» CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt

VTEC Cup in PolenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen24h Stunden Rennen / VLN / Civic Type R kehrt zurück auf den Nürburgring
234>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 20
17.02.2020, 18:35
zitieren

Hi Gemeinde,
bin neu hier in de rSzene und kurz davor einen CIVIC 2007 R-Type als Ringtool zu kaufen .
Das Auto hat 5 Punkt Gurte und Schalensitze .
Da ich aber nicht gross bin (1,72) muss ich den sitz recht weit nach vorne schieben ... und Ratz Fatz passt der Beckengurt nicht mehr (ist angeschlagen mit Ringösen an der Serienbefestigung in der B-Säule und hinter dem Handbremshebel

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Versetzen der Gurtbefestigungen oder Gurtverlängerungen für den Beckengurt
Danke schon mal für Eure Hilfe


pn
Senior 

Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 15.05.2012
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
05.03.2020, 13:06
zitieren

Die Ringösen versetzen wird nicht ganz so einfach, da diese geschraubt sind. Schon mal überlegt einen anderen Gurt zu kaufen mit längerem Beckengurt?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 20
07.04.2020, 06:01
zitieren

racetegDie Ringösen versetzen wird nicht ganz so einfach, da diese geschraubt sind. Schon mal überlegt einen anderen Gurt zu kaufen mit längerem Beckengurt?



tja - alles gescheckt - leider gibt es keine längeren Beckengurte als 76 cm mit FIA Zulassung .
Aber kann mir einer mal Bilder von der Gurtbefestigung Fahrerseite - aussen - Beckengurt von einem CRX 3-türer Bj 2007 schicken .
War da der Beckengurt wegen der langen Vordertüren nicht auf einer Schiene befestigt - und somit müsste es von Werk aus auch noch weitere Befestigungspunkte in der Karosserie sein .
Danke schon mal



Verfasst am: 09.12.2020, 04:56
zitieren

Lösung des Problems - wir haben Neune Gurtbefestigungsösen angebracht und beim Fahrerwechsel werden die Gurte umgeklinkt ... Leider musste dafür der komplette Tank ausgebaut werden um die Edelstahlplatten zu verschweissen und die Ösen anzubringen . Aber es geht
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
09.12.2020, 14:05
zitieren

Jo das is stressig beim fn2. Der Tank liegt ungeil fürn Performance hatch. Da find ich n ep3 besser. Der hat auch keine verbundlenker hinterachse.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
09.12.2020, 15:39
zitieren

DeusJo das is stressig beim fn2. Der Tank liegt ungeil fürn Performance hatch. Da find ich n ep3 besser. Der hat auch keine verbundlenker hinterachse.

Etwas unüberlegt deine Aussage,
Besser als beim Fn2 kann man den Tank nicht platzieren ;)
Ist genau mittig, perfekte Gewichtsverteilung und das egal wieviel Liter drin ist!


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
11.12.2020, 07:22
zitieren

SaveTheSohc
DeusJo das is stressig beim fn2. Der Tank liegt ungeil fürn Performance hatch. Da find ich n ep3 besser. Der hat auch keine verbundlenker hinterachse.

Etwas unüberlegt deine Aussage,
Besser als beim Fn2 kann man den Tank nicht platzieren ;)
Ist genau mittig, perfekte Gewichtsverteilung und das egal wieviel Liter drin ist!

Dafür liegt der gesamte Schwerpunkt so höher weil der Rest vom kfz darüber angeordnet sein muss und man sitzt auch höher. ?‍♂️


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
11.12.2020, 13:42
zitieren

Deus
SaveTheSohc
DeusJo das is stressig beim fn2. Der Tank liegt ungeil fürn Performance hatch. Da find ich n ep3 besser. Der hat auch keine verbundlenker hinterachse.

Etwas unüberlegt deine Aussage,
Besser als beim Fn2 kann man den Tank nicht platzieren ;)
Ist genau mittig, perfekte Gewichtsverteilung und das egal wieviel Liter drin ist!

Dafür liegt der gesamte Schwerpunkt so höher weil der Rest vom kfz darüber angeordnet sein muss und man sitzt auch höher. ?‍♂️
ja komm dir gehts ja nicht mehr ums technische... :roll:

der ganze fn2 baut hoch/...ep3 genauso, von der höhe her sitzt man genauso! Einfach mal so Autos kaufen und fahren statt immer seinen Senf dazu zu geben. ;)

fn2 macht vieles besser breitere Radstand breitere reifen usw. Honda Ingenieure haben sich ws bei diesem auto gedacht. tiefer kannst du auch und willst du auch nicht sitzen sonst schaust schlecht übers Armaturenbrett, beim ep3 genauso. das hatt alles schon seinen nutzen und dasein Berechtigung.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.12.2020, 16:19
zitieren

Hmmm. Also die Wunschhöhe des Sitzes ist ja wohl doch noch immer von der Größe des Fahrers abhängig, oder? Ein 2,20m Mann hätte den im CTR sicherlich gerne etwas tiefer, und ich bin normal groß und hätte auch nichts dagegen. Nicht umsonst gibt es flachere Sitzschienen.
Gibt es irgendeine Erklärung, warum der FN2 trotz seiner vielen Vorteile und der vielen Dinge die besser sind dann auf der Rennstrecke langsamer war als ein EP3? Wenn man es einfach mal ehrlich zugibt war der EP3 durch den neuen K Motor als Sauger damals in der Kompaktklasse trotz Turbokonkurrenz eine Hausnummer und voll konkurrenzfähig. Beim FN2 hatte Honda den Trend zur Motoraufladung bereits deutlich verschlafen, das Auto war selbst den nicht gerade als Performancewunder bekannten GTIs unterlegen und ist in den meisten Tests ziemlich abgestraft worden. Damit will ich nicht sagen, dass es ein unbrauchbares Auto war, es war einfach zu der Zeit in der es auf den Markt kam nicht in der Lage die bisher hohen Maßstäbe von EK9 und EP3 überzuerfüllen, de facto war er sogar langsamer als der eigene Vorgänger. Also wenn man ganz nüchtern und ohne die spezielle Optik zu bewerten nun mal den FN2 bewertet war er einfach eine Fehlentwicklung die den Höhepunkt im Verkaufsverbot in Europa hatte mangels Fähigkeit der Einhaltung neuer Abgasnormen. Die Honda Ingenieure mögen sich beim FN2 etwas gedacht haben, die Rechnung ist aber nicht so aufgegangen wie gewünscht, zumindest in Europa nicht. Man hatte anscheinend ein begrenztes Budget, denn wenn man sich anschaut welche Ausrufezeichen alle anderen CTRs von Beginn bis heute gesetzt haben so ist die Performance des FN2 schlicht als Enttäuschung zu bewerten. Alles bezogen auf ein stock Fahrzeug, wenn man die Tuningmöglichkeiten betrachtet wird es deutlich komplizierter.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
12.12.2020, 18:53
zitieren

Matz CTRHmmm. Also die Wunschhöhe des Sitzes ist ja wohl doch noch immer von der Größe des Fahrers abhängig, oder? Ein 2,20m Mann hätte den im CTR sicherlich gerne etwas tiefer, und ich bin normal groß und hätte auch nichts dagegen. Nicht umsonst gibt es flachere Sitzschienen.
Gibt es irgendeine Erklärung, warum der FN2 trotz seiner vielen Vorteile und der vielen Dinge die besser sind dann auf der Rennstrecke langsamer war als ein EP3? Wenn man es einfach mal ehrlich zugibt war der EP3 durch den neuen K Motor als Sauger damals in der Kompaktklasse trotz Turbokonkurrenz eine Hausnummer und voll konkurrenzfähig. Beim FN2 hatte Honda den Trend zur Motoraufladung bereits deutlich verschlafen, das Auto war selbst den nicht gerade als Performancewunder bekannten GTIs unterlegen und ist in den meisten Tests ziemlich abgestraft worden. Damit will ich nicht sagen, dass es ein unbrauchbares Auto war, es war einfach zu der Zeit in der es auf den Markt kam nicht in der Lage die bisher hohen Maßstäbe von EK9 und EP3 überzuerfüllen, de facto war er sogar langsamer als der eigene Vorgänger. Also wenn man ganz nüchtern und ohne die spezielle Optik zu bewerten nun mal den FN2 bewertet war er einfach eine Fehlentwicklung die den Höhepunkt im Verkaufsverbot in Europa hatte mangels Fähigkeit der Einhaltung neuer Abgasnormen. Die Honda Ingenieure mögen sich beim FN2 etwas gedacht haben, die Rechnung ist aber nicht so aufgegangen wie gewünscht, zumindest in Europa nicht. Man hatte anscheinend ein begrenztes Budget, denn wenn man sich anschaut welche Ausrufezeichen alle anderen CTRs von Beginn bis heute gesetzt haben so ist die Performance des FN2 schlicht als Enttäuschung zu bewerten. Alles bezogen auf ein stock Fahrzeug, wenn man die Tuningmöglichkeiten betrachtet wird es deutlich komplizierter.


So seh ich das auch. Der fd2 war der bessere. Und der ep3 trotz das der 1ne Generation älter ist, auch.

Im Endeffekt denk ich auch nicht das der tank unter dem Sitz jetzt n großen negativen noch positiven Effekt hat/hätte.
Fakt is der nervt wegen solcher Arbeiten und man sitzt zwangsläufig eben etwas höher bzw. kann man nicht so tief runter wie bei anderen wo der tank halt unter der Rückbank liegt. (Was im übrigen immerhin auch noch vor der Hinterachse ist)

Und ich geb meinen Senf nicht unüberlegt dazu. Ich denk schon drüber nach was ich so schreibe. Klar kann ich mich auch irren, aber ich das kann jeder. Also bitte spar dir deinen etwas überheblichen Unterton @savethesohc


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.12.2020, 15:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic 3-Türer - Bj 2007 - Suche Bilder von Gurtbefestigung Beckengurt B Säule unten
Hallo Gemeinde, ich habe Problem mit der Befestigung von 4 Punkt Gurten in unserem CIVIC kann mir bitte einer mal Bilder von der Gurtbefestigung Fahrerseite und Beifahrerseite - aussen B-Säule unten - Beckengurt von einem CRX 3-türer Bj 2007 schicken...
[Civic 06-11]von GLPAXL
1
198
24.04.2020, 13:06
GLPAXL
Beckengurt im 5 Sitzer
Hallo, habe folgendes Problem und zwar war mein Auto gestern beim TÜV, ist soweit auch alles in ordnung jedoch hat es aufm 5 Sitz ein Beckengurt und der ist angeblich nicht zulässig sondern es muss jetzt teuer ein Dreipunktgurt eingebaut werden. Jetzt...
[StVZO & TÜV]von Hubi90
4
430
12.10.2011, 11:02
sunnytn
grösse der schraube gurtbefestigung c-säule
hey wollte mir gerade mal meine Schrothgurte einbauen hab das loch in die verkleidung geschnitten nur weiß ich nicht was für eine schraube in das gewinde kommt ne 10 fällt durch und ne 12 er bekomme ich nicht rein haben die evtl ne andere...
[Allgemein]von devildriver85
7
462
30.12.2008, 18:33
OrT
Full tuning Weekend Belgien 31.08.2007 bis 02.09.2007
soo wie schon in Frechen erwähnt hier der Link für das full tuning Weekend in Belgien www.fulltuningweekend.org denke mal das wird bombig gerade weil die Belgier echt supper karren haben wer ist dabei wir wollen schon freitag den 31.08.2007 los...
[Events & Treffen]von sam1
7
1.079
07.09.2007, 08:38
sam1
  Pirelli Tuning Awards 2007 am 02.09.2007
Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber hab auch erst gestern davon erfahren. Morgen findet in Weilerswist auf dem ADAC Trainigsgelände das Pirelli Event statt. Es ist markenoffen. Wer kommt...
[Events & Treffen]von TomekEJ9
4
1.622
02.09.2007, 17:50
El Splatty
 CRX ed9 Nürburgring GLP Aufbau (Ringtool)
hi haben uns letztes wochenende nen crx zugelegt, das gute stück stand zimlich lange und ist leider nicht mehr so gut in schuss :( wir wollen uns den wagen glp1 / ring fertig machen viel arbeit :) also unser vorhaben : Gewicht runter,...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von speed-tuned
37
4.041
19.03.2011, 16:20
speed-tuned
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los
Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt. Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird...
[Civic 92-95]von Botkinn
0
347
13.12.2009, 16:04
Botkinn
 HRT EP3 Ringtool - back for attack
ein Haufen Arbeit ist...
Seite 2, 3, 4, ... 48, 49, 50 [Type-R]von Honda Racing Team TH
497
22.168
25.05.2023, 15:42
EarL_VTEC
Ringtool .... aber welches Auto?
Hi Leute, da ich jetzt auch mal am Ring war bin ich auf den Geschmack gekommen ^^ Nen Kumpel und ich wollen jetzt zur Saision 2011/12 nen schickes Auto für ein paar Track Days aufbauen. Leider sind wir uns völlig uneinig was es werden soll...
Seite 2, 3 [Performance]von fago88
20
8.498
08.04.2010, 22:42
Masamune
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei?
Hat jemand ahnung von den...
[Auto]von Daniel.Werkman
4
1.175
11.04.2012, 17:23
TP-Dene
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |