Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Das kaputte Motorlager hat alles so vibrieren lassen, dass die Schnelle vom Anschluss Bremskraftverstärker sich runter vibriert hat und der Schlauch dann entweder beim durchfahren der Kehre oder beim Lastwechsel auf der Geraden im Anschluss abgegangen ist. Vor der Kehre war nämlich alles normal. Die Linkskurve im Anschluss war dann ohne Bremskraftverstärkung. Hätte ich absolut letzte Rille gebremst, dann wär das nicht so ne elegante Lösung ala Drauf stehenbleiben und hoffen das reicht geworden, sondern wohl ne Showeinlage oder schlimmeres. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Krasse Sache. Manchmal wenn man den Schlauch raus haben will geht er nur mit ach und Krach raus und bei dir vibriert er sich los. Aber gut dass es ohne Zwischenfälle ausgegangen ist |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Puhhhh nochmal Glück gehabt Andre. ![]() Vielleicht mal vorab eine grobe Checkliste machen, kurz auf die Bühne und die neuralgischen Zonen ins Visier nehmen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Nachdem ich nun binnen 2 Wochen 2 Rennstrecken unter die Achse nehmen durfte und sich der Motor vorher über frisches Öl freuen durfte sowie neuer Adapterplatte für Ölkühler samt Anschlussfittingen, mal ein kleines Resümee: 03.09. Besuch der VLN an der Nordschleife, super Sonnenschein und ordentlich Action im Bereich Wippermann / Brünnchen 04.09. Touristenfahren nach regenreicher Nacht, auf großteils trockener Strecke mit angenehm zu fahrender Runde, aber an dem Wochenende leider ohne Zusatzölkühler, da neue Sandwhichplatte bzw. Anschlüsse noch nicht rechtzeitig eingetroffen war. Leider gegen 13.00 Uhr erneuter Starkregen, daher keine weiteren Runden im trockenen zu erwarten und auf Grund der Verkehrslage an dem Wochenende dann Abbruch an der Stelle und Heimfahrt. Nach dem die Teile mal wieder Last minute ankamen und verbaut waren, war das Auto dann am Vortag vom freien Fahren fertig und konnte entsprechend überführt werden Richtung Lausitzring, natürlich auf eigener Achse. 10.09. Freies Fahren Lausitzring. Nach dem sich die kleine, aber feine Truppe als 2er Konvoi von fk-princess sowie einem Bekannter seiner / unserseits als Mitfahrer in Bewegung gesetzt hatte und wir kurz vor Dresden den Stau umfahren hatten, kamen wir mittags am Lausitzring an. Stint Buchung absolut problemlos. Vorgesehen waren meinerseits zunächst 3 Stints mit Option auf 1-2 weitere falls alles rund läuft. Der 1. stint war noch gut voll, jedoch nahm das beim 2. und 3. Stint dann stetig ab, so dass es spassiger wurde zu fahren nach eigenen Können und ohne großartig gebremst zu werden etc. Daher kam der Gedanke im 3. Stint auf, entsprechend noch zu verlängern, aber die Technik war vor Ende des 3. Stints einfach am Ende - in dem Fall die Bremse. So war dann nach dem 3. Stint Schluss, obwohl die Bremse vor dem Lausitzring Besuch noch ordentlich Fleisch hatte - danach jedenfalls nicht mehr. Jedenfalls musst eich feststellen, dass die inzwischen alten Hankook RS-2 an dem Tag doch noch relativ gut funktionierten. Aber genug des BlaBla, hier das angeschnittene Onboard von Stint3: |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Schöne Runden Andre, hoffe das ich mit Hugo das mal 2017 live erleben kann. Welches Bremsensetup bist du aktuell gefahren - Scheiben & Beläge etc. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Bremslüftung bis zum Radhaus ab Nebelscheinwerfer (Facelift Stoßstange), Stahlflexbremsleitungen, Modul RBF 600 Bremsflüssigkeit, Tarox F2000 Bremsscheiben / ab demnächst G88 , Carbon Lorraine RC6 Bremsbeläge |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren passt ja soweit, Beläge würde ich mal diese probieren Pagid RS29 Yellow http://www.tmdfriction.de/de/rennsport http://www.pagidracing.com/products/racing-brake-pads/product-family-rsl/rsl-29.html |
▲ | pn |
Junior ![]() Fahrzeug: Klein und gemein Anmeldedatum: 08.01.2014 Beiträge: 52 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Da ich auch gerade am überlegen bin andere Bremsflüssigkeit zu verwenden...wie ist die Aussage im RBF 600 Datenblatt zu deuten? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Die RBF600 ist speziell für den Rennsport gedacht und auf Grund der höheren Belastungen schneller verschlissen, wie auch Motoröl und Zündkerzen zum Beispiel. Daher steht dies so im Datenblatt. Bezüglich der Bremsflüssugkeit habe ich aber bei jährlichen Wechsel bei einem Tracktool keine Probleme festgestellt - weder mit Ferodo Super Formula Racing, noch mit der Motul. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Motul Jetzt ca. ein halbes Jahr drinnen war und neu rein kommt wegen Revision der Vorderachsbremse. Die Bremssättel wurden abmontiert, der rote bzw. ehemals rote Lack entfernt, Kolben gezogen, neu lackiert in schwarz, Manschettensatz erneuert. Aktuell härten die Sättel aus, damit sie montiert werden können. ![]() ![]() IMG_2499.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2505.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2511.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Willst du oder darfst du nicht auf festsattel umsteigen. Oder willst du erst das volle Potenzial ausschöpfen und dann aufrüsten? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HRT EP3 Ringtool - back for attack" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt.
Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen
Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird... [Civic 92-95]von Botkinn | 0 355 | 13.12.2009, 16:04 ![]() Botkinn | |
![]() hi haben uns letztes wochenende nen crx zugelegt, das gute stück stand zimlich lange
und ist leider nicht mehr so gut in schuss :(
wir wollen uns den wagen glp1 / ring fertig machen viel arbeit :)
also unser vorhaben :
Gewicht runter,... Seite 2, 3, 4 [CRX]von speed-tuned | 37 4.075 | 19.03.2011, 16:20 ![]() speed-tuned | |
Ringtool .... aber welches Auto? Hi Leute,
da ich jetzt auch mal am Ring war bin ich auf den Geschmack gekommen ^^
Nen Kumpel und ich wollen jetzt zur Saision 2011/12 nen schickes Auto für ein paar Track Days aufbauen.
Leider sind wir uns völlig uneinig was es werden soll... Seite 2, 3 [Performance]von fago88 | 20 8.506 | 08.04.2010, 22:42 ![]() Masamune | |
CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt Hi Gemeinde,
bin neu hier in de rSzene und kurz davor einen CIVIC 2007 R-Type als Ringtool zu kaufen .
Das Auto hat 5 Punkt Gurte und Schalensitze .
Da ich aber nicht gross bin (1,72) muss ich den sitz recht weit nach vorne schieben ... und Ratz Fatz... Seite 2, 3, 4 [Motorsport - Honda Racing]von GLPAXL | 35 1.555 | 18.12.2020, 15:00 ![]() EarL_VTEC | |
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei? Hat jemand ahnung von den... [Auto]von Daniel.Werkman | 4 1.204 | 11.04.2012, 17:23 ![]() TP-Dene | |
![]() Da mein teg fürs schöne winter-eifelwetter abgemeldet ist und ich daher weniger zeit fürs fahren als vorm pc aufbringe , dachte ich mir könnte ich auch mal einen kleinen thread eröffnen jetzt wo ich so viel zeit habe :D
vorab muss ich sagen mit... Seite 2 [Integra]von -Tassi- | 12 1.324 | 28.02.2014, 20:08 ![]() fago88 | |
![]() Hiho,
nachdem ich in meinem Vorstellungsfred schon ne halbe Fotostory an falscher Stelle erstellt habe, möchte ich das hier noch mal ein bisschen ausführlicher tun.
Habe Ende Dezember mitten im Schneechaos nach langer Abstinenz endlich wieder nen Rex... Seite 2, 3, 4, ... 180, 181, 182 [CRX]von wuddelcrew | 1.814 90.002 | 18.04.2024, 07:13 ![]() wuddelcrew | |
![]() Kann hier ersteigert werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643232867
Artikelbeschreibung:
Es handelt sich hierbei um eines eigenständig erstellten Fahrzeuges mit der Basistechnik von Honda. Das Fahrzeug basiert auf einem... Seite 2, 3 [Auto]von mgutt | 22 9.684 | 18.06.2008, 18:14 ![]() ElChorro | |
![]() lol :hrhr:
http://video.google.de/videoplay?docid=-4129505004809426304&q=zombie+attack
dauert zwar 15 min aber ziemlich funny gemacht find ich! :P... [Offtopic]von Konis | 4 398 | 05.02.2007, 19:12 ![]() Konis | |
![]() Hi leute, wollt euch mal unser kleines "Function Crew" Projekt vorstellen :D
Wir sind 4 Freunde, aus der Gegend um Ulm, die sich das Ziel gesetzt haben 2020 an der German Time Attack Serie in der Klasse Pocket Rocket an den start zu... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Strunz-Jr | 23 1.631 | 13.11.2019, 18:29 ![]() Lori-DC2 |