» Honda CTR FN2 * Das Ende einer Beziehung :( *

xenon prefacelift?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Geht beim auskuppeln aus
<12367
910161718>
AutorNachricht
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 248
15.12.2011, 21:56
zitieren

Kann noch jemand was dazu sagen..?? :no:

pn
Veteran 

Name: Marcel
Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc
Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 784
Wohnort: Duisburg
15.12.2011, 23:51
zitieren

Ich würde sagen geh zum auspuffbauer und lass dir eine anfertigen mit klappenssystem das ist das beste :)

pn
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 248
16.12.2011, 00:15
zitieren

Hab mich schon hier bei uns erkundigt (Österreich) da kannst die Preise mit Deutschland nicht vergleichen. Der Deutsche verlangt 1300 und hier 2000€ :dumb: Das ist mir echt zu teuer.

Mir gehts mehr darum ob der Durchmesser von 57mm okee ist, da ja immer von 60 und 63mm die Rede ist.

Anlage ist schon unterwegs sollte nächste Woche eintreffen. :)


pn
Veteran 

Name: Marcel
Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc
Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 784
Wohnort: Duisburg
16.12.2011, 11:38
zitieren

hmm ja...also ich denke wenn die anlage so konzepiert ist das der strömungsfluss der abgase gut gewährleistet ist es keinen unterschied machen wird zumindestens keinen großen...lässt du deinen R abstimmen? weil denn könnte man ja vergleiche ziehen ob das jetz einen nachteil hat die 57mm... ich zum beispiel habe ja mir selbst einen anlage zusammen gestellt... buddyclub fächerkrümmer ohne kat-invidia g200 mitteschalldämpfer-remus hardline endschalldämpfer und muss sagen ich habe noch keinen nachteil gespürt.. weil das thema ja sehr umstritten ist ob hjs200 zeller kat besser ist wie ohne kat fahren aber wirklich richtige ergebnisse das es 5ps ausmachen oder so hab ich noch nicht gesehen...ja ich weiß ohne kat ist doof wegen umwelt und so aber ich muss daszu sagen ohne kat ist er im unterren und mittleren drehzahlbreich leiser und brummt nicht soviel :D...ja ich hoffe es gibt ein schönes ergebniss von deiner anlage

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
16.12.2011, 13:20
zitieren

also dazu fällt mir mal wieder nix ein....


"ich habe noch keinen nachteil gespürt....."

NUR ein dyno zeigt die leistung / änderung. dass man das mit dem popometer nicht merken würde, selbst wenn man weniger leistung hätte als serie sollte einem bewusst sein. UNSER buddy club fächerkrümmer wurde mit einer direkten messung vor dem kat umbau gemessen. wir haben 3 kurven, orig krümmer + hjs kat, buddy club ohne kat, buddy club mit kat. und jetzt rate welche kurve mit abstand (11 NM / 10 ps) die schlechteste war und rate wer auf dem weg zum dyno (80 km autobahn) noch dachte: boa drückt der gut. weiß jetzt nicht genau ob du aufm dyno warst, aber ihr wisst alle was ich meine.

ihr habt alle anlagen für 500-2000 € unterm auto die teilweise nur 5 oder 10 ps bringen, quasi weniger als ne bastuck....dazu noch höchst illegal sind, wobei das hier keine rolle spielen soll. dafür wär mir das geld zu schade bzw. die 50 € wärens mir wert bei nem teil wie einem krümmer, der netmal gut klingt oder gut aussieht, der bringt nur leistung, oder halt eben net.


ein auspuff mit klappensystem macht meiner meinung nach nur sinn, wenn die klappe automatisch drehzahlgesteuert funktioniert und ich abstimmen lasse auf die klappe. denn sonst kanns dir passieren, dass du bei vollgas und klappe zu klopfen bekommst....wenn man das seriensteuergerät fährt sollte das jedoch nicht passieren, nur bei abstimmung und manueller klappe ;) wenn ihr allerdings meint, dass die klappe einfach nur einen dämpfer umgeht, dann isses wiederum cool, dann bringt es aber auch leistungstechnisch keinen vorteil, denn ne drehzahlgesteuerte klappe kann richtig abgestimmt im unteren drehzahlbereich mehr drehmoment bringen und ab vtec dann komplett auf machen und da wiederum leistung bringen. das macht sehr sehr sehr viel sinn, weil auch die geräuschmessung nur bis etwa 5000 rpm durch geführt wird und man somit ne krass laute anlage legal in den schein kriegt und untenrum trotzdem richtig druck hat, weil der auspuff net komplett drehzahloptimiert gebaut wurde (komplett offen).


pn
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 248
16.12.2011, 15:15
zitieren

@CiTE: Also ich sag mal das beim FN ist so und so ein Problem mit dem Quertopf, nicht sehr Strömungsgünstig nehme ich mal an. Also abstimmen würde ich meinen R dann schon aber so weit bin ich noch nicht, dazu fehlen sicherlich noch par Teile weil nur mit einer Cat Back kommt man ja nicht weit.

@Trailen: Also mir persönlich geht es momentan jetz nicht um die Leistung und ich persönlich bin auch der Fan davon ALLES schwar auf weiß zu haben. Ich wollte nur Allgemien wissen ob dieser Unterschied von 57mm bis 63mm bei abgestimmten Fahrzeugen natürlich noch mit ein par Mods, ein großer Unterschied ist??

Würde meinem Popo Meter nie glauben, vl am WC :P Klappensystem wäre für mich zb nie ihn Frage gekommen, trotzdem freue ich mich auf Tipps die mir CiTe geschrieben hat auch wenn sie vl für mich nichts sind.

Das könnt ihr Zwei euch dann ausmachen und beweisen, was die bessere Lösung ist und gut drückt ;)

Und wie gesagt, bin der Fan von Ergebnissen am Papier und würde jetzt nie sagen er drückt wie sau :no: Wollte auch was unbedingt Anderes ausprobieren mit der Scorpion Anlage.


pn
Veteran 

Name: Marcel
Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc
Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 784
Wohnort: Duisburg
16.12.2011, 19:09
zitieren

Also ich werde nochmal berichten wenn meiner die rbc drinne hat die bei mir zu hause liegt und abgestimmt wird also ich denke die 240 werde ich schaffen vllt baue ich aber vorher noch stage 1 nocken ein mal gucken :)

pn
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 248
16.12.2011, 20:09
zitieren

Ich wünsche es Dir das Du es knackst :) Sooo weit bin ich noch nicht, aber auf jedenfall Sauger Tuning keeeein Turbo ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
18.12.2011, 19:29
zitieren

wenn du die wahl hast, dann 63,5 er material. das hatte ich auch für meine genommen. ein gscheiter krümmer hat nen innendurchmesser von 60 - 60,5 mm am ausgang, und so sollte man auch weiter machen. evtl kann man den endtopf dann mit 60 er material bauen, da sind die abgase schon etwas kühler, das dürfte sich nicht mehr so auf die leistung auswirken. aber ich würd durchgehend 63,5 machen.

es gibt nur wenige die ihre tuning maßnahmen schwarz auf weiß getestet haben. wenn du was suchst, was dich definitiv leistungstechnisch vorwärts bringt, musst du auf eine der getesteten varianten zurück greifen oder selbst anfangen mit rum testen.

250 ps sind möglich mit oem motor. erst wenn das erreicht ist fängt man mit nockenwellen ect. an ;)

wer natürlich ne eingangsmessung von stock 190 ps statt 200 ps hat, muss ein bisschen was abziehen, is klar.....


pn
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 248
18.12.2011, 20:41
zitieren

Hmmm an der Geschichte mit dem Krümmer da ist schon einiges dran :yes: An das hab ich jetzt nicht so überlegt :no:

Wie gesagt die ich bestellt hab ist eine 57mm Anlage, was haltest Du davon..??

Würde schon gerne etwas selber herum testen und probieren, für den FN gibt es eh so wenig schwarz auf weiß und den Daten aus dem Netz glaub ich auch nicht :suspekt:

Bin noch auf der suche wo ich einen Messung machen kann, dass ich weiß wie viel mein FN so daweil drückt!!

Sag mal wie weit sind die Tests mit dem FN Krümmer...?? :roll:


pn
Gast 
13.02.2012, 15:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CTR FN2 * Das Ende einer Beziehung :( *" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ende einer Classic Rallye
Leider kann mir heute Mittag Opi auf seinem Sonntag Nachmittag Ausflug auf meiner Spur entgegen. Er behauptet natürlich ich war auf seiner. Jetzt ist mein Schneider-Breitbau erstmal hinüber und Anwälte und Gutachter können sich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von Peppermint Patty
54
2.804
12.03.2020, 22:12
Peppermint Patty
 $inalCo's Del Sol --> Ende einer Ära -SOLD-
Hallo @ all! Ich heiß Daniel und bin neu hier :) Nachdem ich knapp 4 Jahre als Erstauto einen Nissan Almera N15 1,4 gefahren bin, musste jetzt etwas neues her, mit bisschen mehr Dampf. Anschaffung und Unterhalt sollten aber relativ gleich bleiben. Also...
Seite 2, 3, 4, ... 114, 115, 116 [Del Sol]von $inalCo
1.153
76.171
16.09.2015, 20:17
Cypress Pearl
 Blue Beauty EM1 > Ende einer Ära > New Ride
Hallo Zusammen :) Bin schon länger hier im Form unterwegs und habe mich dazu entschlossen auch einen Thread zu eröffnen :yes: Bin Honda Fahrer seit April 2009, meine Marken Leidenschaft ging schon aber Ende der Volksschule los. Besonders hat's mir...
Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 96-00]von RHD EM1 EBP
404
20.907
09.08.2024, 05:40
Civic-Vtec
Lancer Evolution - das ende einer ära.. (Produktion wird eingestellt)
es war ja seit einiger zeit abzusehen aber nun ist es entgültig soweit. mitsubishi wird die "evolution" nicht weiter vorran treiben.. :( so sad.. :cry: einziger trost ist das diese boliden somit im wert nichtmehr fallen werden.. ein zugegeben...
[Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
6
770
09.02.2014, 22:22
Frauenautofahrer
 Whatsapp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist doch eine Lüge?!
Whatsapp hat mir gerade angezeigt, dass meine Nachrichten verschlüsselt übertragen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das dadurch sicherer ist. Klar die mögen jetzt verschlüsselt übertragen werden und beim Empfänger entschlüsselt werden,...
Seite 2 [Handy]von mgutt
15
955
20.10.2016, 15:36
mgutt
Honda Accord CE9 Leerlaufproblem, bin am Ende...
Hallo Leute, Habe seit kurzen einen Honda Accord CE9. Geiles Auto mal so nebenbei ;-) Jetzt aber zu meinem Problem : Er hat Probleme mit dem leerlauf. Hier mal kurz erklärt : Seit ca. 3 Wochen läuft er, wenn er warm ist auf ca. 500 U/min. Dachte mir,...
[Accord 93-97]von Concerto_DOHC_Austria
5
675
22.03.2013, 15:43
Concerto_DOHC_Austria
FN2 Felgen auf Honda Accorrd-Kombi Bj. Ende 04???
Hallo...Passen die FN2 18'' Felgen+Reifen(225er)auf einen Accord-Kombi (155PS) Bj. Ende 2004???Bekommt man die eingetragen,sind ja original Honda Felgen??? Müsen da die Kanten im Radkasten umgelegt werden?? Mfg...
[Accord 02-08]von Turbo-Stefan
8
472
10.05.2011, 16:31
Accorda
 Das traurige Ende eines Honda Civic ED4 Sedan (BJ 88)
Ich muss einfach einen neuen Thread aufmachen. Habe überlegt, ob ich es in meinen ED2 Thread mit reinpacke. Aber dann wird dieser mit Spam vollgeballert, den ich dort nicht haben will. Und im Prinzip hat's ja auch nicht wirklich viel mit meinem ED2 zu...
Seite 2 [Civic bis 91]von Mattes
14
1.407
24.09.2009, 20:17
pink-honda
 Jungs hat einer oder weiss einer wie das lied heisst???
http://www.youtube.com/watch?v=-L5iT9v7XyE Das Lied find ich mal sehr geil! :yes: :yes: :yes: mfg Konis und nennt mir doch noch n paar dj´s in der richtung!!! DANKE!...
Seite 2 [Musik]von Konis
11
1.342
26.07.2007, 09:22
Konis
Hintergrundbild in einer Zelle einer Tabelle...
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Ich habe eine Tabelle erstellt. Und wollte in 3 Zellen ein Hintergrundbild einfügen. Aber es funktioniert einfach nicht! :wall: Ich habe auch schon einiges probiert. Hab sogar schon alles in purem...
von CharmingAngel210
2
691
30.10.2010, 06:57
CharmingAngel210
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |