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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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03.04.2017, 18:32
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Ingo01Ich fahre 5x114,3 mit ITR 15" Felgen und D2 6Kolben 286mm Bremsanlage - dass fand ich für mich persönlich als die beste Lösung.

Ich hatte auch erst 4x100.
Vorne 282mm Roverscheiben mit EJ9 FL Achsschenkeln, T25 Halter und ITR Sätteln
Hinten 262mm Scheiben und Bremssättel vom MC1

Aber da die Spitzenmodelle TypeR Civic & Integra mit 5x114,3 Serie geliefert worden sind, dachte ich mir, das es dafür einen Grund geben dürfte.

Soweit ich weiß haben die EP3 17" Alus, dass wäre mir persönlich zu groß am EJ/EK. Ich denke für einen K20 "Straßen-Umbau" sollte die ITR Bremse am leichtesten einzutragen sein und wohl auch die "günstigste" und ausreichende Lösung sein. Falls du da noch ein drauf setzen willst gehen noch 2kolben Prelude und Accord Bremssättel, aggressive Scheiben&Beläge.


Bedeutet wenn ich die 300er bremsen von ctr fahren sollte müsste ich auf 17zoll umsteigen? :o :cry: :laugh:

16" würde ich dann gerne fahren ich meine das ist machbar oder?

Will es halt unkompliziert haben. :-)

Was Brauch ich für den ctr bremsen umbau alles?


pn
Master 
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03.04.2017, 18:44
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Unkompliziert ist nunmal nur der 4x100 282mm weg . Alles andere findest du hier im forum! Itr Radlager und naben oder swap Achsen, dazu ep3 fn2 s2k atr legend Sättel und scheiben zudem noch passende felgen...für zwei beschissene cm bremsscheibe. Lol!

pn
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03.04.2017, 19:20
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Gibt glaube mittlerweile auch von irgendnem Mini oder so 300er Scheiben auf 4x100.. weiß aber echt nicht mehr, welche Karre, hab mich selbst noch nicht aktiv damit befasst, weil ich bei meinem einfach auf 282er umbaue.

pn
Master 
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03.04.2017, 19:26
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Ja richtig, sind halt nur sehr dünn. Damit gehen dann auch 294mm auf 4x100 in Verbindung mit 300er Honda Sättel. Wie dem auch sei, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt findet man alle nötigen Infos dazu hier! Denke der Te möchte gern alles auf nem silbernen Tablett serviert haben ohne selbst zu wissen was er eigentlich überhaupt will (geschweige denn was für ne karosse)

pn
General 

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03.04.2017, 20:25
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BluesGibt glaube mittlerweile auch von irgendnem Mini oder so 300er Scheiben auf 4x100.. weiß aber echt nicht mehr, welche Karre, hab mich selbst noch nicht aktiv damit befasst, weil ich bei meinem einfach auf 282er umbaue.

Sollte der 2007er Mini sein


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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03.04.2017, 20:29
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civiccasiJa richtig, sind halt nur sehr dünn. Damit gehen dann auch 294mm auf 4x100 in Verbindung mit 300er Honda Sättel. Wie dem auch sei, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt findet man alle nötigen Infos dazu hier! Denke der Te möchte gern alles auf nem silbernen Tablett serviert haben ohne selbst zu wissen was er eigentlich überhaupt will (geschweige denn was für ne karosse)


meinst du mich damit?!


pn
Master 
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03.04.2017, 20:54
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Nein Shorty

pn
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04.04.2017, 03:12
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werksjdm


Bedeutet wenn ich die 300er bremsen von ctr fahren sollte müsste ich auf 17zoll umsteigen? :o :cry: :laugh:

16" würde ich dann gerne fahren ich meine das ist machbar oder?

Will es halt unkompliziert haben. :-)

Nein, 300 mm sind noch mit 16 Zoll fahrbar:)


pn
General 
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04.04.2017, 06:59
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Für minimal 16" Plug&Play kann man ITR/EK9 Achsen (oder auch nur Radnaben?!), ATR 300er Scheiben, T28 Halter und ATR/NSX 2 Kolben Sättel verbauen.
Das Ganze passt an EJ/EK und sicher auch an EG.

Damit kann man sehr gut den Anker werfen und die recht dicken Bremsscheiben können recht viel Wärme aufnehmen. Man hat also ausreichend Reserven.
Mit entsprechend guten Scheiben und Belägen geht da noch einiges mehr, ganz zu schweigen von einer Bremsenkühlung.
So kann man dann sicher auch mit 280er Scheiben was reissen.


pn
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04.04.2017, 08:03
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Ingo01


Ebenso verringert sich der Gewichtstransfer und alle Reifen dürfen ausgeglichener an einer Kurve Arbeiten = mehr Gesamthaftung.

:)

Meinem Wissensstand nach ist diese Aussage glaube ich nicht so ganz richtig.

Durch die Verringerung des Gewichtstransfer hast du keine bessere Gesamthaftung in dem Sinne.

In der Kurve selber übertragen hauptsächlich die Kurvenäußeren Reifen die Kraft. Umso mehr Gewicht dabei auf diesen liegt, umso mehr Kraft können die auch übertragen.
Ein größerer Stabi z.B. benachteiligt diesen Effekt eigentlich!
Das ist dann auch der Grund warum ein Auto z.B. an der Hinterachse schneller ausbricht, umso größer bzw. härter der Stabi an dieser Achse ist.

Der Federweg wird verkürzt um den Schwerpunkt des Autos weiter nach unten zu bekommen.
Beides verringert/ verhindert das Wanken bzw Kippen.
Eine größere Gesamthaftung hat man dadurch aber nicht.


pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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