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Premium-Member ![]() ![]() Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 346 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Also ich würde so rechnen: Alles für den Motorswap mindestens 3-4.000 Eintragung auch nochmal mindestens 1000 Karosse selbst natürlich auch noch was wert wenn du sie kaufen müsstest um es selbst zu machen Ich finde 7k zu viel, 6 sind ok denke ich persönlich. Nachteil ist halt dass du keine Ahnung hast wie was gemacht wurde und ob irgendwo Pfusch ist. Arbeit müsstest du auch noch reinstecken Ist ein Risiko bei dem du dir überlegen musst ob du es eingehen willst. Vorteil ist dass es schon eingetragen ist und du dich damit nicht mehr rumschlagen musst |
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| Junior Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 85 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren Glaube sogar es wär ehrlich Ned schlecht, anschauen kann ichs ja mal.... Das einzige worüber ich mir Sorgen mache wär evtl Pfusch bei der Elektrik beim Umbau, das macht ja jeder anders und wenns nicht ordentlich gemacht ist kann das echt sch***e werden wenn mal was passiert Verfasst am: 12.11.2025, 23:03 zitieren Mal was anderes, hab noch n crx gefunden der mir optisch auch sehr gefällt, mal nur nebenbei... Erste eindrücke? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-as-unikat-leder-kaefig-koni/3195368386-216-9069?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ist halt kein vtec und naja muss schauen ob das Bodykit Papiere hat, was Teileversorgung angeht ist ja der First Gen crx auch Ned Grad geil, aber schon ein echter hingucker Dachte mir wenn der sol nix ist könnte der ja evtl was sein Verfasst am: 12.11.2025, 23:05 zitieren Was mich allerdings stutzig macht bei dem ist das der schon Recht lange drinne ist, ich denk der ist Recht gut umgebaut, wird denke kein Rost haben und Technik sieht auch eher "Serie" aus also ist das schonmal kein Problem, weiß halt nicht ob er wirklich die 6 wert ist |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.06.2016 Beiträge: 112 Wohnort: Krefeld | zitieren Wenn du nur fahren willst, ist es das falsche Auto. Die Bilder sehen aus wie vor 20 Jahren gemacht also geh mal davon aus das er aktuell nicht so gut aussieht. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Autos immer was anderes herauskommt als man es sich im Kopf vorgestellt hat. Und wenn er schon lange drin ist, dann sowieso. Zusätzlich ist es eine komplizierte Farbe, da wird jede Nachlackierung aufwändig und teuer. Für den AS gibt es zudem kaum Teile, die meisten holen sich einen zweiten als Schlachter Und ich weiß nicht ob du den Text richtig gelesen hast aber das Kühlsystem ist undicht und das Bodykit ist gar nicht eingetragen. Würde an deiner Stelle einen originalen und sauberen Del Sol mit dem D16Y8 vorziehen. Hast zwar nur den kleinen VTEC aber reicht meiner Meinung nach aus. Immer wieder mal reinschauen zwischendurch inserieren ältere Leute solche Autos im guten Zustand. 2x bearbeitet |
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| Junior Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 85 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren ja das mitm kühlsystem ist ja kein großes ding bodykit meinte ich ja der braucht papiere wenn der die garnicht hat dann will ich den auch nicht haha, ja ich checke was du meinst mit normalen sol aber ganz ehrlich, will mal was anderes als d16y7/y8, hatte ja den ej6 bis vor nem monat und ja es hat spaß gemacht aber wenn ich sehe das ich ab und zu hier und da für die 6k mal nen auto mit b serie kriegen kann denk ich mir warum nicht mal noch ne idee, wie wärs mit nem ED9? für 6k kriege ich denke nen sauberen guten den ich dann irgendwann mal in ferner zukunft mal auf b16 swappen könnte, ich will halt bergpässe ballern wie gesagt, das war ja der plan mit meinem civic aber wurde halt nix mehr draus ed9 ist ja dual cam non vtec mit 125 ps auf 900kg oder so, geht doch safe auch bescheuert gut um die kurve, und im gegensatz zur ersten gen hat der auch double wishbone und keine starrachse |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.06.2016 Beiträge: 112 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab bisher keine ED9 bei Bergerennen gesehen. Würde an deiner Stelle einen EP3 holen. Mit viel Glück bekommt man einen für 7-8k im akzeptablen Zustand. Dann hast du mit dem k20 die beste Basis. Ein paar gute Bremsen, reifen und Käfig und du kannst theoretisch loslegen. Aber Bergrennen ist meiner Meinung nach für Leute bei denen Geld nicht so ein Rolle spielt. |
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| Junior Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 85 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren Ep3 ist mir ehrlich gesagt zu neu, und will halt auch Ned professionelle Bergrennen sondern ein bisschen "spaß" am Wochenende und Leute nerven die dezent mehr an Leistung haben aber langsamer um die kurve sind wegen Gewicht 😂 |
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Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC / MB SL Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19071 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Leute nerven mit mehr Leistung .....dann Kauf dir n Rennrad 🤣🤣🤣 |
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| Junior Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 85 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren 😂😂 |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung, Del Sol VTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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