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Trainee 

Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 49
25.09.2011, 19:21
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hey bin wieder mal auf autosuche und wollte wissen was ihr eher empfehlt.
was mir wichtig wäre: zuverlässig, sparsam, sicher und langlebig
sollte noch min. 2-3 jahre halten wenn ich ihn gut pflege
schiebedach wäre ein geiles extra.
budgetlimit: max 3000,-!

euerer erfahrung nach: welche würdet ihr mir empfehlen oder wäre das coupe auch überlegenswert?

Komme aus Österreich

Lg chillaut


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
25.09.2011, 19:29
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wenn du was mit ne günstigen verbrauch suchst such nach nem eg4 vei(motorcode d15z1)oder ne ek3

eg3 kannste viel selber rumschrauben(vergaserguide)eg4 kanste den mpfi swap machen....auch nicht schlecht

ej9 fallen rapide im preis....aber ne nicht verbastelten zu finden mit wenig km ist schwierig

ej1/2....schönes qp aber wie bei allem der rost als großer feind

ej6/8...selten(zumindest ej8)und ne qp welches nicht so arg wie ander mit dem rost zu kämpfen hat

wenn ich suchen würde würde ich mir ne ej8 suchen...leistung ..ausreichend..wenig rostprobleme...meist gute austattung(auch ne import aus usa suchen..verkauft gerade einer hier im forum)...


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 49
25.09.2011, 19:42
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danke für die schnelle antwort!

ej6 habe ich bis jetzt nur verbastelte im netz genfunden, werde mir mal den hier im forum anschauen.

am besten wäre ein civic mit max 90 ps.

eg3 (75ps): hab ich schon einige gefunden die ok sind: 1500-2200,- unter 130tkm schauen recht ok aus.

ej9(75-90ps): gleich wie oben jedon 2000-3100,-
eg3 und ej9 sind bis jetzt meine favorieten!

reperaturtechnisch ist welcher zu bevorzugen: sehe oft kupplungsprobleme, stoßdäpfer und querlenker sollen stress machen.

ist es schlimm wenn sie getriebeöll verlust haben?

danke schon mal


 1x  bearbeitet
pn
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Meine eBay-Auktionen:
25.09.2011, 19:52
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eg4 hat 90ps . 75 ps wie beim eg 3 waere mir zu wenig..ich hab n eg4 mit d15b2 (non vtec) an dem man aber wahnsinnig viel selbst machen kann... groeßter feind ist der rost obwohl meiner nun schon 190tkm runter hat steht der aber noch sehr gut da was den rost betrifft...motormaeßig eigtl nicht tot zu kriegen, jedoch bei getriebeoelverlust wachsam sein;) und fahrwerkstechnisch minimum federn verbauen mit ner tiefe von 30/30 dann fahren die sich auch schon etwas sportlicher ;)

pn
Trainee 

Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 49
25.09.2011, 20:59
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und wann musstest du die kupplung wechseln bzw was an ihr? gab sonst iwie probs mim getriebe oder stoßdämpfer? wie viel kostet das verbauen von minimum feder inkl. material?

hab noch nie was an nem auto geschraubt und hab nen mords respekt davor.


pn
Gast 
25.09.2011, 20:59
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