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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren sprech ich russisch? Durchgeschlagene Zündkerzen haben Zünfunken der u. U. fürs ideln reicht aber nimmer mehr. |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren So hab deinen Rat befolgt hab neu kerzen drin, sprang auch sofort an. Aber bin wieder beim alten Problem 1km gefahren bisschen warm und dann sofort erstmal Aussetzer dann keine gas annahme und dann aus und will nicht wieder anspringen |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Leichter angesprungen wie sonst? Dann sind die Kerzen schon mal besser. Und den ein km ist er gut gelaufen danach nimme? Choke oder Kaltlaufregler schon mal geguggt vielleicht säuft er deswegen ab. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8632 Wohnort: Krefeld | zitieren Wechsel mal den mapsensor. Hier ist sicher der fehler. Auch wenn er nicht angezeigt wird hat er den mal ausgespuckt als fehler. |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Also wo er kalt war lief er als wäre nix gewesen. Kaltlaufregler wie kann ich den kontrollieren? Zum mapsensor hab versucht zu fahren ohne den war aber genau das gleich aber fehler im ecu gibz es keine. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Dann haben die neuen Kerzen zumindest beim Kaltstart und Kaltlauf ne besserung gebracht? Sei mal ned so geizig mit Informationen ![]() Zum Kaltstartregler prüfen würd ich in die Werkstatt gehen weil ich keine Ahnung habe. Aber wenn man früher den Choke vergessen hat reinzudrücken und das Auto warm wurde ist er abgestorben weil Gemisch zu fett, kriegst u.U. au erst wieder an wenn der Motor wieder kalt ist. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Kaltstarregler oder auch EACV beim b16 ist für dein Standgas, sitzt hinterm Ansaugkrümmer wenn das verdreckt sein sollte dann hat er ein bescheidenes Standgas mehr auch nicht. Meine Vermutung Map Sensor funktioniert nicht mehr richtig kann man aber prüfen, dann würde ich Drosselklappenpoti prüfen, danach Ansauglufttemp. Sensor und den TDC. Das sind deine Hauptsteuergrößen da wird der hund begraben sein, ich vermute aber ganz schwer das es das Drosselklappen Poti ist das würde auch die beschissene Gasannahme erklären und das er nun auch garnicht mehr will , das Steuergerät weis einfach nicht wo steht nun die Drosseklappe. Versuch einfach mal alles zu prüfen/messen und wenn du dann zu keinem ergebnis kommst dann schreibst einfach nochmal. |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Also was ich probiert hab war mal immer einen sensor abgesteckt und Veränderungen beobachtete aber war nie ein Unterschied. Oder kan man die irgendwie durchmessen wenn ja kennt ihr irgendwelche werte? Oder muss ich einfach die neu holen und gucken |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren abstecken bringt dir nix dadurch kannst du den fehler nicht eingrenzen das ist wie dem Ventilator den stecker ziehen das heißt nicht automatisch das er kaputt ist ![]() Bei Sensoren ist es so es ist immer ein richtwert im Steuergerät hinterlegt, fällt ein Sensor aus hat es die möglichkeit diesen Richtwert vorübergehend zu nutzen, was sich dann durch irgendwelche unarten des Fahrzeuges bemerkbar macht aber nicht zwingend notwendig. Aber wenn es ein Sensor ist der als Hauptsteuergröße festgelegt ist stirbt der Wagen entweder sofort ab oder nach kurzer zeit oder aber er besitzt eine Notlauf funktion. Wichtig ist ein Richtwert hinterlegt ist der nur solange nutzbar wie das Fahrzeug noch läuft sobald es einmal aus ist ist dieser Wert weg da diese Richtwerte bei den meisten Sensoren aus dem Mittelwert errechnet werden vom momentanen zustand. Also es geht bedingt aber nicht immer mit der Absteck methode, dir bleibt somit nichts anderes übrig als eine Komponentenprüfung zu machen Messen Ist/Soll. Werte hab ich dir leider nicht da, aber Mittwoch kann ich mal in den PC gucken dann schreib ich sie dir hier rein ![]() Alternativ Bosch Werkstatt oder Honda Werkstatt nachfragen nach dem Diagnose Plan der Bauteile ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Die Werte wären super dann kann ich mal alle sensoren durchmessen. Hab heute probeweise ne andere zündspule und zündmodul eingebaut und keine Unterschied. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keine Gasannahme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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