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Beobachter 
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13.11.2012, 12:35
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Hallo Leute.

Ich wollte mal nachfragen welches qp ihr mir empfehlen könnt.

Eigentlich sollte es ein vtec werden.

Aber nun gut. Motor ist schnell mal getauscht.



Demnach suche ich erstmal ne Basis. Welche ich in Alltag fahren kann.


Worauf muss ich achten?! Welche Schwachstellen hat das qp?


Grüße chris.


pn
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13.11.2012, 13:05
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EJ6/8 oder EJ1/2 mehr gibts eh nicht..

Mir gefällt rein optisch der EJ6 besser!:)
Technisch/motorisch sind beide gut und zuverlässig, bei entsprechender Behandlung natürlich!

Ej8 und EJ1 haben beide V-Tec(125PS)!


pn
Beobachter 
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Beiträge: 9
13.11.2012, 13:58
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Naja ich hätte gern den mit den großen Scheinwerfern.

Ich kenne die Unterschiede nicht so.

Es soll halt erstmal bezahlbar bleiben.

Und nen 8er is da wohl noch nicht drin.
Budget habe ich für das Auto 2000€ eingeplant.

Der rest kommt dann nach und nach.

Was bekommt man dafür? Nur Schrott oder ist da was gutes zu bekommen.


pn
Veteran 

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13.11.2012, 16:13
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Ja du meinst den EJ6 bzw. den EJ8!
Sind im Prinzip das selbe Auto, unterscheiden sich lediglich durch die Motorisierung!
EJ6: 1.6 105PS non V-Tec, EJ8: 1.6 Esi 125PS V-Tec

Für 2000€ sollte schon was Vernünftiges dabei sein, schau dich mal um!
(Bj. 1996-2001)


pn
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13.11.2012, 17:51
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Pet28EJ6/8 oder EJ1/2 mehr gibts eh nicht..

Na waren wir da nicht ein wenig voreilig ...?
Was ist mit EM1, EM2 ... ?


pn
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13.11.2012, 18:29
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Fällt bei dem Budget wohl eh aus dem Rahmen ;)

pn
Veteran 

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13.11.2012, 18:47
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kannst dir nen ej6 holen und nach bissl sparen nen B16/18 einbaun.
aber beim kauf drauf achten dass es kein facelift ist. sonst wird das nix mit B-motor eintragungsmäßig :)


pn
Beobachter 
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Beiträge: 9
13.11.2012, 20:04
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Und auf was muss ich achten?
Was ist gern kaputt?
Wie siehts aus mit der laufleistung?!
Es gibt ja einige die die 200.000er Marke mehr als weit genug überschritten haben.

Also ich gehe jetzt vom ej6 aus.
Wo ist der Rost versteckt? Wo sitzen motortechnisch die Probleme?
Was ist gern ausgeschlagen?! Welche elektronischen sachen sind oft kaputt?


pn
Elite 

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Wohnort: Dresden
13.11.2012, 20:28
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Mal kurz meine Punkte, auf die du achten solltest:

  • Rost an den Radläufen hinten, vor allem, wenn an den Radlaufkanten diese Gummileisten noch dran sind mal drunter schauen und fühlen
  • Wasser in der Reserveradmulde kommt auch gern vor, die Ursachen lassen sich aber relativ leicht beheben
  • die Türunterkanten mal prüfen, wenn die Abläufe zu sind, sammelt sich da auch gern Wasser
  • motortechnisch liest man häufig, dass die D16Y7 gern Lagerschäden haben, auch Ölverbrauch, also Peilstab ziehen und mal auf den Motorlauf hören
  • Elektronik ist eigentlich unproblematisch
  • Längslenkerbuchsen der Hinterachse schlagen aus, altbekanntes Problem, aber noch gut zu beheben.


pn
Fortgeschrittener 

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13.11.2012, 20:52
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Das mit dem Ölverbrauch stimmt leider..
Muss bei mir ordentlich nachschütten und s riecht ganz schön bei hohen Drehzahlen.


pn
Gast 
14.11.2012, 11:54
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