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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2022 Beiträge: 4 | zitieren Servus zusammen, ich heiße Martin, bin 46 Jahre und aktuell auf der Suche nach einem Schönwetter-Sommer Fahrzeug. Ich hoffe ich habe den Thread nicht im falschen Ordner erstellt, wenn doch bitte verschieben. ![]() Als Daily Driver sind meine Frau und ich elektrisch unterwegs. Der del SOl hat mir schon gefallen, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Jetzt würde ich mir gerne den Jugendtraum erfüllen und den del Sol als Ersatz für den verkauften A4 B6 3.0l Cabrio anschaffen um damit entspannt "offen" zu cruisen. Mir kommt es nicht auf die letzte Sekunde Beschleunigung an - die habe ich im Daily Driver. Auch ist das Thema Stauraum absolut egal. Ich suche nun schon ein paar Wochen, hatte auch schon 2-3 Besichtigungen die sehr enttäuschend ausfielen. Realität und Beschreibung passten nicht. Mir ist bewusst das ein 25-30 Jahre altes Auto Kampfspuren haben kann, auch mal nachlackiert wurde - aber man sollte im Vorfeld doch offen über den Zustand sprechen. Wie dem auch sei, aktuell habe ich 3 del Sols in meiner Auswahl, werde sie mir diese Woche noch anschauen - liegen auch sehr nahe beieinander. Aber jetzt wollte ich doch auch eure Meinung mal hören. Ihr habt um Welten mehr Erfahrung als ich zum CRX. Also gerne schreibt mir ob die Preisvorstellungen ok sind, die Autos was auch immer sind. 1.Kandidat, auch mit Abstand der günstigste: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-del-sol-neu-/2120142191-216-8410 hatte schon regen Austausch mit dem Verkäufer. Sind Sammler von Oldtimern, wirken seriös. Auto komplett restauriert, komplett nachlackiert und technisch überholt Recht viele KM, habe viele Bilder gesehen, sieht gut aus 2. Kandidat, der teuerste (aber Motegi) hat als einziger das eDach - finde ich geil, aber wie sieht es hier mit Problemen und Ersatzteilen aus? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crx-del-sol-motegi-e-dach-tuev-4-23/2148040858-216-8441 Auch schon viel Kontakt, Auto auch technisch einiges getauscht. Lack noch komplett original, ein paar kleine Dellen in der Beifahrertür sehr wenige KM, aber nachweisbar nettes, dezentes tuning mit AGA und Felgen gefällt mir optisch sehr gut kann man bei nem eDach den Spoiler noch nachrüsten? 3. Kandidat, auch Motegi vom Händler https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=343803261&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=150000&maxPrice=7000&pageNumber=1&scopeId=C&usage=USED&ref=srp&searchId=9619bdd6-d274-cff8-bf3b-c99bd9b2f9fc Steht aber laut Händler sehr gut da, keine Lackprobleme oder Dellen super Innenraum, komplett scheckheft gepflegt und 1.Hand "Leider" noch etwas langweilig unterwegs da noch komplett original (bis auf die Felgen), aber das lässt sich ja leicht ändern. Preislich sehr interessant, kein eDach aber Spoiler Was meint ihr zu den 3? Preislich sind die Unterschiede doch ordentlich - könnte auch die ca. 8k ausgeben...aber ist der Preis gerechtfertigt? eDach ist cool, aber gibts damit mehr Probleme als einem lieb sein kann? Freue mich auf euer Feedback ![]() Grüße Martin |
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Veteran ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Das wichtigste bei den Dingern ist halt das man nach dem Rost schaut und nach der Mechanik des Elektrischen Dachs. Also am Besten mal hinfahren und genau unter die Lupe Nehmen. Vielleicht mit jemanden der Plan hat. Ansonsten Sind die Del Sols technisch sehr Robust. ( Hatte ne Treterkarre mit 250.000 km und der Lief gut. Hat mich keine 1500 Euro gekostet.... Möge Gott seiner Seele Gnädig sein) Wenn du mich Fragst würde ich im Leben keine 8.500 Euro für einen ESi ausgeben. Da findet man bestimmt mit ordentlicher Suche entweder schon nen einigermaßen Vernünftigen EG2 oder für die Hälfte des des Preises nen guten ESi. Ferndiagnosen sind einfach zu schwierig. Autos können Auf Bildern Top aussehen und die/der Verkäufer dir das Blaue vom Himmel versprechen. Und die Realität sieht dann möglicherweise Ganz anders aus.... Meiner Meinung (!) nach eh am Besten von Privat kaufen. Ein bisschen in den Verkäufer reinhorchen und sich nicht veräppeln lassen. Oft ist man ja ganz verliebt in so ne Kiste und sieht dann das offensichtliche nicht. Und zum Thema Schwachstellen : Benutz mal die Forensuche. Da gibt es 10.000.000 Treads zu wo alles bis ins allerkleinste Detail auseinander gespalten wird... Ich hab einfach grad kein Bock alles aufzulisten und mein Gehirn ist sowieso voller Löcher aber das ne andere Geschichte... Achja.. Herzlich Willkommen im Del Sol Forum Hier... Ich hoffe ich hab dich nicht gleich abgeschreckt... Das schlimmste haste mit mir quasi schon hinter dir. Ich meld mich nachm Training nochmal vielleich fällt mir ja noch was Geistreiches ein.. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2022 Beiträge: 4 | zitieren Danke für dein Feedback. Die Schwachstellen kenne ich ja, habe mich schon etwas eingelesen. Bis auf das Thema Rost gibt es ja zum Glück nicht so viele... ![]() Die 8.550€ machen mich eben auch etwas stutzig, aber die Km, das eDach und der wirklich gute Zustand machen es mir nicht so leicht. Habe heute mehrere Bilder und Videos erhalten von dem Fahrzeug, inkl. zig Belege/Rechnungen von Wartungen bzw Reparaturen. Ähnlich ist es bei dem günstigsten für 3.900€ Auch hier mehrere Vidoes, Bilder und ebenfalls nen sehr versierter Oldtimerbesitzer Der Vorteil beim Motegi bime Händler könnte sein, das er ja min. 6 Monate Gewährleistung geben muss, das hilft bei technischen Problemen... Mein Glück ist, das ich mir alle 3 am Freitag nacheinander ansehen werde..dann kann ich perfekt entscheiden. Bei 3 Möglichkeiten, die mir alle gefallen, kann ich ja recht gut pokern beim Preis... Viell wird es ja später der für 3.900€ (wenn preislich noch was geht?) und einer der Motegis ![]() Dann habe ich auf jeden Fall nen ordentlichen Teilespender und wir könnten zu viert (frau und 2 Kinder) doch noch nen Ausflug zusammen machen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23921 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo Meien Frau fährt schon seit 17 Jahren Motegi! Nimm einen Ohne E-Dach das ist ja aus Aluminium und ist fix hinten reingelegt überhaupt kein Stress, schneller als jeder Schließ und Öffnungsmechanismus wir haben erst vor 5 Wochen eine 1500 km Burgenstraße problemlos hinter uns gebracht und dabei die 212.000km voll gemacht. Vorteil auch ohne E-Dach - Gepäck lässt sich PRoblemlos transportieren, Du wirst erstaunt sein was da alles rein geht... vor ein paar Jahren waren wir mit dem Sol 750km entfernt an der Ostsee mit 14 Tagen Gepäck - Sack und Pack auch völllig easy und ungestresst. Motegi oder Daytonas sind in jedem Fall denke ich ne Wertanlage. Hier erfährst Du noch mehr über den Del Sol: https://www.michaelneuhaus.de/crx/crx_geschichte.htm Der Spoiler war übrigens nie drauf auf dem Motegi den musste man meines wissens nach dazu bestellen, der war nur den VTI Modellen vorbehalten da die 160PS den Sol in hohen GEschwindigkeiten jenseits der 200km/h am Heck sehr leicht machten... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2022 Beiträge: 4 | zitieren Servus, danke für die Infos. Bin gespannt wie die Besichtigungen laufen, habe ja die Qual der Wahl. Wenn der beim Händler ohne eDach wirklich so gut da steht wie er sagt wirds der wohl werden, wenn andere Motegi im Preis nicht ne 7xxx vorne stehen hat nach den Verhandlungen. Ob jetzt 80tkm oder 120tkm...beides ist noch wirklich wenig für das Alter. Grüße Martin |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23921 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jap bin gespannt was Du berichtest, wenn Du fragen hast im Detail gerne her damit ich kenne an den Kisten auch schon jede Schraube. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2022 Beiträge: 4 | zitieren Servus zusammen, habe mir ma Freitag ja 2 CRX angeschaut...einer, der günstigste, musste leider seinen Termin verschieben und hat mit meiner Planung nicht mehr zusammen gepasst. Der für 6.500€beim Händler war ne Katastrophe...keine Ahnung warum ich mit dem vorher über das Auto gesprochen habe...ich wusste ja das beide Radläufe geschweist und neu lackiert wurden...angeblich super Zustand der Karosse, kein Rost, Lack noch richtig gut. OMG dachte ich mir nach dem ersten mal rumlaufen ums Auto. Ein neu lackierter Radlauf hatte schon wieder Rost...mehrere Stellen im Lack waren schlecht, zig Steinschläge im Heckspoiler, Leder im Sitz komplett eingerissen über 2cm...angeblich waren die Sitze ok, lediglich minimale Spuren sagte er.... Das Ding fiel glatt durch, für 6k wollte er in abgeben. Aber nicht an mich. Dann habe ich mir den für 8.500€ angeschaut...mittlerweile kostet er 8.999€ Der Lack erste Sahne, null Rost, original Lack - natürlich ein paar Stellen/kampfspuren an der Schürze hinten und ein paar wirklich kleine Dellen im Blech an mehreren Stellen.Aber nur feine, kleine Dellen, Lack ist ok. Aber sonst in super Zustand...ein paar Dinge noch im Innenraum (kaputtes Fach in der Mittelkonsole), Fahrersitzt ist das Leder auch schon etwas aufgeraut...aber noch intakt. eDach ist geil, funktioniert, Auspuff hört sich richtig gut an, Aftermarket Radio und nen kleinen Woofer im Fussraum - der benötigt noch nen anderen platz. Aber in Summe ein super Auto, welches ich für 7.900€ plus zus. Heckspoiler kaufen werde (allerdings nicht mit den montierten Felgen, da hole ich mir was anderes) Motorraum sieht super aus (hat ja auch erst 80k km drauf), null Öl oder andere Flüssigkeiten...technisch alles sauber und wartungstechnisch auf Stand. Der Motegi liegt sicherlich nicht in der normalen Preisranch anderer, aber der nachweisbare niedrige KM Stand, 1A lack und Blech und eDach sind es mir wert. Andere halbwegs ordentliche die 2k weniger kosten haben normalerweise min. 150k km drauf und wurden lackiert oder geschweist, das brauch ich nicht. So ein paar kleine Projekte wie ausgeblichene Gummis an der Fensterfront aufwerten/tauschen, ein paar Schalter im Innenraum tauschen die das Symbol fast weg ist, Lack polieren und versiegeln etc. macht mir ohnehin riesig Spass... ein paar neue Felgen brauchts dann noch, aber ich denke ich werde hier geholfen ![]() Vielen Dank bisher für eure Tips und Antworten Martin |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23921 Wohnort: Langenzenn | zitieren Glühstrumpf und allzeit knitterfreie Fahrt! |
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Trainee Name: Yannik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW2, Del Sol EG2 Anmeldedatum: 07.03.2015 Beiträge: 40 Wohnort: München | zitieren Herzlichen Glückwunsch zum del Sol und allzeit gute knitterfreie Fahrt ✌️ |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.06.2022 Beiträge: 4 | zitieren Glückwunsch, für das Geld odee sogar weniger habe ich mir ein VTI mit 65000 km gekauft, das Geld hätte ich nicht für ein ESI ausgegeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung CRX del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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