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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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General 
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16.05.2017, 15:19
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werksjdm
Also hätte noch ein;

ktuned bypass (verpackt)
Motorhalterung (EJ9 Preface)
Und Conversion harness (EJ9 preface da)

Falls du brauchst :P :D

Fangen wir beim Wichtigsten an, Preise für die drei Sachen? Jeweils einzeln und einmal als Komplettpaket bitte. Was für Halter sind das? EKK1 oder EKK2?

Also um das mal zu erklären (mir scheint, du bist noch etwas falsch unterwegs Nemesis), du benötigst keinen besonderen Motorkabelbaum, sondern eben einen swap-Kabelbaum. ;) Den Motorkabelbaum nimmst du OEM vom K, in deinem Fall K24.
Der Adapterkabelbaum verlängert dir den C101 Stecker (endet beim EP3, etc. im Beifahrerfußraum), da das Gegenstück eben in den Karossen fahrerseitig am Sicherrungskasten sitzt.

Als allgemeine Empfehlung, vergesst diese überteuerte K-tuned (angeblich) plug and play Lösungen. Das ist ordentlich Geld, für unnötige Teile.

Am Integra fahre ich jetzt swap Krümmer, Adapterkabelbaum, Doctronic Swapbox (legt die WFS still) eine Einspritzleiste und die Motorhalter. Das ist im Prinzip alles, was man wirklich zwingend bei einem K-swap zukaufen muss. Okay, den Kbelbaum kann man sich noch selber zusammen fummeln. War ursprünglich mein Plan, aber ich habe eben einen gebrauchten Kabelbaum für um die 100€ bekommen.
Die Kabelbäume sind alle von gleicher Qualität. Meiner war minimal zu kurz, das hatten aber auch schon genügend Leute mit den Apothekenpreisteilen von K-Tuned und HybridRacing. ;)

http://www.ebay.ch/itm/BWE-Honda-Civic-ek-96-98-k-series-swap-harness-conversion-k20-type-r-ep3-dc5-/252161179239 Anzeige

Da ist was aus Portugal. Kostet halt direkt mal 150 Piepen weniger. Billiger is wirklich nur selbst krimpen.

Der komplette Rest ist aus beiden Autos (EP3 und DC2) zusammen gebaut und läuft eins A.


pn
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16.05.2017, 16:18
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SPY#-2194
werksjdm
Also hätte noch ein;

ktuned bypass (verpackt)
Motorhalterung (EJ9 Preface)
Und Conversion harness (EJ9 preface da)

Falls du brauchst :P :D

Fangen wir beim Wichtigsten an, Preise für die drei Sachen? Jeweils einzeln und einmal als Komplettpaket bitte. Was für Halter sind das? EKK1 oder EKK2?

Also um das mal zu erklären (mir scheint, du bist noch etwas falsch unterwegs Nemesis), du benötigst keinen besonderen Motorkabelbaum, sondern eben einen swap-Kabelbaum. ;) Den Motorkabelbaum nimmst du OEM vom K, in deinem Fall K24.
Der Adapterkabelbaum verlängert dir den C101 Stecker (endet beim EP3, etc. im Beifahrerfußraum), da das Gegenstück eben in den Karossen fahrerseitig am Sicherrungskasten sitzt.

Als allgemeine Empfehlung, vergesst diese überteuerte K-tuned (angeblich) plug and play Lösungen. Das ist ordentlich Geld, für unnötige Teile.

Am Integra fahre ich jetzt swap Krümmer, Adapterkabelbaum, Doctronic Swapbox (legt die WFS still) eine Einspritzleiste und die Motorhalter. Das ist im Prinzip alles, was man wirklich zwingend bei einem K-swap zukaufen muss. Okay, den Kbelbaum kann man sich noch selber zusammen fummeln. War ursprünglich mein Plan, aber ich habe eben einen gebrauchten Kabelbaum für um die 100€ bekommen.
Die Kabelbäume sind alle von gleicher Qualität. Meiner war minimal zu kurz, das hatten aber auch schon genügend Leute mit den Apothekenpreisteilen von K-Tuned und HybridRacing. ;)

http://www.ebay.ch/itm/BWE-Honda-Civic-ek-96-98-k-series-swap-harness-conversion-k20-type-r-ep3-dc5-/252161179239 Anzeige

Da ist was aus Portugal. Kostet halt direkt mal 150 Piepen weniger. Billiger is wirklich nur selbst krimpen.

Der komplette Rest ist aus beiden Autos (EP3 und DC2) zusammen gebaut und läuft eins A.


Ja cool das du hier schreibst, war deinen thread schon am studieren^^

Also du kannst mir nicht zufällig mit rat zur seite stehen sobald es bei mir los geht?^^


pn
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16.05.2017, 16:56
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Was soll denn da groß los gehen? Ist ein lausiger Kswap das ist inzwischen doch absolut kein Akt. Paar Löcher bohren und die schaltseile ordentlich verlegen, (Der Rest ist absoluter Kindergarten und kannst du überall nachlesen) da müsstest du mal Paax oder Civicbolle zu anschreiben ;-)

Du benötigst noch den crv motorhalter am Block beim 24er


 1x  bearbeitet
pn
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16.05.2017, 17:01
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civiccasiWas soll denn da groß los gehen? Ist ein lausiger Kswap das ist inzwischen doch absolut kein Akt. Paar Löcher bohren und die schaltseile ordentlich verlegen, (Der Rest ist absoluter Kindergarten und kannst du überall nachlesen) da müsstest du mal Paax oder Civicbolle zu anschreiben ;-)

Du benötigst noch den crv motorhalter am Block beim 24er

Ja es kann immer irgendetwas sein wo man evtl nen rat braucht ;-), ja den hab ich auch schon eingeplant.

;-)


pn
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16.05.2017, 20:50
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Chris.NemesisIch möcht hier auch nochmal genauer nachfragen:

Was für ein Motorkabelbaum mit z.b. over valve cover kostet 350€???

Wenn ich das ktuned lvl 4 paket als basis hole,
ist der conversion harness dabei. ;-)

Ich schrieb SWAP Kabelbaum und nicht Motorkabelbaum.
Beim Motorkabelbaum gehe ich einfach davon aus, das dieser beim Motor dabei ist.
Genauso wie der Ladekabelbaum und alle Anbauteile inklusive ATWs.

Also ne RBC und DK würdeste dir im Notfall sofort zulegen, aber die Doctronic ECU nicht?! :suspekt:
Macht wie ihr wollt, ich finde es weiterhin unlogisch erstmal Geld in son WFS-Umgehungsgerät oder Softwareänderung zu investieren, anstatt direkt die ECU zu holen, bei der man am Ende sowieso landet.
Da würde ich eher weiterhin die gleiche AGA ab Krümmer fahren und EG-VTI-Wellen fahren. Oder wirklich den Kabelbaum selbst passend umbauen/bauen.
Klar kann man Geld sparen, aber das geht bei nem K-Swap am besten über Eigenleistung und/oder viel Recherche und günstige Teilebeschaffung.

(Ich würde schon allein um eine Fehlerquelle zu eleminieren direkt die ProECU anschaffen.)


pn
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17.05.2017, 13:44
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Ja was am ende gekauft wird werd ich ja dann tatsächlich sehen, erstmal anfangen dann weiter schauen. Vorher ist immer alles so theoretisch^^

pn
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17.05.2017, 15:39
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Na, wenn es irgendwo hängt, schreib halt hier rein. Aber Casi hat recht. So ein swap ist absolut kein Hexenwerk. Findet sich mittlerweile tausendfach mit Bildern und Videos im Netz.
Bei mir ist halt Vieles deutlich vereinfacht, da ich eben als Ziel hatte, soviel wie möglich selbst zu machen und so wenig wie möglich irgendwelche "Fertiglösungen". :)


 1x  bearbeitet
pn
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17.05.2017, 19:50
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SPY#-2194
Bei mir ist halt Vieles deutlich vereinfacht, da ich eben als Ziel hatte, soviel wie möglich selbst zu machen und so wenig wie möglich irgendwelche "Fertiglösungen". :)
Weil du halt auch ein geiziger Ossi bist :D


pn
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17.05.2017, 19:52
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Hat glaube nicht viel mit geizig zu tun, wenn man keinen überteuerten Scheiß kaufen will, den man auch selbst erledigen kann. lol
Das gesparte Geld kann man dann ja viel sinnvoller investieren. :hrhr:


pn
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17.05.2017, 21:17
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Es ist die Kombination aus Beidem! :D

pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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