» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123127128
130131166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9551
Wohnort: Ilos
30.01.2020, 12:12
zitieren

wat is mit den motec hier?

finde die sehr geil. gibts auch in 8x15. darauf dann 205 50 r15 und man hat n schönen "meaty" look mit ner leichten felge.

https://www.motec-wheels.de/de/motorsport/programmuebersicht?view=motorsport&id=7


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4769
Wohnort: Brandenburg
30.01.2020, 15:29
zitieren

Lori-DC2
1HGEJ2195/50r15 im dc2? Das kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Sorry Walter, ich muss mich berichtigen. Habe das mit der Freigabe seitens Honda mit der Geschwindigkeit verwechselt (W usw.).

Laut Internet ist eine Abweichung des Abrollumfangs nur noch bis zu -2,5% erlaubt. :hmm: Demnach wären 195/50r15 unzulässig.

hier gehts nicht um -2,5% sondern um +3,26%. Der Tacho zeigt mit einem kleineren Abrollumfang mehr an (+) als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
30.01.2020, 15:33
zitieren

nfspeedyhier gehts nicht um -2,5% sondern um +3,26%. Der Tacho zeigt mit einem kleineren Abrollumfang mehr an (+) als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Nochmal nachlesen bitte. :)
Lori-DC2
Laut Internet ist eine Abweichung des Abrollumfangs nur noch bis zu -2,5% erlaubt. :hmm: Demnach wären 195/50r15 unzulässig.



Verfasst am: 30.01.2020, 15:39
zitieren

@nfspeedy:
Deine 5% Tachoabweichung finde ich grad nirgends...

Es findet sich noch:
Zitat
Dabei hängt die beim Tacho geltende Toleranz vom Zulassungsdatum der Fahrzeuge ab. Demnach darf die Geschwindigkeitsanzeige von Fahrzeugen, die vor dem Jahr 1991 in der EU zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichen. Erfolgte die Zulassung erst nach 1991 erlaubt der Gesetzgeber eine Tachoungenauigkeit von bis zu zehn Prozent. Darüber hinaus wird zusätzlich ein Zuschlag von 4 km/h gewährt.

Allerdings wird hier von der realen Geschwindigkeit gesprochen und nicht von dem was der Tacho mit Serienbereifung anzeigt.
pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4769
Wohnort: Brandenburg
30.01.2020, 16:15
zitieren

Lori-DC2@nfspeedy:
Deine 5% Tachoabweichung finde ich grad nirgends...

Es findet sich noch:
Zitat
Dabei hängt die beim Tacho geltende Toleranz vom Zulassungsdatum der Fahrzeuge ab. Demnach darf die Geschwindigkeitsanzeige von Fahrzeugen, die vor dem Jahr 1991 in der EU zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichen. Erfolgte die Zulassung erst nach 1991 erlaubt der Gesetzgeber eine Tachoungenauigkeit von bis zu zehn Prozent. Darüber hinaus wird zusätzlich ein Zuschlag von 4 km/h gewährt.

Allerdings wird hier von der realen Geschwindigkeit gesprochen und nicht von dem was der Tacho mit Serienbereifung anzeigt.

Ok dann sind es sogar 10% +4 Km/h ab EZ 1991. Dann darf EG, EK und DC sogar 195/40R15 fahren mit ner Abweichungvon 11% zum 195/55R15. Wieder was gelernt danke.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
30.01.2020, 16:48
zitieren

Nein! :D
Bei meinem Zitat wird von der realen (Gps) Geschwindigkeit ausgegangen, NICHT von den Tachowerten. Unsere Tachos zeigen ja Serie eh schon zu viel an.

Als Beispiel:
Wenn unsere Tachos von vorn herein 10% zu viel anzeigen würden, dann könnten wir überhaupt keine kleineren Räder fahren.

Hier mal der Link zum nachlesen:
https://www.bussgeldkatalog.org/tacho-toleranz/


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8507
Wohnort: Aargau
30.01.2020, 19:31
zitieren

Alter es gibt dochTachoprotokolle und n 21er! Das ist ja schlimmer als das Cw Itr Krümelmonster bei HP hier :wall:

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
30.01.2020, 20:48
zitieren

Brauchst ja nicht mitlesen! :roll: Ist woanders sicher interessanter für dich. :P
Ging halt darum was ohne Tachoangleichung noch möglich ist.

Wenn du es genau weißt schreib es rein und alle wissen Bescheid. ;)


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
31.01.2020, 01:15
zitieren

Ok danke für alle Vorschläge, aber das wird mir alles zu wild :D

Ich bleib bei den OZ und bestelle 205/50 AD08RS, das wird schon besser aussehen, als 195er.

Hab noch andere Baustellen. Das Getriebe muss dringend revidiert werden, zumindest die Synchros und ich will wieder ne Stage 2 Kupplung.

Und mal gucken, vllt. fällt noch ne ASB ab lol



Verfasst am: 22.02.2020, 17:10
zitieren

Reifen sind drauf, wirkt mit den 205ern nun deutlich wuchtiger

 
20200222_143012.jpg
20200222_143012.jpg - [Bild vergrößern]


 
20200222_142946.jpg
20200222_142946.jpg - [Bild vergrößern]


 
20200222_142908.jpg
20200222_142908.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123127128
130131166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |