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Breitband Lambda (wo genau verbauen?)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAftermarket Zündsystem
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AutorNachricht
Senior 
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27.06.2013, 15:56
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hattest du 0,6Ohm oder 0,8 kOhm und bei vollast 4,6 kOhm ?
Das heißt nur das endstellung und vollaststellung i.O sind wenn die leiterbahn aber dazwischen kaputt ist das kannst mitm Multi nicht messen.
Da brauchst ein Oszi oder aber nem Kanalschreiber, dann auf 2KL und jemanden ins auto sitzen der Ganz langsam das Pedal durchtritt, wenn da irgendwo ein Einbruch im Signal ist dann hast es :)
Und nochmal die Frage bricht er bei Steigender Drehzahl ab einer Bestimmten Drehzahl kurz weg ?


pn
Senior 
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27.06.2013, 18:00
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Also ich konnte sehen wie der Wiederstand hoch gegangen sind ohne unterbrüche man konnte also fast alles werte zwischen 0, 6 und 4, 6 sehen.

pn
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27.06.2013, 18:30
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Rauschen haste auch nur bei nem bewegtem Poti sobald du das in die Mitte oder auf nen bestimmten Punkt setzt misst du mit dem Ohmmeter nur den Widerstand.
Meistens entsteht das Rauschen durch springende Abnehmer auf unebener Metallschicht. Wenn du direkt an einem Punkt komplette Metallschicht durch hast isses so wie la2 sagt dass das auch bemerkst wenn du an die Position drehst. Mit einem genauem analogen Multimeter könntest das Messen wie mit dem Oszi, mit nem digitalen Multimeter gehts nicht.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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27.06.2013, 20:30
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okay danke erstmal für die erklärung am einfachsten wäre es glauch den einfach mal zu wechseln. Mal gucken ob ich irgend wo einen auftreiben kann.

pn
Senior 
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27.06.2013, 20:38
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wenn es das nicht ist dann könnten es noch die Einspritzventile sein, die kannst mit einfacher Prüfen indem du plastikbecher nimmst und die da reinhängst bissle orgeln und dann sollte in allen Becher die selbe Menge drinnen sein und das Spritzbild identisch.
Vorher den Kraftstoffdruck prüfen der könnte es auch noch sein.

Wenn da dann nix ist dann würde ich sagen Steuergerät das ist immer die letzte instanz.


pn
Senior 
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30.06.2013, 19:09
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Hallo um mal hier paar Neuigkeiten mitzuteilen.
Also Krafftstoffdruck liegt bei 3,2 bar einspritzventile sind auch ok also alles gut was die einspritzung anbelangt.
Was mir aber aufgefallen ist das er manchmal beim absaufen noch kurz rückwerts dreht. Ich Schätze es muss was mit der zündung zu tun haben, jedoch habe ich das Zündmodul probeweise schon gewechselt gehabt. Eig bleibt ja nur noch das ecu oder was meint ihr?


pn
Senior 
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30.06.2013, 20:28
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dann hast ja im grunde alles gemessen was so was verursacht, dann kann es wie du es schon sagst nur noch die ECU sein,
am besten zu so einer Steuergerät reparier firma, die prüfen die ECU dann und sagen dir ob die defekt ist oder nicht und reparieren die dann.


pn
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19.07.2013, 14:17
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Hey leute nach ewiger sucherei bin heute ein Stück weiter gekommen. Da der motor ja inmer soffort beim kleinsten gasstoss abgesoffen ist und dann kurz rückwärts gedreht hat dachte ich mir der muss zu früh zünden warum auch immer aus heiterem himmel. Hab heute mal den zundverteile komplett auf spät gestellt. Jetzt springt ein schonmal wie eins an läuft relativ stabil jedoch bei sehr schnellen gasstössen säuft er immer noch kurz ab.
Jz meine frage habt ihr ne idee was das sein könnte irgen was stimmt da mit dem zund Zeitpunkt nicht aber wie kommt das von jetzt auf gleich.


pn
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19.07.2013, 14:51
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Hast du deinen Zahnriemen schon kontrolliert? Das klingt alles verdächtig danach, das er um einen Zahn übergesprungen ist.

pn
Senior 
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19.07.2013, 15:14
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Also eig hab ich ihn schon 2 mal kontrolliert. Alo immer fie 2 mackierungen oben an den nokenwellen Rädern und die einzelnde kerbe unten an der riemen scheibe zu der makierung an der Kunststoff Verkleidung.

pn
Gast 
12.08.2013, 13:41
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