» hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´(

Problem beim Achsen SwapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterdruck Schläuche Kraftstoffleitungen
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27.09.2012, 10:57
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ZitatAber da wäre er wohl gar nicht erst richtig gelaufen und bei euch war ja anfangs alles ok...

genau das ist das problem..wiso am anfang normal laufen und dann garnicht!


pn
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27.09.2012, 11:04
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hoizi1990also es waren die acl mit 0,25 übermaß.

die kurbelwelle wurde auch geschliffen da diese riefen hatte.

schachtel hab ich leider nicht mehr.

0,25 ??? inch oder mm ??
Ich bin meinen mit STD Größe gefahren obwohl mir beim messen mit Plastigage aufgefallen ist das die Kurbelwelle ihr Servicelimit erreicht hatte nach dem sie poliert wurde...


pn
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27.09.2012, 11:10
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puh..das weis ich leider nicht in was die angegeben wurden.
hat auch er besorgt.

ich kenne mich bei den motorinnerreien leider nicht soo gut aus mit den maßen und limits usw..mir kann jeder alles erzählen was das angeht


pn
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02.10.2012, 11:51
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Wer is dein Motorenbauer ? Wenn du jemanden brauchst, sag mir bescheid.. ich hab 2 an der Hand, die verstehen ihr Handwwerk. Meiner Meinung nach wurden die Lagerschalen entweder falsch eingebaut oder es wurde nicht korrekt bemessen..

Ich hab meine KW auch einschleifen lassen und neue ACL Lager verbaut und hab absolut keine Probleme.. ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hier hat definitiv der Motorenbauer Mist gebaut. Den so ein Schaden und nochdazu auf allen 4 gleichzeitig sagt mir eigentlich das hier beim Zusammenbau und beim Vermessen gepfuscht wurde..

Mein Motorenbauer meinte zu deinen Bildern (ja ich hab sie ihm gezeigt) entweder hat die Ölpumpe ihren Dienst verweigert wegen keiner Schmierung oder die Lager wurden nicht korrekt verbaut/vermessen. Fakt ist, bei 99% aller Motorenschäden kannst du feststellen was schuld war..


pn
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02.10.2012, 12:02
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naja...aber wie kann man es feststellen was der schaden war, wenn alle lagen hin sind?

kein problem...könnts die bilder gerne allen zeigen.. soll mir recht sein. mehrere meinungen sind immer besser als eine :)


pn
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02.10.2012, 12:18
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Das sieht normalerweiße ein geschultes Auge..Wenn du sagst (ich kann mir ja jetzt leider nur bilder angucken) das die Pumpe i.O. war und du immer Öldruck hattest, kann es nur mehr ein falsch eingebautes Lager sein oder eben falsch bemessen..

im Prinzip ist das ganze ja recht einfach.. KW sollte zw. den Lagern schwimmen..

zu viel abstand --> schlecht, schlagende Pleuel
zu wenig abstand --> schlecht, weil zu wenig öl zw. den lagern ist.

und was zu wenig Öl in den Lagern heißt siehst du ja jetzt.. wenn das ein seriöser Motorinstandsetzer ist, dann nimmer er die Schuld auf sich..hat er die Rumpfgruppe zusammengebaut ??? oder warst du das ???


pn
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02.10.2012, 12:22
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er hat den rumpf zusammengebaut.

naja..der typ arbeitet auch als gerichtlich beeideter sachverständiger. dass heist er sollte ahnung vom handwerk haben.

mim öl hat alles gepasst...temp, druck usw. überdruckventil der ölpumpe arbeitet auch noch einwandfrei.


pn
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02.10.2012, 12:27
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Ganz ehrlich..aber der könnte der liebe Gott sein aka Ralf :P (ok das war gemein) aber auch dem passieren Fehler.. und so wies aussieht..ja..

und nur weil er ein Sachverständiger ist, heißt das nicht das er sein Handwerk versteht oder davor gefeit ist, Fehler zu machen..

Da hat definitv die Schmierung gefehlt..Punkt..und wenn wirklich die Ölpumpe zb. ausgefallen wäre, würdest du auch auf den Nockenwellen Schleifspuren finden..oder irgendwo anders auch noch..


pn
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02.10.2012, 13:09
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würde die ölpumpe nen kollegen geben..und er solle sie einbauen wenn er ne öldruckanzeige hat
dann kann man ausschließen ob sie defekt ist ;) vermute aber auch lager


pn
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02.10.2012, 13:29
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Erzähl mal, dass hier nen b16 reinkommt. Verräter! :P

pn
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21.11.2013, 13:22
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