» CRX keine gasannahme+springt nicht mehr an

teilegutachten  für federn (tssNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas kann man dafür verlangen? *motorumbau* *close*
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29.01.2009, 08:59
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jup...also der verteiler an sich sieht sehr neu aus,also würde auf laufleistung 40t km schätzen.

Ja die sache is ich weiß nich ob das öl einfach oben über der kerze stand und reingelaufen ist weil ich sie rausgedreht habe,weil der verbrennungsraum sah normal aus...kein öl drin also wie bei allen 4 auch...

normalerweise wenn was mit den ringen wäre müsste man öl sehen oder?

Und soviel öl hat er davor nicht verbraucht.
waren 1l auf 1500km ca.



Verfasst am: 29.01.2009, 14:14
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soo nen kumpel hat mir gerade mitgeteilt das der zahnriemen 1 oder max. 2 zähne übergesprungen ist...

soo weiß jetz jemand ob der ED9 nen freiläufer ist oder nicht?
Sind die ventile + kolben 100 % kaputt oder ist es mit nem zahnriemenwechsel getan?

Gruß und danke

The Schiemann
pn
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29.01.2009, 14:55
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Nunja, wenn ich jetzt wieder schreibe, dass es kein Freiläufer ist kommt wieder jemand und schreibt, dass es doch einer ist... letzten endes scheinen sich da die Geister dran zu scheiden...

Falls dein Motor im Ars*** ist, ich hätte noch einen liegen, dazu dann bei Bedarf PN.


pn
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29.01.2009, 15:08
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Mach nen neuen Zahnriemen drauf und dann müsste er wieder laufen.... Hatte auch schon das Problem, das die Steuerzeiten sich verstellt haben, da ne Schraube im Zahnriementrieb war und durch das Scheuern der Schraube am Riemen sich logischerweise Spiel gebildet hat.... Hab nen neuen Zahnriemen drauf gemacht und er läuft.... :) Achtet darauf, dass der Zahnriemen ordentlich gespannt ist, damit sowas nicht mehr passiert.... ;)

pn
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29.01.2009, 17:45
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ok danke...
mache mich noch nen bischen schlau ob es nen freiläufer is
und dann heißt es daumen drücken.

MFG



Verfasst am: 31.01.2009, 14:02
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Mahlzeit Leute,

also wir haben die auslassnockenwelle wieder in ihre richtige position gestellt und mit der anderen nockenwelle und der kurbelwelle richtig positioniert.
durch drehen kann man ihn auch ohne probleme...
bloss anspringen will er nich...

Hat jemand rat für mich warum er das tut?

Die kompression testen wir am Mo.

MFg&THX

The Schiemann
pn
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31.01.2009, 15:53
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ja genau erst mal kompression prüfen könnte sein dasdie ventile aufgesetzt haben

prüf gleich mit den zz punkt also Zündzeit punkt


pn
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31.01.2009, 16:48
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The Schiemannsoo nen kumpel hat mir gerade mitgeteilt das der zahnriemen 1 oder max. 2 zähne übergesprungen ist...

soo weiß jetz jemand ob der ED9 nen freiläufer ist oder nicht?
Sind die ventile + kolben 100 % kaputt oder ist es mit nem zahnriemenwechsel getan?


hatte ich auch,wieder neu eingestellt und gut war.obwohl der Zahnriemen neu war ist das passiert.Er war einfach viel zu wenig gespannt...


mfg


pn
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31.01.2009, 17:03
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das material könnte mal paar mm länger werden aber muss nicht sein es kommt auf die verarbeitung an

@ The Schiemann noch mal markierungen kontrolieren konnte sein das der nochmal übergesprungen ist eher unwarscheinlich aber möglich

bei meinen ej9 zahnriemen +spanrolle neugemacht aber nach der eigene spannung der rolle nicht genug ist immer 1 zahn übergesprungen habe etwas nach geholfen und ist alles o.k. :)


pn
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Name: Chrsitian
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07.02.2009, 08:53
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Mahlzeit Leute,

soo zur kompression:

(von links gezählt)

  1. 11bar
  2. 7 bar
  3. 8bar
  4. 12 bar
mein Kumpel meinte die müssen min. 10 haben...dann hat man so nen guten wert.

also denke ich eil es ja genau 2 Zylinder sind die identisch laufen sprich wo die kolben gleichzeitig oben sind das die die ventile mal nen bischen getroffen haben.

Was müsste ich den alls tauschen um den schaden wieder zu beheben?

Dachte an folgende sachen:

Ventile
Zylinderkopfsichtung
hosenrohrdichtung
zylinderkopfschrauben

Könnte die ventilschaftdichtung auch was abbekommen haben?

MFG

The Schiemann


pn
Gast 
10.02.2009, 19:09
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