» HRT EP3 Ringtool - back for attack

FN2 ProblemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 Tarox + DS 2500 zerbröseln
<1233738
4041484950>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
14.10.2015, 17:27
zitieren

Open loop - WOT also Vollast ungeregelter Modus der ECU

7000 RPM ca. 12,5 - 9000 RPM 11,7 AFR oder Lambdawert ca.0,78


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
14.10.2015, 17:36
zitieren

Baue gerade auf Breitbandlambda um, definitiv sicher ist das beide inneren Zylinder zu heiß und damit zu mager verbrennen.

Ich kann auf 10km durch Zündkerzenwechsel eine Kerze die relativ fett gelaufen ist komplett schneeweiß werden lassen.

Probehalber habe ich mal das Gemisch mit dem Kmanager auf 2 und 3 angefettet, dann wird das Gemisch auch kühler.

Fakt ist derzeit, dass das Auto auf Dauer mit den jetzigen Umständen keine längere Fahrt überleben wird, vor allem nicht auf Last.

Am kommenden Wochenende mach ich mich aber nochmal an die Sache und dann sollten Neuerungen bekannt sein.


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
14.10.2015, 17:53
zitieren

Ok, aber du kannst ja nicht mit dem Kpro zylinderselektiv mappen dafür bräuchte man vier einzelne Sonden.
Empfehlung liegt bei der neuen AEM Uego LSU Bosch 4.9 misst absolut präzise.

http://www.aemelectronics.com/?q=products/wideband-uego-air-fuel-controllers/digital-wideband-uego-afr-gauge


der Idealfall
http://www.aemelectronics.com/products/wideband-uego-air-fuel-controllers/4-channel-wideband-uego-afr-controller


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 31.10.2015, 07:24
zitieren

sollten Neuerungen bekannt sein...und? :)
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
08.11.2015, 18:10
zitieren

13.2-15.2 geht das Gemisch im Betrieb... trotzdem hat es mal wieder angefangen die Kerze zu zerbröseln...

Na ja der Motor ist wohl aufn besten Weg zum Schrott.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es vorwiegend Wärmeableitprobleme gibt auf Zylinder 2 und 3 wegen der Helicoil Einsätzen im Zylinderkopf, die Kerzen dann unter Last zu heiß werden und begünstigt durch die hohe Kompression dann sich alles zerlegt.

Dennoch werde ich das Ansaugsystem auch nochmal abbauen um alles unter die Lupe zu nehmen.

Letzte Maßnahme ist: Kopf tschüss


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
08.11.2015, 18:16
zitieren

Wie hast du die AFR Werte für Topf 2 + 3 jetzt ermittelt?
Option - Kerzen mit erhöhtem Wärmewert?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
08.11.2015, 18:27
zitieren

Es ist ja nicht so, als hätte das schon 11Tkm funktioniert, davon sind auch einige Rennstrecken Turns dabei und viel Autobahn.

Das AFR läuft momentan standalone, aber ich werd da noch ne Verbindung aufs Kpro legen über nen Analog input oder ELD Eingang.

Da es sich sowieso nicht mehr schnell lösen lässt, habe ich das umgestellt auf Reparieren auf Zeit und es wird solange eben nicht gefahren und nichts angemeldet / genannt.


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
11.11.2015, 17:09
zitieren

interessiert mich immer noch...
Wie hast du die AFR Werte für Topf 2 + 3 jetzt ermittelt?
Welches AFR-Tool verwendest du?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
11.11.2015, 17:26
zitieren

ich habe eine Bosch LSU 4.9 mit Innovate LC2 Controller.

Über den Ausgang von der Controller Box werde ich das Signal noch aufs Kpro geben, allerdings fehlt mir momentan das Boardinterne Anschlusskabel.


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
11.11.2015, 17:31
zitieren

ok, Hardware ist schon mal top...

wenn die Sonde im Hosenrohr bzw. 2 in 1 Übergang oder vor dem Kat sitzt, misst du ja AFR Werte von allen 4 Töpfen und nicht zylinderselektiv - ich kapiere es nicht, sorry


pn
Gast 
25.05.2023, 15:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HRT EP3 Ringtool - back for attack" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1233738
4041484950>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los
Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt. Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird...
[Civic 92-95]von Botkinn
0
355
13.12.2009, 16:04
Botkinn
 CRX ed9 Nürburgring GLP Aufbau (Ringtool)
hi haben uns letztes wochenende nen crx zugelegt, das gute stück stand zimlich lange und ist leider nicht mehr so gut in schuss :( wir wollen uns den wagen glp1 / ring fertig machen viel arbeit :) also unser vorhaben : Gewicht runter,...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von speed-tuned
37
4.075
19.03.2011, 16:20
speed-tuned
Ringtool .... aber welches Auto?
Hi Leute, da ich jetzt auch mal am Ring war bin ich auf den Geschmack gekommen ^^ Nen Kumpel und ich wollen jetzt zur Saision 2011/12 nen schickes Auto für ein paar Track Days aufbauen. Leider sind wir uns völlig uneinig was es werden soll...
Seite 2, 3 [Performance]von fago88
20
8.506
08.04.2010, 22:42
Masamune
CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt
Hi Gemeinde, bin neu hier in de rSzene und kurz davor einen CIVIC 2007 R-Type als Ringtool zu kaufen . Das Auto hat 5 Punkt Gurte und Schalensitze . Da ich aber nicht gross bin (1,72) muss ich den sitz recht weit nach vorne schieben ... und Ratz Fatz...
Seite 2, 3, 4 [Motorsport - Honda Racing]von GLPAXL
35
1.555
18.12.2020, 15:00
EarL_VTEC
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei?
Hat jemand ahnung von den...
[Auto]von Daniel.Werkman
4
1.204
11.04.2012, 17:23
TP-Dene
 Slammed Dc2 oder eher doch Ringtool ?! Clean & Classy
Da mein teg fürs schöne winter-eifelwetter abgemeldet ist und ich daher weniger zeit fürs fahren als vorm pc aufbringe , dachte ich mir könnte ich auch mal einen kleinen thread eröffnen jetzt wo ich so viel zeit habe :D vorab muss ich sagen mit...
Seite 2 [Integra]von -Tassi-
12
1.324
28.02.2014, 20:08
fago88
 Wuddels Spaßmobil / Ringtool (EE8) Aufbau-Story und weitere Nettigkeiten
Hiho, nachdem ich in meinem Vorstellungsfred schon ne halbe Fotostory an falscher Stelle erstellt habe, möchte ich das hier noch mal ein bisschen ausführlicher tun. Habe Ende Dezember mitten im Schneechaos nach langer Abstinenz endlich wieder nen Rex...
Seite 2, 3, 4, ... 180, 181, 182 [CRX]von wuddelcrew
1.814
90.002
18.04.2024, 07:13
wuddelcrew
 Attack K1
Kann hier ersteigert werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643232867 Artikelbeschreibung: Es handelt sich hierbei um eines eigenständig erstellten Fahrzeuges mit der Basistechnik von Honda. Das Fahrzeug basiert auf einem...
Seite 2, 3 [Auto]von mgutt
22
9.684
18.06.2008, 18:14
ElChorro
 What To Do in A Zombie Attack!
lol :hrhr: http://video.google.de/videoplay?docid=-4129505004809426304&q=zombie+attack dauert zwar 15 min aber ziemlich funny gemacht find ich! :P...
[Offtopic]von Konis
4
398
05.02.2007, 19:12
Konis
 Time Attack Civic EG
Hi leute, wollt euch mal unser kleines "Function Crew" Projekt vorstellen :D Wir sind 4 Freunde, aus der Gegend um Ulm, die sich das Ziel gesetzt haben 2020 an der German Time Attack Serie in der Klasse Pocket Rocket an den start zu...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Strunz-Jr
23
1.631
13.11.2019, 18:29
Lori-DC2
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |