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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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Name: Anatoli
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04.10.2017, 12:58
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dima03Lambda 1 ist das perfekte Gemisch was die Verbrennung dessen bezeichnet. 1kg Kraftstoff und ca. 17, noch wat kg Luft. Um mehr Leistung und Kühlung im Brennerautobahn zu generieren muss man Lambda kleiner 1 fahren. Um Kraftstoff zu sparen fährt man Lambda höher 1. was aber die Schadstoffe erhöht und weswegen nox kats(?) mittlerweile auch in Benziner verbaut werden.

Wenn ich das schon lese muss ich mir an denn Kopf packen. Wenn ma es schon nicht genau weis dann bitte vor her erkundigen und dann hier schreiben. Es lesen immer hin andere Leute mit und denken es ist richtig. :roll:

Lambda 1 ist und bleibt 14,7 kg Luft zu 1kg Benzin.
Ich schreibe extra Benzin hin da Krafststoff falsch währ.
Benzin 14,7:1
Ethanol 9:1
Diesel 14,5:1

Nur mal so zur Info ;)


pn
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04.10.2017, 17:55
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BLACK JAGUAR
dima03Lambda 1 ist das perfekte Gemisch was die Verbrennung dessen bezeichnet. 1kg Kraftstoff und ca. 17, noch wat kg Luft. Um mehr Leistung und Kühlung im Brennerautobahn zu generieren muss man Lambda kleiner 1 fahren. Um Kraftstoff zu sparen fährt man Lambda höher 1. was aber die Schadstoffe erhöht und weswegen nox kats(?) mittlerweile auch in Benziner verbaut werden.

Wenn ich das schon lese muss ich mir an denn Kopf packen. Wenn ma es schon nicht genau weis dann bitte vor her erkundigen und dann hier schreiben. Es lesen immer hin andere Leute mit und denken es ist richtig. :roll:

Lambda 1 ist und bleibt 14,7 kg Luft zu 1kg Benzin.
Ich schreibe extra Benzin hin da Krafststoff falsch währ.
Benzin 14,7:1
Ethanol 9:1
Diesel 14,5:1

Nur mal so zur Info ;)

Es regne Schande über mein Haupt, oh Meister.


Ach ja und es nennt sich stöchiometrisches Gemisch!
Und nein das musste ich weder googeln noch in meinem Fachbuch nachschlagen.
Ich wollte keine Zahlen fickerei hier veranstalten und nicht alle peanuts zählen, ( wie du es gerade tust ) sondern nur erläutern wieso Lambda 1 nicht das perfekte Gemisch ist um mehr Leistung zu generieren.
Und wen das Thema interessiert, der wird sich selbst drum bemühen müssen sein Wissen zu vertiefen!

So, jetzt hast du noch mehr stoff wo du dich mit aufgeilen kannst ;)


pn
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12.10.2017, 18:23
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hab 2 probleme bei meinen EG/k20:

MkL leuchtet/200 zeller/k tuned harness
(hab mal gelesen das man da was umpinnen könnte)

Motor springt an,läuft auf 1000rpm, aber im leerlauf geht die drehzahl alleine auf 2000/2500 hoch und wieder runter.
Hab leider kein video gemacht.
steuergerät doctronic.

was meint ihr dazu?!

Achja,hab ja die achsen,sowie bremsanlage vom DC2 verbaut.Reicht da eineg6 bremskraftverstärker oder sogar der vom eg4?!


pn email
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12.10.2017, 18:29
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Acurapowerhab 2 probleme bei meinen EG/k20:

MkL leuchtet/200 zeller/k tuned harness
(hab mal gelesen das man da was umpinnen könnte)

Motor springt an,läuft auf 1000rpm, aber im leerlauf geht die drehzahl alleine auf 2000/2500 hoch und wieder runter.
Hab leider kein video gemacht.
steuergerät doctronic.

was meint ihr dazu?!

Achja,hab ja die achsen,sowie bremsanlage vom DC2 verbaut.Reicht da eineg6 bremskraftverstärker oder sogar der vom eg4?!

Mkl ausgelesen?

Das wird warscheinlich dein vorkatlamdasonde sein die nicht erkannt wird weil dein kabelbaum auf Breitband ausgelegt ist und nicht auf "Schmalband"

Dein Drehzahl Schwankung müsste aber damit nicht zu tun haben, hatte auch das Problem mit der Lamda und da lief aber alles so wie es sein sollte nur halt im Notprogramm.


Besser wäre wenn du schon den Bremskraftverstärker von Dc2 oder Mb6/Mc2 nimmst, und wenn dein EG hinten Trommel gehabt haben sollte,solltest du auch schnellstens den Verteiler wechseln.

Aber bezüglich bremsen solltest du schon es woanders rein schreiben da gewisse leute sich abfucken...


 2x  bearbeitet
pn
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Name: SvenLa
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Meine eBay-Auktionen:
12.10.2017, 19:12
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werksjdm
Acurapowerhab 2 probleme bei meinen EG/k20:

MkL leuchtet/200 zeller/k tuned harness
(hab mal gelesen das man da was umpinnen könnte)

Motor springt an,läuft auf 1000rpm, aber im leerlauf geht die drehzahl alleine auf 2000/2500 hoch und wieder runter.
Hab leider kein video gemacht.
steuergerät doctronic.

was meint ihr dazu?!

Achja,hab ja die achsen,sowie bremsanlage vom DC2 verbaut.Reicht da eineg6 bremskraftverstärker oder sogar der vom eg4?!

Mkl ausgelesen?

Das wird warscheinlich dein vorkatlamdasonde sein die nicht erkannt wird weil dein kabelbaum auf Breitband ausgelegt ist und nicht auf "Schmalband"

Dein Drehzahl Schwankung müsste aber damit nicht zu tun haben, hatte auch das Problem mit der Lamda und da lief aber alles so wie es sein sollte nur halt im Notprogramm.


Besser wäre wenn du schon den Bremskraftverstärker von Dc2 oder Mb6/Mc2 nimmst, und wenn dein EG hinten Trommel gehabt haben sollte,solltest du auch schnellstens den Verteiler wechseln.

Aber bezüglich bremsen solltest du schon es woanders rein schreiben da gewisse leute sich abfucken...

also ich hab eine PRA -ecu..welche breitband wäre empfehlungswert?!


pn email
Fortgeschrittener 

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12.10.2017, 19:33
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So weit ich weiss unterstützt pra ecu kein Breitband, musst auf PRB ECU unsteigen passt 1 zu 1 ist vom Acura RSX Type S. (KORRIGIERT mich wenn ich Falsch liege)

Kannst AEM Anzeige mit Breitbandsonde von Bosch kaufen. Gibt bei Turbozentrum Berlin ein "set"


 1x  bearbeitet
pn
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12.10.2017, 20:01
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werksjdmSo weit ich weiss unterstützt pra ecu kein Breitband, musst auf PRB ECU unsteigen passt 1 zu 1 ist vom Acura RSX Type S. (KORRIGIERT mich wenn ich Falsch liege)

Kannst AEM Anzeige mit Breitbandsonde von Bosch kaufen. Gibt bei Turbozentrum Berlin ein "set"

Auf eine andere ecu steig ich nun nichz mehr um,da muss es ja eine möglichkeit geben.


pn email
Master 

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12.10.2017, 20:31
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werksjdmSo weit ich weiss unterstützt pra ecu kein Breitband, musst auf PRB ECU unsteigen passt 1 zu 1 ist vom Acura RSX Type S. (KORRIGIERT mich wenn ich Falsch liege)

Kannst AEM Anzeige mit Breitbandsonde von Bosch kaufen. Gibt bei Turbozentrum Berlin ein "set"
Du brauchst defenetiv keine andere ecu. Doctronic ist ne richtig tolle ecu. Das hat so geile feautures.
Guck ob deine dk richtig zu ist. Häng das seil aus und spiel an dem Anschlag. Du kannst auch das eacv abstecken und dann iacv in der ecu deaktivieren.


pn
Veteran 
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12.10.2017, 20:56
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Du musst den ktuned kabelbaum passend für deine pra ecu mit schmalbandsonde umpinnen.

pn
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13.10.2017, 13:36
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Vermute auch dass das am Kabelbaum liegt. Wird wohl im "Limp Mode" bei dir sein - zumindest so wie sich das liest.

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Gast 
16.11.2022, 06:53
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