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Newbie 

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11.01.2009, 16:31
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Hallo an alle,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Auto.

Der Motor dreht nur noch bis 2000 u/min., danach nimmt er kein Gas mehr an. Das ist in jedem Gang so.
Das ganze fing heute auf der Autobahn an. Ich wollte von etwa 120km/h aus beschleunigen, da gab es plötzlich einen kleinen Ruck und er wurde nicht mehr schneller.


Das gelbe Lämpchen mit der Wendel (ganz rechts, was auch beim Vorglühen leuchtet) blinkt seitdem!



Weiß jemand was das sein kann?


Motor hat nicht ganz 60.000km, Ölwechsel ist erst etwa 7000km her, Ölstand ist auch ok.
Hatte sonst noch keine Probleme!




Danke und Gruß
Daniel


pn
Fortgeschrittener 
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11.01.2009, 17:24
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Hallo,

dein Motor hat sich selbst in den Schutzbetrieb gestellt, damit er nicht kaputt geht. Du solltest schnellstmöglichst eine Werkstatt aufsuchen, den Fehlerspeicher auslesen. du solltest nicht lange so weiterfahren.

mfg C_C


pn
Newbie 

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11.01.2009, 17:29
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ChainsawCharlieHallo,

dein Motor hat sich selbst in den Schutzbetrieb gestellt, damit er nicht kaputt geht. Du solltest schnellstmöglichst eine Werkstatt aufsuchen, den Fehlerspeicher auslesen. du solltest nicht lange so weiterfahren.

mfg C_C


ja... ich werde morgen gleich anrufen... wollte nur schonmal wissen was das sein kann!?



-> kann man eigentlich diesen dieselfilter selbst entwässern? wurde nämlich bei mir schon länger nicht gemacht... hab über die Sufu etwas gefunden, wo das die Ursache für ein ähnliches Problem war!



Gruß
Daniel


pn
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11.01.2009, 17:39
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jo.. motor läuft im notlauf, durch nen fehler in der vorglühanlage

da wirst du um ein werkstattbesuch nicht herumkommen.


pn
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11.01.2009, 20:13
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pn email
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12.01.2009, 17:43
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die ersten accord diesel hatten probleme mit dem vorglührelais.
wurden damals ausgetauscht.
jeder honda händler kann im netz nachgucken ob das schon auf garantie erneuert wurde


pn
Veteran 

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13.01.2009, 09:04
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Stimmt hatte ich auch, aber das äußert sich anders.
Zwar geht der Motor auch in Notbetrieb, allerdings leuchtet dann die Motorstörlampe und nicht die Glühkerzenkontrolleuchte.

Bei mir wurde damals angeblich der komplette Kabelbaum incl. Steuergerät der Vorglüheinheit auf Garantie getauscht.

... also ich tippe hier auch Wasser im Kraftstofffilter ;)


pn email
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14.01.2009, 11:40
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... also ich tippe hier auch Wasser im Kraftstofffilter

ist bei den temperaturen wohl das standardproblem.


pn email
Junior 
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14.01.2009, 12:20
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meiner macht das auch gerade (obwohl ich erst die vorglüheinheit hab testen lassen)... :wall: :wall:
er dreht bis knapp 3000, je nach gang, es hat den Anschein, als ob dann der Sprit/diesel alle wäre, im Normalbetrieb fällt das fasst nicht auf. man kann die Vorglühlampe auch deaktivieren, 3x zündung aus 30 sek warten..., so krieg ich das problem wieder gelöst.

lg


pn
Newbie 

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14.01.2009, 16:26
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Ich hab morgen einen Termin zum Filtertausch... werde mal berichten ob es danach weg ist!

- Hoffe nur dass er mir während der Fahrt nicht ausgeht, das hatte ich neulich als ich vom Fehlerauslesen kam. Dort hieß es übrigens Fehler "1065", das heißt wohl irgendwas mit Dieseldruck zu niedrig. Der Mech hat gemeint das hätte am Diesel gelegen (geflockt) und hat mich wieder fahren lassen, nachdem er den Fehler gelöscht hat... 30€
Als ich dann fast wieder zu Hause angekommen war (hab etwa 8km zur WS) ist er plötzlich ausgegangen, ließ sich aber zum Glück wieder starten. Bin dann mit 30 heimgefahren.



Was hat das denn mit dem Vorglühen zu tun? Das ist doch nur zum starten!?


Gruß
Daniel


pn
Gast 
14.01.2009, 12:20
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