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Senior ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 363 Wohnort: Hamburg/Rahlstedt | zitieren Morgen Leute Mein civic steht seit Montag inna Werkstatt.... Nun das Problem: Wenn der Motor kalt ist startet er normal, drweht normal und hat Leistung. Manchmal d.h. einmal die Woche oder so ( auf jedenfall nicht immer & unregelmäßig) wenn ich bis 4000 Umdr. beschleunige dann dreht der Motor nur bis 2500 und hat keine Leistung mehr. Das gleiche auf der Autobahn, wenn ich beschleunige bis 170 oder 180 geht alles gut, dann das gleiche Problem wieder , Gas mit 2500 und keine Leistung Es leuchtet aber nicht die Motorkontrolllampe. Der Mechaniker in der WS meinte es wird wohl der Turbo sein. Ich hoffe ihr könnt mir evt was dazu sagen bevor die mich verarschen und mir nen neuen Turbo andrehen. Gruß Phil |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Hatte so etwas vergleichbares bei meinem 2.2 i-ctdi. Da war der Gummischlauch vom LLK abgerutscht. Klingt schwer danach. Ein defekter Lader würde sich eigentlich schon wesentlich früher melden und gar nicht erst vernünftig Ladedruck aufbauen. |
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| Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5490 Wohnort: Pfalz | zitieren Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt? Wenn nein müsste man mal das Diagnosegerät ranhängen und während der Fahrt bei Auftreten des Problems auf abweichende Werte achten. Turbo hört sich jetzt nicht unbedingt danach an... komische Geräusche gibts aber nicht?! |
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Senior ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 363 Wohnort: Hamburg/Rahlstedt | zitieren Nein, also der Mechaniker sagte bereits das es wohl der Turbo ist, aber eigentlich sollte doch gerade wenn der Turbo kaputt etwas angezeigt werden... @Dieselrocker: Was meinst du mit vergleichbar? Verfasst am: 02.05.2012, 08:22 zitieren Ich meine das Problem ist bei mir mal da und mal nicht und der Schlauch vom LLK abrutscht oder sich löst, dann sollte ja normalerweise die komprimierte Luft gar nicht erst ankommen, was ja kompletten Leistungsverlust zur Folge hätte |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Ich meinte generell eine Undichtigkeit in der Luftzufuhr. Bei mir war die Schelle locker, der Schlauch war aber noch am Flansch. Es herscht ja ein relativ hoher Überdruck, da kann bei lockeren Schläuchen gerne mal etwas Luft an Stellen austreten die nicht dicht sind. Der LMM stellt dann eine Abweichung vom Sollwert fest und drosselt auf Notlauf. Drehzahl bis 2500 und kaum Leistung sind das Fazit. Wie gesagt, so war es bei mir sobald ich Vollgas gegeben hatte. Aber wenn bei dir der ATL durch ist, hast du leider Pech gehabt. |
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Senior ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 363 Wohnort: Hamburg/Rahlstedt | zitieren Ja das kann ich mir auch gut vorstellen zumal der Schlauch ja Gummianteile enthält und wie jeder weiß Gummi sich ja ausdehnt sobald es erhitzt ist. Das würde ja das mit dem warmen Motor erklären und gleichzeitig bei höherer Drehzahl keine Leistung und Notlauf. Ich danke dir auf jedenfall für den Tipp werd das später zusammen mit dem Mechaniker in der werkstatt anschauen. |
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Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 ED9 Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Erfurt | zitieren Was war denn das Problem? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren dass der thread 7!!!!! jahre alt ist... das ist das problem ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Da benutzt mal jemand die Suche weil der das gleiche Problem hat und das ist deine Antwort... Oder bist du der user 2F2F EJ9 ? ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP4 Motorproblem 1.7 Ctdi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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