» Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"

Type R 2023 FL5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"
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04.03.2019, 11:11
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Top Ergebnis 😎💪🏽

Bist ja extrem weit gekommen drück dir die Daumen das er zum Session Start fit ist.

Bin weiterhin gespannt und neugierig auf Updates. :)


pn
General 

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04.03.2019, 18:31
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War mit dem Kolben vollsaugen auch erst etwas irritiert. Ist ja DER Kolben und nicht die Kolben und meist saugen ja nur Weibchen... :) Habs dann aber schon verstanden. Hätte ich zwar nicht so gemacht, aber wird auch gehen. Weiter so, sieht aus als hättest du ein gutes Spaßauto für den Sommer!

pn
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04.03.2019, 19:42
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@niko

Thx :) hab richtig bock auf die Saison xD

@matz

Hahaha der war echt gut

Yepp wird hoffentlich ein tolles Spass bzw Projekt Auto


pn
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05.03.2019, 13:55
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HansuliUnd bezüglich Öl will ich auch meinen unqualifizierten Senf abgeben... Ist es nicht so das ein 5w-40 deutlich schneller als ein 10w-60 im kalten die Wand runter läuft?! Ich würde mir eher Gedanken machen wie schnell das Öl nach dem Kaltstart an der Schmierstelle angelangt und wie schnell sich der Öldruck aufbaut.

U.a. deshalb immer vollsynthetisch. Das haftet um einiges länger an den zylinderwänden als mineralisch oder halbsynth.

Aic, Montier gleich ein ölkühler. Ein muss für die Rennstrecke...
Mein Set ist jetzt unterwegs, hoffe ich komme zum einbau bis zum 24.3., kommst auch oder? Wenigstens als Zuschauer wenn er dann noch beim einfahren ist.

Cooles Projekt, Ich denk der wird gut laufen wenn die Werte alle so gut im Rahmen sind.

Gruß ek20 (ich denk jetzt weisst Bescheid oder :D )


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pn
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05.03.2019, 14:01
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AiC
1HGEJ2Auch brauchste den ölabstreifring nicht ertränken. Oder generell nix einlegen oder sonst auch immer was. Ich hoffe du weisst was du mit den richtig verölten kolben nun machen musst.

Wenn der Block inkl Getriebe im wagen hockt, werde ich das ÖL, welches noch im Brennraum ist entfernen, da er sonst Schwierigkeiten haben wird anzuspringen und der KAt wirds auch nicht lustig finden^^ ist mir schon bewusst.

wieso hast du das überhaupt so mit öl "zugemüllt"? :hmm:


pn
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05.03.2019, 16:38
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SOICHIRO HONDAU.a. deshalb immer vollsynthetisch. Das haftet um einiges länger an den zylinderwänden als mineralisch oder halbsynth.

Wo sind die Forengötter, wenn mal jemand anderes als ich Blödsinn schreibt?!
Also das ist grundlegend flasch. Wie ein Öl hergestellt wird, sagt absolut nichts über dessen Viskositätsverhalten oder Scherstabilität aus!
Der Vorteil eines vollsynthetischen Öles liegt , wenn man es vereinfacht ausdrücken möchte, in seinem garantierten Reinheitsgrad. Ein Vollsynthetisches Öl ist eben ein 100% "designtes" Öl, wenn man es so verstehen möchte.
Die entsprechend gewünschte Stoffzusammensetzung ist schon im Grundöl dadurch quasi gewehrleistet.
Somit halt ein vs Öl berechenbarer seine Leistungsfähigkeit bei.
Es gibt auch sehr Leistungsfähige HC-Öle. Wechselt man eh pro Jahr einmal, spielt auch das keine Rolle, ob es nun vollsynthetisch oder HC-synthese ist.

SOICHIRO HONDAAic, Montier gleich ein ölkühler. Ein muss für die Rennstrecke...

Auch hier wieder, nein ist es nicht. Der K20A(x) hat thermisch die besten Eigenschaften, was die Honda Saugmotoren angeht.

Ein ordentliches Öl, passend zur geplanten Nutzung und du wirst selbst im Hochsommer auf dem engsten Kurs keine Probleme mit der Öltemperatur haben.

Passende Viskosität, guten HTHS Bereich und ein gutes Additivpaket und das Öl wird nicht an seine Grenzen greaten.


Zum Thema Öl findet man ja nun wirklich genug in den Hondaforen. Und wer sich weiter belesen möchte, www.oil-club.de Da geht es dann nur ums Thema Öl.


Wenn du die Kiste wirklich im Alltag bewegen willst und nur ab und an Geballer, nimm ein 0W30, 5W30 oder 5W40, mit entsprechedn guten Eigneschaften.

Das 10W40 würde ich nur fahren, wenn das Auto zukünftig quasi 99% Rennstrecke sehen soll. Meine Empfehlung wäre dann das 10W40 von Gulf (UK).


pn
General 

Name: Matthias
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05.03.2019, 20:24
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Wenn du 0W30 wählst kauf direkt einen 10 Liter Kanister, das Zeugs ist so dünn, dass es regelmäßig nachgekippt werden muss. Ja, auch wenn du volle Kompression hast.
Ein Ölkühler mit Thermostat hat noch nie geschadet. Evtl. ist er je nach Fahrqeise nicht zwingend notwendig, aber mein Motto ist: "lieber haben als brauchen". Zumals mein Motor auch mit Ölkühler das Öl an die Grenzen erhitzen kann. Aber auch daran wird gearbeitet. :)

Wie immer beim Thema Öl: Viele Diskussionsteilnehmer bedeutet automatisch ebenso viele Meinungen und grundsätzlich hat ja auch jeder immer recht. Nimm was du willst, im Handbuch steht 5W40, mMn machst du damit auch nichts verkehrt.


pn
Elite 
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05.03.2019, 20:33
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Spy es geht nicht darum WIE ein Öl hergestellt wird sondern das ein Öl aus dem Labor einfach viel mehr Möglichkeiten bieten kann.

Nein stimmt, es sagt in erster Linie nichts über scherstabilität aus denn es gibt auch 0815 vollsynthetik. Natürlich sollte man schauen dass das vollsynthetische eine hohe scherstabilität hat, denn bei 8k Touren und mehr schabt der Kolben das Öl eben einfach mal ab und somit läuft er quasi schon fast wieder ohne schmierung in Anführungszeichen.
Aber mir geht es um die verdamfung und somit dem schmierfilm des öles mit ausgeschaltetem motor und die ist absolut 1A. Gibt nunmal nichts besseres... bester Schutz wenn du den wagen Tage später erst wieder anschmeißt.

Für die meisten motoren wird das hc sicher reichen aber vollsynth. ist nunmal die bessere Wahl. Selbst wenn das Verfahren der Herstellung von hc moderner ist.


Und wegen dem ölkühler...
Also bitte Spy, es geht nicht darum das die hondamotoren hitzeprobleme haben das weiss ich seit ich das erstemal 2006 auf so einem Kurs war... dennoch muss man seinen Motor nicht bei 135 145 Grad quälen, oder willst du mir sagen dass ich ohne ölkühler bei um die 110grad wäre weil ein k20 die besten thermischen Eigenschaften hat? Ich hoffe doch nicht.


Mit thermostat schadet so ein Set überhaupt ganz und garnicht, also bei sowas zu sagen das sei sinnlos (wie ich das rauslese) versteh ich echt nicht.


Ps. Ja im Internet steht so vieles aber einen Kfz Meister zu kennen der seine Prüfung mit Bravur bestanden hat, authentisch klingt und man weiss das er nicht der proll typ ist, weil man ihn schon 15jahre kennt... nun ja dem glaub ich dann doch etwas mehr. Vorallem der selbst Ein Auto fährt das weder schnell noch teuer ist.

Nagut egal, jedem das seine...
Ich fahre übrigens 5w40 synthoil hightech von Holy moly


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Master 
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05.03.2019, 20:47
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Er kann nicht anders als eben zwanghaft seinen Mostrich dazu geben,auch wenn man selbst teilweise keine Ahnung hat von dem was man da tippt 😉 es muss mitgeteilt werden was er mal gehört oder gelesen hat,schön das es nicht immer nur den gleichen auffällt! Herr Lehrer ich weiß was..

Sehe das als 5w40 vollsynthetisch Nutzer in meinen K Motoren auch so, haben ist besser als brauchen! :D


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Elite 
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05.03.2019, 20:55
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Achso wegen dem ölkühler und öl und additive und und und. Mir z.b. geht es auch nicht darum an die Grenze des öls zu kommen, der schmierfilm reißt noch lange nicht (synthetische öle machen über 250grad mit und mineralische sehen ab 150 schon sehr alt aus) aber die Kolben dehnen sich halt weiter aus bis zu einem gewissen Punkt natürlich, und das aber einfach mal schneller als der Stahl Aussenrum. 140 grad geht im dauert Betrieb... aber muss ja nicht sein. Betriebstemp und damit die beste Genauigkeit der Bauteile liegt nunmal drunter... wenn ich bei 30grad aussentemp. unter der schwarzen Haube mit 110-120grad Öl ballern kann bin ich zufrieden. So schönst Öl und Motor alles...

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pn
Gast 
22.04.2025, 13:43
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