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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8466 Wohnort: Aargau | zitieren |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren @Rafa Thx für den Tipp ![]() WObei der D16 keinen Ölwärmetauscher hat serie, wie der K20, werde ich den K20 erst mal ohne Fahren und mal die Öltemps im Auge behalten, falls die ÖLtemperaturen jenseits der 125°C gehen kann man sich gedanken, vorher nicht ![]() @Spy Öl steht Fest, wie gesagt da ich ein Lagerspiel fahre,welches im oberen "Sollmaß" ist, wird es ein 10W40 sein und drunter kommt da erst mal nichts rein, da wird auch erst mal Öldruck beobachtet ob das im Soll bzw Toleranzbereich ist. Weiterer Grund ist das es wie gesagt mein "Spaßmobil" ist und sobald er Öltemp hat auch dementsprechend bewegt wird. BTT: Hab mir dann doch was gegönnt ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8466 Wohnort: Aargau | zitieren Bin gespannt, weiterhin gutes gelingen! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Da Casi seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt, muss ich wohl wieder... Was schabt der Kolben wo ab? Und warum tut er das erst bei hohen/höheren Drehzahlen? Und entweder läuft Er mit Schmierung oder eben ohne. "Ein bisschen schwanger..." ![]() Was hat der Grad der Verdampfung damit zu tun? Wenn du den Motor abstellst, bleibt Öl anhaften (Adhäsion). Danach entscheidet nur noch dessen spezifische Viskosität darüber, wie schnell es wo wegläuft. Crux, in Spalten/zwischen Bauteilen bleibt ein Restfilm sogar senkrecht stehen, dank Kapilarwirkung. Die Aussage, das 10W60 besser ist, weil es länger an entsprechenden Stellen bleibt, stimmt so eben auch nicht (erst recht nicht, aufgrund der Verdampfung). HC ist moderner? Es mag das jüngere Verfahren sein. Egal. Ich hatte selbst noch nie über 130°C und auch keiner der K20 in meinem Umfeld. Sehr kurzes peak bisher mal bei 127°C im Hochsommer in Frankreich, eher Kartbahn als GP-Kurs. Von Schaden redet auch niemand. Nur wozu, wenn nicht zwingend nötig? Aber hat AiC ja schon richtig entschieden. Fahren, beobachten und dann nachsteuern. Wem man wieviel Glauben schenkt, ist natürlich eigene Entscheidung und absolut nachvollziehbar und richtig. Nur bitte lies auch ein paar Dinge nach. Eigenes Wissen schadet nie. ![]() Alternativ gibt es auch Bücher, muss ja nicht immer das Netz sein. Mir geht es absolut nicht darum, dich vorzuführen. ![]() Und ja, bisher nutze ich auch nur LM 5W40 (besser gesagt Megol/Meguin 5W40, exakt das selbe Öl) in den B und K Motoren. Jetzt testweise mal eine Saison ein 5W30, ging auch. Ich wechsel aber wieder zurück, da ich das Meguin für einen Bruchteil bekomme und ich somit Geld spare und oben raus mehr Sicherheit habe. @Matz: Welches 5W30 hattest du, dass das so verbraucht wurde? Wie gesagt, ich fuhr jetzt Fuchs 5W30, kein Verbrauch messbar. Selbst nach 10 Runden quasi am Stück. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren Ich hab leider nicht die Zeit um das auszudikutieren. Aber scheren oder abschaben wie ich es erwähnt hatte entsteht durch die kolbengeschwindigkeit automatisch. Soviel zumindest mal dazu... Ja und generell, es war nur ein Tipp mit dem ölkühler und m.m.n. eine reine sicherheitsvorkehrung und seine rangehensweise ist ja richtig. Ich habe auch nicht einfach gekauft, sondern über 4jahre im Alltag beobachtet. Geh'n tut es auch ohne, das hab ich nie bezweifelt. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Hier mal die Kette die verbaut war (links) und rechts die neue Brauch dazu wohl nichts sagen o_O ![]() ![]() IMG_20190306_173931~2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190306_173926~2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23851 Wohnort: Langenzenn | zitieren Genau so war es bei uns auch (2xK20Z4) knapp 120.000 und 5mm gelängt ca.. ich fahre kommende Saison Toda Spanner und Kette. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich schrieb von einem 0W30, genauer hatte ich mal den Gedankenfurz das Castrol Edge 0W30 reinzukippen. Der Vorteil davon ist, dass der anschließende Ölwechsel deutlich schneller geht.Es läuft schnell raus und es ist auch deutlich weniger drin. ![]() ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Hahaha okay. Vom Castrol nehme ich nur das Getriebeöl. Die Motorenöle haben eher weniger überzeugt. Da fetzte nur die Werbung! ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren @EG_XXX Die Frage ist nur, hat sich die Kette bei dem Vorfall gelängt, aufgrund der Blockade ... oder war sie schon so gelängt ... ooooder war sie etwas gelängt und die Blockade durch das querstehende Ventil hat der Kette den Rest gegeben ? Hab mir gestern den Kettenspanner genau angeschaut und der sieht aus wie NEU, Verzahnung am Pin und auch die Ratsche sind einwandfrei, lässt sich relativ schwer rein drücken und GANZ eindrücken geht auch nicht. Kettenrasseln hatte er vorher auch nicht beim laufen @MAtz 0W30? o.O Ich glaub das wäre mir zu dünn ![]() @Spy Da kommt noch nicht mal Castrol rein, da fahr ich extra zum freundlichen und besorg mir MTF3 ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.665 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 590 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.918 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.283 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 519 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.966 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() ![]() EP 2 Milano-Red letztes Modell der Serie, wurde als B A R - Edition verkauft, EZ 2005 ( Erstbesitz ) nur mit neuen originalen Teilen von HONDA oder Namhaften Tuningfirmen wie TSS, Mugen, FPS, Eibach, OMP, O.Z, SPARCO, K&N etc.:yes: aufgebaut,... Seite 2, 3, 4, ... 60, 61, 62 [Civic 01-05]von *iceman | 610 27.904 | 16.10.2016, 20:43 ![]() *iceman | |
Was heißt "City Edition"??? Welche Bedeutung hat die Aufschrift???
---->>>... Seite 2 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 13 1.320 | 10.10.2005, 18:18 ![]() ega |