» FZG springt nicht mehr an

HILFE!!!Fahrer-Fensterheber MB2 ist kaputtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHey Jungs EJ9 oder EK3 ???
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Beobachter 
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05.09.2009, 09:26
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Hallo zusammen, ich hab ein Problem.
Mein EK3 ist aus gegangen und springt jetzt nicht mehr an.
Der Anlasser dreht, und der Zahnriemen ist in Ordnung, und mein Zündverteiler auch, denn Zündfunken sind da. Auch die Kraftstoffpumpe läuft. Ich habe schon das Motorsteuergerät gewechselt, das war aber nicht das Problem, denn er springt immer noch nicht an. Bevor das Problem auftrat, lief die Karre wie eine 1. Also keine Zündausetzer oder Ähnliches.
Hat irgend jemand ne Ahnung, was es sein könnte? Vielen Dank schon mal.


pn
Elite 

Name: Rafael
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05.09.2009, 11:08
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Hmm auf die schnelle kann ich dir nicht helfen fahr doch einfach mal zu honda die sollen dein Auto darauf durch checken das kostet doch nicht die Welt!!

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.09.2009
Beiträge: 4
05.09.2009, 11:21
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Ja, das is ne Mglichkeit, das Problem ist nur wenn man zu Honda geht, läuft meistens unter 400€ nix. Ich wollte die Kosten so weit möglich in Grenzen halten.

pn
Elite 

Name: Rafael
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05.09.2009, 14:34
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frag da einfach ma nach

pn
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05.09.2009, 15:30
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:hrhr: du kannst nit einfach des steuergerät wechseln
is klar das damit nix läuft, die wegfahrsperre verhinderts

was macht das schlüßelsymbol im tacho?
schon ma fehler am ecu ausgelesen?


pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
05.09.2009, 17:06
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Schlüsselsymbol im Kombi leuchtet grün, bei Zündung an. Denke mal das passt, bin mir aber nicht hundert pro sicher.

pn
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05.09.2009, 21:44
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sollte die ned nach kurzer zeit ausgehen die leuchte? bin mir da aber ned sicher, achte da nicht so drauf.
du sagst du hast zahnriemen kontrolliert, aber hast du dabei auch gleich die steuerzeiten kontrolliert? könnt ja sein dass der riemen übergesprungen ist.
sicherungen i.o. ?
tank leer? xD

mfg


pn
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Beiträge: 1826
Wohnort: Weiterstadt
06.09.2009, 05:26
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ahm tippe auch auf Tank leer ! :hrhr:

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.09.2009
Beiträge: 4
07.09.2009, 18:16
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"ahm tippe auch auf Tank leer !"->sehr witzig! :-)
Aber ich hab jetzt die Lösung. Ich war nämlich mit meiner Rutsche in der Werkstatt.. und siehe da die Kompressionsprüfung hat gezeigt, das Zylinder 3 keine Kompression hat. Ich denke Flensburgsliebling hatte recht.
Der Zahnriemen is durch gerutscht, und jetzt in irgend einem Verhältnis drauf bei dem der Motor zwar dreht, aber mit laufen nix mehr is.
Ich mach jetzt auf jeden Fall mal den Kopf runter und check mal ob die Ventiele, Kolben oder Zylinder was abgekriegt haben, und wenn ja, dann Motorenbauer.


pn
Premium-Member 

Name: Kai
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Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver
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Beiträge: 655
Wohnort: Itzehoe
11.09.2009, 19:20
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na wenn ein zylinder keine kompression hat liegts meistens nicht an nem übergesprungenem zahnriemen... und normal läuft ein 4-zylinder auch auf 3 pötten.
also das mit dem kompressionsverlust musst halt schon machen... schonmal was von ner druckverlustprüfung gehört? das grenzt den fehler gut ein.
und sollte der riemen doch übergerutscht sein legst ihn wieder vernünftig rauf (benutz in der suche "Zahnriemenwechsel" da findest die richtigen angaben) und dann läuft er auch ;)

mfg


pn
Gast 
12.09.2009, 18:58
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