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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6 Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 158 Wohnort: Bonn | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Notlauf.. entweder von "to limp = hinken" oder "limp = schlaff/schwach". |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Richtig angemerkt. So ziemlich alle swap-Teile von der Stange sind auf US Grundlage gebaut, so auch die Kabelbäume. Den korrekten Pinout findest du auf der Seite vom Doc unter downloads. Ist recht schnell gemacht, den Kabelbaum von Breitband- auf Sprungsonde zu Brücken. Beim Sägen des Leerlaufes würde ich auch zuerst auf das IACV tippen. Wie Walter sagt, deaktiviere das mal in der ECU. Sollte es besser sein, IACV ausbauen und ordentlich reinigen und mit WD40 oder Ballistol wieder gangbar machen. Anleitungen findest du im Netz, auch auf youtube. ![]() Zur Bremse, es ist quasi nicht zu empfehlen, kleinere HBZ als für die Anlage gedacht zu fahren! Gerade bei der Bremse würde ich weder sparen noch “pfuschen”. Auch guter Hinweis mit dem Verteiler. Der für die Trommelbremsen hat so etwas wie Rückschlagventile (mehr Restdruck bleibt in den Leitungen). Gab ein paar Leute, die dann “überbremsende” Hinterachsen hatten. |
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Elite ![]() Name: SvenLa Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG-K20....FK2R Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 1239 Wohnort: Osterburken/Coburg(Franken) | zitieren jungs..danke für die Tipps....werde nun paar pläne raussuchen und berichten ![]() achja gehören die 2 ausgänge mitn schlauch zusammen?! verbaut ist ne skunk ansaugbrücke!bei oem ist es ja anders. ![]() ![]() 20170920_133026.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20170920_133022.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6 Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 158 Wohnort: Bonn | zitieren Hab ein kleines problem, denke das mein ecu bye gesagt hat. Vor paar tagen war minimal wasser ausgelaufen auf meinem beifahrer Fußraum und glaube durch Feuchtigkeit das mein ecu jz kaputt ist. Laptop erkennt das hondata aber mein PRB ECU ist glaub ich tot Problem ist das ich keinen hier in der Nähe habe der nen k fährt somit ich mal kurz bei dem anstecke und ausprobiere Was denkt ihr was man machen könnte?! Der ist wärend der fahrt ausgegangen benzinpumpen Relay arbeitet auch nicht mehr Hab zwar noch das PRA ECU vom EP3 TYPE R vllt hondata dadrauf bauen und ausprobieren? 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Anesti Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Habe auch einen ej k20, bei mir funktioniert der anlasser normal aber er zündet nicht... Relais gecheckt und alle in Ordnung. Benzinpumpe hört man ebenfalls nicht.. Das alles ist passiert als wir die Batterie von vorne nach hinten verlegen wollten. Die Kabel die noch vorne im Motorraum waren, waren nicht isoliert und ich vermute das die an der Karosse kamen..... Die ECU wird am laptop auch nich erkannt, allerdings ist das lämpchen grün... Glaube wir beide haben ungefähr die selben symptome an unseren Civics... Ich werde die Tage mit einem Freund die Sicherungen überprüfen... Und zwar alle, auch wenn die i.O aussehen.. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6 Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 158 Wohnort: Bonn | zitieren Gestern abend bis halb 4 draußen bei kälte Den fehler gesucht wie ein irrer, Ergo Benzinpumpe war hin,bemerkt habe ich es dadurch weil mein ECU sicherung im Motorraum hin war. Daraufhin neue Sicherung reingemacht und wieder durch solange bis ich alles abgesteckt habe was nur ging. Am ende kam ich zur pumpe, stecker ab und siehe da es war die sch*** pumpe. Neue eingebaut was ich da (noch liegen hatte) zündung und sie arbeitet, allerdings beim starten war es komisch der wollte an aber wenn er mal kurz an war lief das ding als ob meine zündung verstellt war. Also alle Zündkerzen raus und überprüft. Hab erkannt das 1 zylinder sehr trocken war und alle kerzen waren nass bis auf die eine. Dann injektoren ausgebaut und siehe da der injektor vom zylinder was trocken war hatte leichte Verschmutzung mit kleine metall stücke und schmutz. Ich wusste sofort das das an dem sch*** benzin pumpe gelegen haben muss weil er bei volllast ausgegangen ist. Gehe stark davon aus das die pumpe selbst Stücke abgeworfen hat kurz bevor sie verreckt ist. Und vom Filter abgesehn vorne die bestimmt noch die erste ist, ist OEM und der wagen hat jz 270tkm runter (chassie) Muss gleich alles zerlegen sprich neue Filter, Fuel Rail mit Injektoren und Benzindruck regler alles mit ne menge Bremsenreiniger säubern. Fazin von der Geschichte: Am besten keine OEM Pumpe Fahren da sie kaum nachkommt mit 3,5 bar sprich die Fördermenge nicht liefert was es soll und immer eine gute Benzinfilter verbauen denn spritt ist das a und o für ein Nicht abgemagertes gemisch. Und am besten bevor du weiter den Fehler suchst Verbau mal lieber kurz ne andere Pumpe oder prüf sie Zumindest mal. 3x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Anesti Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Die Geschichte ist ja heftig! ich werde wohl ende nächster Woche am Auto sein... Das merkwürdige der ganzen Sache ist, dass der Wagen ja normal lief... Sogar ohne Fehler ca. 20-30 min... Da war die Batterie noch vorne.. Naja ich werde aufjedenfall berichten! Denke der ein oder andere wird eventuell sowas auch bekommen, wäre nur hilfreich für alle.. Pumpe habe ich grade nicht vorhanden, aber wäre eine Überlegung wert / bzw ein Check... |
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Elite ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren Hab meine K Swaps bis jetzt immer mit der oem Pumpe gefahren. Hat alles gehalten und gefördert. Die vom Crx hat dieses Jahr aufgegeben (nach 5 Jahren mit k20) |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6 Anmeldedatum: 04.04.2016 Beiträge: 158 Wohnort: Bonn | zitieren Schau aufjedenfall mal alle Sicherungen durch wie du sagtest und check deine pumpe. Wirst schon fündig💪😁 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 swap diskussions runde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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