wohnort: Oberlausitz
12.09.2022, 09:20
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Ja man muss tierisch aufpassen, dass man keine Fakes erwischt. Aber das wird auch immer schwieriger dort Unterscheidungen zu erkennen…

pn
Junior 

Fahrzeug: EE8
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Beiträge: 81
Wohnort: ALASKAHRRRRRRR
12.09.2022, 09:22
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bei den D Motoren brechen die AEM Räder der Reihe nach. US Gruppen sind voller Berichte dazu 🤮

pn
Premium-Member 

Name: Basti
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Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
12.09.2022, 10:04
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Aua aua :(

Zum einen hab ich aber auch noch nie ein rotes AEM Rad gesehen, zum anderen haben die immer Vielzahnschrauben. Würde sagen dass es ein Fake Produkt ist.

Fahre seit 8 Jahren in eigenen Motoren und bestimmt 30-40x in Kundenmotoren verbaut. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Wie gesagt waren aber immer schwarz - ich wüsste nicht dass man farbig bestellen kann- und die Schrauben sind immer Außen-Vielzahn glaub 12mm

Das Tru time Logo ist auch normalerweise viel kleiner geschrieben würde ich sagen, habe aber gerade auch keins vor mir. Irgendwie sieht die Schrift jedenfalls komisch aus


 1x  bearbeitet
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Gast 
04.04.2025, 10:07
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