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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Fangen wir beim Wichtigsten an, Preise für die drei Sachen? Jeweils einzeln und einmal als Komplettpaket bitte. Was für Halter sind das? EKK1 oder EKK2? Also um das mal zu erklären (mir scheint, du bist noch etwas falsch unterwegs Nemesis), du benötigst keinen besonderen Motorkabelbaum, sondern eben einen swap-Kabelbaum. ![]() Der Adapterkabelbaum verlängert dir den C101 Stecker (endet beim EP3, etc. im Beifahrerfußraum), da das Gegenstück eben in den Karossen fahrerseitig am Sicherrungskasten sitzt. Als allgemeine Empfehlung, vergesst diese überteuerte K-tuned (angeblich) plug and play Lösungen. Das ist ordentlich Geld, für unnötige Teile. Am Integra fahre ich jetzt swap Krümmer, Adapterkabelbaum, Doctronic Swapbox (legt die WFS still) eine Einspritzleiste und die Motorhalter. Das ist im Prinzip alles, was man wirklich zwingend bei einem K-swap zukaufen muss. Okay, den Kbelbaum kann man sich noch selber zusammen fummeln. War ursprünglich mein Plan, aber ich habe eben einen gebrauchten Kabelbaum für um die 100€ bekommen. Die Kabelbäume sind alle von gleicher Qualität. Meiner war minimal zu kurz, das hatten aber auch schon genügend Leute mit den Apothekenpreisteilen von K-Tuned und HybridRacing. ![]() http://www.ebay.ch/itm/BWE-Honda-Civic-ek-96-98-k-series-swap-harness-conversion-k20-type-r-ep3-dc5-/252161179239 Anzeige Da ist was aus Portugal. Kostet halt direkt mal 150 Piepen weniger. Billiger is wirklich nur selbst krimpen. Der komplette Rest ist aus beiden Autos (EP3 und DC2) zusammen gebaut und läuft eins A. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja cool das du hier schreibst, war deinen thread schon am studieren^^ Also du kannst mir nicht zufällig mit rat zur seite stehen sobald es bei mir los geht?^^ |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8464 Wohnort: Aargau | zitieren Was soll denn da groß los gehen? Ist ein lausiger Kswap das ist inzwischen doch absolut kein Akt. Paar Löcher bohren und die schaltseile ordentlich verlegen, (Der Rest ist absoluter Kindergarten und kannst du überall nachlesen) da müsstest du mal Paax oder Civicbolle zu anschreiben ![]() Du benötigst noch den crv motorhalter am Block beim 24er 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren
Ja es kann immer irgendetwas sein wo man evtl nen rat braucht ![]() ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren
Ich schrieb SWAP Kabelbaum und nicht Motorkabelbaum. Beim Motorkabelbaum gehe ich einfach davon aus, das dieser beim Motor dabei ist. Genauso wie der Ladekabelbaum und alle Anbauteile inklusive ATWs. Also ne RBC und DK würdeste dir im Notfall sofort zulegen, aber die Doctronic ECU nicht?! ![]() Macht wie ihr wollt, ich finde es weiterhin unlogisch erstmal Geld in son WFS-Umgehungsgerät oder Softwareänderung zu investieren, anstatt direkt die ECU zu holen, bei der man am Ende sowieso landet. Da würde ich eher weiterhin die gleiche AGA ab Krümmer fahren und EG-VTI-Wellen fahren. Oder wirklich den Kabelbaum selbst passend umbauen/bauen. Klar kann man Geld sparen, aber das geht bei nem K-Swap am besten über Eigenleistung und/oder viel Recherche und günstige Teilebeschaffung. (Ich würde schon allein um eine Fehlerquelle zu eleminieren direkt die ProECU anschaffen.) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja was am ende gekauft wird werd ich ja dann tatsächlich sehen, erstmal anfangen dann weiter schauen. Vorher ist immer alles so theoretisch^^ |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Na, wenn es irgendwo hängt, schreib halt hier rein. Aber Casi hat recht. So ein swap ist absolut kein Hexenwerk. Findet sich mittlerweile tausendfach mit Bildern und Videos im Netz. Bei mir ist halt Vieles deutlich vereinfacht, da ich eben als Ziel hatte, soviel wie möglich selbst zu machen und so wenig wie möglich irgendwelche "Fertiglösungen". ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren Weil du halt auch ein geiziger Ossi bist ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hat glaube nicht viel mit geizig zu tun, wenn man keinen überteuerten Scheiß kaufen will, den man auch selbst erledigen kann. ![]() Das gesparte Geld kann man dann ja viel sinnvoller investieren. ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Es ist die Kombination aus Beidem! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 swap diskussions runde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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