» Slammed Dc2 oder eher doch Ringtool ?! Clean & Classy

ITR TieferlegenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDC2 / NR. 1064 stellt sich vor
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06.11.2013, 15:10
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Da mein teg fürs schöne winter-eifelwetter abgemeldet ist und ich daher weniger zeit fürs fahren als vorm pc aufbringe , dachte ich mir könnte ich auch mal einen kleinen thread eröffnen jetzt wo ich so viel zeit habe :D

vorab muss ich sagen mit sicherheit werden mehr als nur 2 integra fahrer hier den kopf schütteln wenn sie sehen was ich mit meinem honda mache oder welche parts ich mir kaufe , deswegen habe ich auch lange überlegt ob ich hier einen thread eröffne aber nun gut , vllt. gibt es ja doch den ein oder anderen dem es gefällt. also wenn jemand nicht damit einverstanden ist , kritik äußern ja ! persönlich oder angreifend werden NEIN ! (das kenne ich mittlerweile zu gut aus gewissen ford-foren)

lange rede kurzer sinn

als ich ihn gekauft habe war er komplett oem , sprich 15er .. naja ihr wisst ja wie ein integra in championship white eben aussieht ;)

hab mir dann als erstes die orangenen blinker aus den USA geordert und das fernlicht gelb foliert und ein paar runden auf der schleife absolviert



schön und gut , da es in meinem freundeskreis aber ums "hauptsache tief fahren" geht , war klar was nicht lange auf sich sitzen lassen -> also D2 street bestellt und eingebaut und EK9 style Felgen rot gedippt



leider kam mir dann eine schraube in die quere und die 15er mussten wieder drauf , hinzu kam noch ein Gurney Flap , welcher aufgrund von mangelnder befestigungsmöglichkeiten und stabilität nicht lange drauf blieb ...



so, sommerräder wieder reparieren lassen , dip entfernt und den wagen mal aufgrund von höhenangst auf den boden gebracht ;)





so , für die letzte runde norschleife habe ich ihn dann nochmal gute 2cm nach oben geschraubt damit es auch wieder fahrbar wird.

zum schluss kamen noch ein satz sturzversteller für die HA die natürlich zum testen mal auf max. sturz geschraubt werden mussten :roll:





und nicht zu vergessen ein neuer endschalldämpfer





soweit so gut jetzt ist er abgemeldet und warte auf weitere glorreiche ideen :dumb:


pn
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06.11.2013, 15:18
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schöner itr, genau mein geschmack.

pn
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07.11.2013, 10:13
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Hast du die Radhausschalen rausgenommen oder haben sich die Reifen durchgeschliffen :?: ???????????

pn
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07.11.2013, 11:35
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Ich habe den Wagen ja schon live sehen können...

...alles in allem ein stimmiges Bild.

Doch die "slammed" Geschichte gefällt mir nicht.
Tief, von mir aus, doch so tief, dass mein Fahrverhalten schlechter wird und ich mit meinem Auto keine 150 mehr fahren will, weil es zu unruhig wird ?
- Ich weiß nicht. Aber das muß jeder selbst entscheiden.



Ich lasse lieber mal den ein oder anderen Porsche auf einer kurvigen Straße hinter mir und freue mich, dass er nicht (immer) hinterher kommt.

Dazu kommt der Reifenverschleiß bei solch extremen Sturz aktionen.
Und bei Grün-Weiß bist Du auch vorgemerkt.


Eine Frage habe ich noch zu der Überschrift.

JDM ?
Soll heißen, Du willst Dir einen Rechtslenker-ITR aus Japan importieren und weiter umbauen ?



pn
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07.11.2013, 15:00
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t.e.g.Hast du die Radhausschalen rausgenommen oder haben sich die Reifen durchgeschliffen :?: ???????????

die schalen sind noch drinn , sind durch die reifen individuell bearbeitet ;) die kante in der mitte vom radhaus muss ich noch bearbeiten da es dort doch gut schleift ...

@MaddinITR : erstmal vielen dank für dein wirklich sehr anständiges feedback !!! :yes:
(kenne so eine objektive kundgabe der eigenen meinung gar nicht , meist wird immer nur alles schlecht geredet etc. nunja ...)

ja ich muss selber zugeben , dass der sturz wie er da zu sehen ist selbst mir vieeeeel zu viel ist :wall: da sind mir die einbußen von der fahrdynamik wirklich viel zu groß ...

wie gesagt es steht noch offen ob nun slammed oder form=function , schliesslich ist der winter noch lang.

vllt. bekommt er ein luftfahrwerk mit 16x9 , vllt. bleibt ein gewindefahrwerk mi 7x17 , vllt. wird aber auch was ganz anderes passieren... fest steht dass mich dieses ganze low as fuc*** , hellaflush , slammed und was weiss ich nicht alles ziemlich fesselt und mir einfach extrem gefällt. da der wagen aber nunmal in erster linie mein dailydriver ist und ich im monat ab und zu mal am wochenede eine strecke von mehr als 800km zurücklege , muss man natürlich abwägen welches die "beste" lösung ist.

und ja JDM ... ich glaube ich habe mich da etwas blöd ausgedrückt... dieses JDM thema ist auch so schwammig und gleichzeitg so klar definiert , ich änder es mal .. sagen wir mal Clean & Classy ;) das trifft es etwas besser :)


ABER wenn ich eins gelernt habe dann ist es der satz "nichts ist so beständig wie die änderung selbst" von daher wird der wagen nächste saison wahrscheinlich ganz anders sein als ich mir ihn gerade vorstelle :dumb:


 1x  bearbeitet
pn
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07.11.2013, 16:47
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Sieht auf den ersten Blick hier ziemlich interessant aus. Ich finde ihn zwar ebenfalls zu tief aber bin mal gespannt was du so alles draus machst.
Denn bis auf die Höhe sieht der doch ganz gut aus ;)


pn
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08.11.2013, 20:00
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hast nen guten Geschmack ;) egal in welche Richtung du gehst wird schon cool werden!

-Tassi-

ABER wenn ich eins gelernt habe dann ist es der satz "nichts ist so beständig wie die änderung selbst" von daher wird der wagen nächste saison wahrscheinlich ganz anders sein als ich mir ihn gerade vorstelle :dumb:

isso! :D wer einmal anfängt mitm schrauben ist nie zufrieden, jedes Jahr gibt neue Erfindungen, Trends und Ideen


pn
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09.11.2013, 11:18
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Hi
würde ein d2 street mit härteren federn und vorspannfedern kaufen..damit kann man auch auf der weichsten stufe schön entspannen. Dazu 16x8 felgen. .keine 17er ;)


pn
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09.11.2013, 23:10
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1HGEJ2Hi
würde ein d2 street mit härteren federn und vorspannfedern kaufen..damit kann man auch auf der weichsten stufe schön entspannen. Dazu 16x8 felgen. .keine 17er ;)


naja wenn dann nur härtere federn , das street hat keine vorspannfedern. ich habe es jetzt vorne und hinten auf der härtesten stufe und finde das für meine verhältnisse , bandscheibentechnisch mal außen vor gelassen :D , doch noch gut komfortabel :)


pn
Master 

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09.11.2013, 23:14
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Wenn du härtere verbaust biste nacher höher als vorher. Oder du fährst ohne vorspannung der feder..dann schlackert sie schön rum im entlasteten Zustand

pn
Gast 
28.02.2014, 20:08
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