» Civic EP4 Motorproblem 1.7 Ctdi

Civic Sport BAR 1.6 110 PSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadio Ausbau für den 08er
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport
Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 363
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2012, 05:23
zitieren

Morgen Leute

Mein civic steht seit Montag inna Werkstatt....

Nun das Problem:

Wenn der Motor kalt ist startet er normal, drweht normal und hat Leistung.

Manchmal d.h. einmal die Woche oder so ( auf jedenfall nicht immer & unregelmäßig) wenn ich bis 4000 Umdr. beschleunige dann dreht der Motor nur bis 2500 und hat keine Leistung mehr.

Das gleiche auf der Autobahn, wenn ich beschleunige bis 170 oder 180 geht alles gut, dann das gleiche Problem wieder , Gas mit 2500 und keine Leistung

Es leuchtet aber nicht die Motorkontrolllampe.

Der Mechaniker in der WS meinte es wird wohl der Turbo sein. Ich hoffe ihr könnt mir evt was dazu sagen bevor die mich verarschen und mir nen neuen Turbo andrehen.

Gruß

Phil


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 203
Wohnort: Bonn
02.05.2012, 07:30
zitieren

Hatte so etwas vergleichbares bei meinem 2.2 i-ctdi. Da war der Gummischlauch vom LLK abgerutscht. Klingt schwer danach.
Ein defekter Lader würde sich eigentlich schon wesentlich früher melden und gar nicht erst vernünftig Ladedruck aufbauen.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5490
Wohnort: Pfalz
02.05.2012, 08:10
zitieren

Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt?

Wenn nein müsste man mal das Diagnosegerät ranhängen und während der Fahrt bei Auftreten des Problems auf abweichende Werte achten.

Turbo hört sich jetzt nicht unbedingt danach an... komische Geräusche gibts aber nicht?!


pn
Senior 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport
Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 363
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2012, 08:14
zitieren

Nein, also der Mechaniker sagte bereits das es wohl der Turbo ist, aber eigentlich sollte doch gerade wenn der Turbo kaputt etwas angezeigt werden...

@Dieselrocker: Was meinst du mit vergleichbar?



Verfasst am: 02.05.2012, 08:22
zitieren

Ich meine das Problem ist bei mir mal da und mal nicht und der Schlauch vom LLK abrutscht oder sich löst, dann sollte ja normalerweise die komprimierte Luft gar nicht erst ankommen, was ja kompletten Leistungsverlust zur Folge hätte
pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 203
Wohnort: Bonn
02.05.2012, 08:48
zitieren

Honda-DietzIch meine das Problem ist bei mir mal da und mal nicht und der Schlauch vom LLK abrutscht oder sich löst, dann sollte ja normalerweise die komprimierte Luft gar nicht erst ankommen, was ja kompletten Leistungsverlust zur Folge hätte
Ich meinte generell eine Undichtigkeit in der Luftzufuhr. Bei mir war die Schelle locker, der Schlauch war aber noch am Flansch.
Es herscht ja ein relativ hoher Überdruck, da kann bei lockeren Schläuchen gerne mal etwas Luft an Stellen austreten die nicht dicht sind.
Der LMM stellt dann eine Abweichung vom Sollwert fest und drosselt auf Notlauf. Drehzahl bis 2500 und kaum Leistung sind das Fazit.
Wie gesagt, so war es bei mir sobald ich Vollgas gegeben hatte. Aber wenn bei dir der ATL durch ist, hast du leider Pech gehabt.


pn
Senior 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ep 4 Sport
Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 363
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2012, 09:03
zitieren

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen zumal der Schlauch ja Gummianteile enthält und wie jeder weiß Gummi sich ja ausdehnt sobald es erhitzt ist. Das würde ja das mit dem warmen Motor erklären und gleichzeitig bei höherer Drehzahl keine Leistung und Notlauf.

Ich danke dir auf jedenfall für den Tipp werd das später zusammen mit dem Mechaniker in der werkstatt anschauen.


pn
Junior 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8 ED9
Anmeldedatum: 20.11.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Erfurt
08.10.2019, 08:03
zitieren

Was war denn das Problem?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
08.10.2019, 08:05
zitieren

stefan meierWas war denn das Problem?

dass der thread 7!!!!! jahre alt ist... das ist das problem :roll:


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
08.10.2019, 10:46
zitieren

Milos von D.
stefan meierWas war denn das Problem?

dass der thread 7!!!!! jahre alt ist... das ist das problem :roll:

Da benutzt mal jemand die Suche weil der das gleiche Problem hat und das ist deine Antwort...

Oder bist du der user 2F2F EJ9 ? :gayfight: :hrhr:


pn
Gast 
08.10.2019, 11:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP4 Motorproblem 1.7 Ctdi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
i-ctdi Motorproblem -Turbo?
Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Auto. Der Motor dreht nur noch bis 2000 u/min., danach nimmt er kein Gas mehr an. Das ist in jedem Gang so. Das ganze fing heute auf der Autobahn an. Ich wollte von etwa 120km/h aus...
Seite 2 [Accord 02-08]von DanielM.
13
3.539
14.01.2009, 12:20
hondapedie
civic ej9 motorproblem
Hi leute hab ein tierisches problem motor code 4 und 6 lamda sonde und ot heile zündkerzen erst neu fehlercode "nicht löschbar" weder per back up sicherung noch mit batterie abklemmen... Was nun der wagen ruckelt wie blöd und ich weiß nicht...
Seite 2 [Civic 96-00]von phattphoenixxx
10
490
03.10.2011, 21:09
phattphoenixxx
Civic EG3 Motorproblem
Hi, ich hab hier im Forum viel über das Problem gelesen, bin aber tortzdem relativ ratlos! Ich hab mir vor zwei Tagen einen 95er Civic (D13B2) geholt. Er stand seit Februar draußen in einem Hof, kurz überbrückt und alles lief gut. Die ersten 100km...
[Civic 92-95]von naster
7
198
14.12.2010, 14:19
hcdrive08
civic ej9 motorproblem
Hi leute hab ein tierisches problem motor code 4 und 6 lamda sonde und ot heile zündkerzen erst neu fehlercode "nicht löschbar" weder per back up sicherung noch mit batterie abklemmen... Was nun der wagen ruckelt wie blöd und ich weiß nicht...
[Civic 96-00]von phattphoenixxx
0
160
21.09.2011, 20:57
phattphoenixxx
Civic EJ2 Motorproblem HILFE Zündkerzen?
Hallo Ich habe ja seit gestern eine neue Haube mit evo lufthutze und es hat gestern total geregnet als der Wagen draußen Stande... und heute morgen bin ich los gefahren und aufeinmal merk ich das wenn ich das Gaspedal stärker drücke um etwas schneller...
[Civic 92-95]von Viktor-EJ2
7
420
07.10.2008, 18:48
Honda_Civic_EJ2
Civic CTDI DPF Kontrollleuchte?
Moin, Heute Morgen gesehen das es auf der linken Seite des Kombiinstumentes Eine leuchte gibt die so aussieht wie der DPF der freigeblasen wird. Ist das die Kontrollleuchte für den Regenerations-Prozess? Und Nein Sie hat nicht aufgeleuchtet. Civic i-CTDI...
[Civic 06-11]von thetoXic
0
514
18.10.2012, 05:48
thetoXic
Honda civic 1.7 CTDI
Hallo, Bin am überlegen mir einen civic ep als Diesel anzuschaffen,also glaub ist der eu9. nun die Frage, ist das schon nen common-rail also der 01-05? Der Motor ist glaube nicht selber von Honda oder? Gibts größere Probleme speziefisch auf den...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von honda-civiceg8
27
4.054
26.04.2010, 20:50
PummelG40
Civic 2.2 ctdi kaufberatung!
Hallo liebe Gemeinde! Da von meiner Freundin der yaris ein wirtschaftlicher Totalschaden ist müssen wir uns wohl nach einem neuen Auto für sie umschauen! Es muss auf alle Falle ein Diesel sein - arbeitsweg eine Strecke ca. 50-60km! Da ich keine...
[Civic 06-11]von phobos
3
611
27.10.2012, 17:43
Dieselrocker
Fragen zu Civic CTDi
Hallo Leutz! Da ich durch meine Nebentätigkeit welchen ich momentan betreibe und meiner im Sommer anstehenden Lehre bei einem Verischerungsunternehmen extrem viele km jährlich machen muss, kann ich mir dann wohl meinen EG5 nicht mehr unbedingt...
[Civic 06-11]von DaPole
3
725
22.11.2005, 14:50
DaPole
Civic 1.7 CTDi Chiptuning --> Gutachten
Hi. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :P Ich suche für meinen Civic 1.7l CTDi (Bj, 05) ein Gutachten für das Chiptuning. Wir habe hier in der nähe einen sehr guten Tuner, der seine Sache sehr gut beherrscht. Nur leider hat er für dieses...
[Civic 01-05]von Sticker
1
365
11.09.2008, 21:10
Phil_Kirchs
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |