» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123132133
135136166167168>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8629
Wohnort: Krefeld
10.05.2020, 10:08
zitieren

Hoffentlich wirds nun besser. Auf seite 55 steht das cwr den gebaut hat. Gehts dorthin wieder zum rebuild? 82er kolben gibt es ja.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
10.05.2020, 12:03
zitieren

Nee diesmal gehts direkt zum Motorenbauer, ist hier um Umkreis recht bekannt, zwecks Honda und gilt als ultra penibel.

Hoffe die Rechnung wird nicht zu teuer :D

Getriebe wird auch revidiert. Werde das die Tage mal aufmachen, da bin ich auch mega gespannt, was da noch übrig ist.

Zudem waren beide ATW Innengelenke fritte. Die einr OEM Honda, die andere von jdmheart.com, letztere hat mir auch dank komplett gerissener Manschette alles unten komplett eingesaut. Da bekomme ich zum Glück 2 OEM B18 Wellen als ersatz. Kann es sein, dass mein Getriebe die Innengelenke zerstört? Weil sind insgesamt 3 innerhalb der 20tkm gewesen...


 
20200509_154924.jpg
20200509_154924.jpg - [Bild vergrößern]


 
20200509_163148.jpg
20200509_163148.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8629
Wohnort: Krefeld
10.05.2020, 12:08
zitieren

Zubehör innengelenke funzen fast nie.
Was für kolben kommen rein?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
11.05.2020, 06:39
zitieren

1HGEJ2Zubehör innengelenke funzen fast nie.
Was für kolben kommen rein?

Jo allerdings hatte ich erst 2 OEM Wellen drinne dann beifahrerseite getauscht gegen Zubehör und jetzt beide kaputt.

Jo das mit den Kolben ist ne gute Frage würde rein vonne Sache her bei den PCT Kolben bleiben.

Andere Überlegung wären P30 Kolben. Block und Kopf sind aktuell schon insgesamt 3/10 geplant. Habe noch ne Buddy Club 2 layer Kopfdichtung rumliegen(sollte eigtl in meinen EG 2 mit ITR Nocken). Wären dann bei 82mm auch 11.3:1 Verdichtung und man hat ggf. noch mehr Luft um mit den Nockenräder rumzuspielen.

Zudem hatte ich öfter gelesen, dass die Flammfront der PCT aufgrund des Spitz Doms sehr ungünstig ist.


pn
Junior 
Name: Raphael
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.07.2018
Beiträge: 64
Wohnort: Linz
11.05.2020, 17:50
zitieren

Interessantes Verschleißbild. Hat aber auch gut was abbekommen.

Denke 11.3 würde reichen, aber mehr ist beim Sauger nie schlecht


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8629
Wohnort: Krefeld
11.05.2020, 18:35
zitieren

Ein sauger braucht max verdichtung wenn man nur 102oktan verseucht ist. Flammfront..pprrrr wer erzählt den sowas? Alle krassen allmotor Projekte in usa haben spitze dome. Dadurch enstehen ja so die 14-16:1 verdichtungen. Der Sprit holt dann da viel raus...q16..methanol...such dir was aus

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
19.05.2020, 07:01
zitieren

Also mein Getriebe sieht schonmal maximal sch*** aus lol

Motor liegt beim Motorenbauer und wartet...


Ist das ne originale S80 Sperre? Hab grad leider nur das eine Bild


 
20200515_165707.jpg
20200515_165707.jpg - [Bild vergrößern]


 
20200515_165735.jpg
20200515_165735.jpg - [Bild vergrößern]


 
20200515_165703.jpg
20200515_165703.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23987
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
19.05.2020, 07:35
zitieren

Ja das sieht nach einer originalen Sperre aus, kannst Du durchschauen?

B18C4 LSD




B16A2 Diff



 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Name: Raphael
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.07.2018
Beiträge: 64
Wohnort: Linz
19.05.2020, 09:51
zitieren

Müsste eine Ori. Sperre sein.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
22.05.2020, 20:29
zitieren

Heute war Tag der Wahrheit

Hallo Kolbenring
Hallo Aulassventil


 
IMG-20200522-WA0027.jpg
IMG-20200522-WA0027.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20200522-WA0028.jpg
IMG-20200522-WA0028.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123132133
135136166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |